Anzeige

Endlich singen die Berge wieder: Après Ski-Hits 2023 darf wieder auf den Pisten gehört werden

  • Aktualisiert: 18.01.2023
  • 09:35 Uhr
Article Image Media
© Universal Music

Das Wichtigste In Kürze

  • Die Sache mit dem Après Ski musste eine Weile aus den bekannten Gründen ausfallen. Ski-Fahren ebenso. Nun ist die Pandemie allerdings soweit runtergedimmt, dass die Pisten wieder befahren werden dürfen. Was ebenso bedeutet: Davor, danach und dabei werden wieder die besten "Après Ski-Hits" des Jahres geschmettert. Endlich!

Anzeige

Bevor sich hier jemand von den ultrafitten Ski-Spießern abfällig äußert: "Trinken ist auch Sport". Das ist ein weiser Leitspruch der Alltagsphilosophen und Glas-Sportler Lorenz Büffel und Knossi, die natürlich auch beim neuen Sampler der "Après Ski-Hits 2023" vertreten sind. Der darf nun endlich wieder mit einer Edition an den Start gehen, die tatsächlich in den Hütten und auf den Bergen gesungen wird. In der offiziellen Ankündigung heißt es deshalb feierlich: "Nach über zwei Jahren Zwangspause heißt es diese Saison 'Laut, Lauter, Lauterbach' (Almklausi feat. Andy Luxx)." Denn: "Corona wird uns 2023 nicht ausbremsen" und so sorgen DJ Ötzi & Ben Zucker, Andreas Gabalier, Mia Julia, Julian Sommer, der Bierkapitän und viele weitere Stars der Szene für eine ‚Geile Zeit‘! Wobei die "Geile Zeit" natürlich hymnisch besungen wird von DJ Ötzi und dem Schlager-Superstar Ben Zucker. Ihr Song eröffnet den über 40 Songs umfassenden Pisten- und Hütten-Reigen, bevor dann Mia Julia, Lorenz Büffel und Malle Anja ihren Malle-Hit umdeuten und klarstellen: "Der Zug hat keine Bremse." Eine Aussage, die man gerne an der Holzbar leben kann – und besser nicht auf Skiern. Aber das wissen ja alle, die den Wintersport mit einer zünftigen Feierei zu verbinden pflegen.

Dieser Sampler lässt für ebenjene nicht gerade kleine Volksgruppe mal wieder keine Wünsche offen. Mickie Krause singt sein Liebeslied auf den angeblich realen Kumpel "Jan Pillemann Otze", Finch ruft den "Eismann" an die Bar, Glockenbach forcieren das "Dirty Dancing" auf der Alm, Micha von der Rampe und DJ Robin geben das "Partyanimal" und Kerstin Ott und Andrea Berg zucken gemeinsam gönnend lächelnd mit den Schultern und singen: "Was auch immer passiert". Auch Jürgen Drews und Matthias Reim haken sich gemeinsam unter und versprechen: "Ich bau dir ein Schloss". Aus Schnee? Bestimmt. Erfrischend forsch und ein kleiner Gegenpol zum vorherrschenden Testosteron-Level ist Michelle und ihr Lied über diesen einen "Scheisskerl", den wohl jede im Leben hat. Warum Lewis Capaldi mit seiner schönen Ballade "Forget Me" und Kupferstimme Dermot Kennedy mit "Kiss Me" erschließt sich dann spätestens, wenn sich das ein oder andere Pärchen beim Feiern gefunden hat, und sich zum Knutschen in die Ecken verdrückt.


© 2024 Seven.One Entertainment Group