Anzeige
Die erste Maske im Halbfinale ist gefallen

"The Masked Singer": Der Gorilla ist enthüllt – Dieser isländische Ex-Fußballer ist es

  • Veröffentlicht: 19.04.2022
  • 13:30 Uhr
  • lh
Article Image Media
© ProSieben

Der Gorilla ist enthüllt und im Halbfinale von "The Masked Singer" 2022 raus. Wer darunter steckt? Das erfährst du hier.

Anzeige
  • Am 16. April 2022 lief das Halbfinale von "The Masked Singer". Hier gibt's alle Sendetermine und Sendezeiten der Rätsel-Show.
  • Sechs Masken sind im Laufe der 6. Staffel bereits gefallen. Welche Stars enthüllt wurden, siehst du im Überblick.
  • Nächstes Jahr geht #MaskedSinger auf große Deutschland-Tour. Was zur Tour verraten wurde und wie du Tickets bekommst, kannst du hier nachlesen.
  • Vor dem Gorilla wurden vier weitere Masken enttarnt. Hier findest du alle Enthüllungen der aktuellen Staffel.

Im Clip: Der Gorilla ist ein ein ehemaliger Fußballspieler

Wenn der Gorilla singt, jubelt das Publikum – noch mehr jubelt es allerdings, wenn er enttarnt wird. Im Halbfinale von "The Masked Singer" musste die Maske die Hüllen fallen lassen.

Der Gorilla ist Rúrik Gíslason

Der Gorilla hat in jeder Folge tosenden Applaus des Publikums bekommen und zahlreiche Fanherzen erobert. Gut, dass mit seiner Enthüllung endlich bekannt ist, welcher Star für die wunderbaren Auftritte sorgte: Es ist der Isländer Rúrik Gíslason.

Anzeige
Anzeige

Rúrik Gíslason: Isländischer Ex-Fußball-Nationalspieler

Der Isländer kam am 25. Februar 1988 in der isländischen Hauptstadt Reykjavik zur Welt. Erst widmete er sich dem Handball, wechselte dann jedoch zum Fußball. Unter anderem spielte er für den FC Kopenhagen und den 1. FC Nürnberg. Von 2009 bis 2018 gehört er zur isländischen Nationalmannschaft. Doch seit einiger Zeit zieht es ihn auch ins Fernsehen, so nahm er zum Beispiel 2021 an "Let's Dance" teil und gewann. Bei seiner Enthüllung bei "The Masked Singer" verriet er Rategast Nico Santos, dass er gerne weiter Musik machen möchte.

Das könnte dich auch interessieren:

The Masked Singer
Clip

Der Gorilla singt "I Want It That Way" von den Backstreet Boys

Mit seiner Performance von "I Want It That Way" lässt der Gorilla die Herzen aller Backstreet-Boys-Fans höherschlagen. Hat er sich mit seinem Auftritt einen Platz im Finale gesichert und wird er seine Identität bis zum Ende geheimhalten können?

  • 09:00 Min
  • Ab 6
Mehr News
Die Marsmaus hat es diesmal pünktlich zur 2. Liveshow von "The Masked Singer" 2023 geschafft.
News

Das sind die neuen Masken der Herbststaffel

  • 28.11.2023
  • 08:24 Uhr

© 2023 Seven.One Entertainment Group