Anzeige
Wer ist ausgebrochen?

"The Masked Singer" 2023: Alarmstufe Rot für das Finale! Und: Werden diese Stars heute enttarnt?

  • Aktualisiert: 06.05.2023
  • 20:31 Uhr
  • lh

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei "The Masked Singer" 2023 läuft heute am 6. Mai um 20:15 Uhr das Finale.

  • Der Igel, der Frotteefant, der Schuhschnabel und Mystica (früher Diamantula) sind heute Abend die Masken im Finale.

  • Tipp: Wenn du die finale Folge nicht verpassen willst, kannst du hier die Sendezeiten nachlesen. Zudem gibt es für dich alle Infos zu Staffel 8 von "The Masked Singer" 2023 gesammelt.

Anzeige

Im Finale von "The Masked Singer" 2023 wird es heute noch einmal richtig spannend. Gleich vier Enthüllungen warten auf dich. Wer wird sich zu erkennen geben? Diese Stars werden hoch gehandelt.

+++ Update: 6. Mai 2023 - 18:35 Uhr +++

Alarmstufe Rot für "The Masked Singer"-Finale

Köln, 18:35 Uhr: An dieser Stelle müssen wir kurz unterbrechen. Es scheint, als wäre er entkommen. Das bedeutet Alarmstufe Rot für das "The Masked Singer"-Finale! Wir wiederholen: Alarmstufe Rot ... Wir müssen umgehend Matthias Opdenhövel informieren …

+++

Fans, die vom ganzen Rätseln und Knobeln schon schlaflose Nächte haben, bekommen bald wieder friedlich die Augen zu. Im großen Finale von "The Masked Singer" 2023 werden heute alle Fragen beantwortet.

Anzeige
Anzeige

Vier Enthüllungen im "The Masked Singer"-Finale 2023

Vier Masken sind heute noch im Rennen, vier Masken werden in der finalen Show demaskiert. Daran gibt es keinen Weg vorbei. Der Igel, der Schuhschnabel, der Frotteefant und Mystica, die früher mal Diamantula hieß, geben auf der Bühne aber noch einmal alles, um den Moment der Wahrheit so weit wie möglich hinauszuzögern - und um sich den Sieg zu sichern.

Welche Stars werden demaskiert? Die heißesten Tipps

Wer könnte im Finale auf der Bühne stehen? Welche Stars könnten sich offenbaren? Das ist zwar noch ein gut gehütetes Geheimnis, doch in der JoynMe App wird ordentlich gerätselt und viele Fans haben eine Vermutung, wer hinter den Masken stecken könnte. Welche Stars sie für wahrscheinlich halten, erfährst du hier.

Anzeige

Wird Mystica heute als Patricia Kelly enttarnt?

Besonders einig sind sich die Fans bei Mystica. Hinter der geheimnisvollen Spinnen-Maske vermuten satte 88 Prozent (Stand: 6. Mai 2023) Profisängerin Patricia Kelly. Liegen die Fans richtig? Das weiß im Moment noch niemand, immerhin ist "The Masked Singer" immer für eine Überraschung gut.

Transformation abgeschlossen: Diamantula ist jetzt Mystica!

Transformation abgeschlossen: Diamantula ist jetzt Mystica!

Damit hätte keiner gerechnet! Diamantula hat ein Eigenleben entwickelt und hat seine glänzende Seite abgelegt. Von nun an ist sie Mystica. Sie hofft nun in neuem Kleid eine ganz neue Seite von sich selbst zu zeigen. Ist die Transformation der Schlüssel?

  • Video
  • 02:01 Min
  • Ab 6
Anzeige

Steckt Melissa Khalaj heute im Frotteefant?

Beim Frotteefanten sind sich die meisten nicht ganz so einig. "Nur" 63 Prozent (Stand: 6. Mai 2023) sind sich sicher, dass "The Voice Kids"-Moderatorin Melissa Khalaj der Frotteefant ist. Als erste plüschige Maske hat es der Frotteefant geschafft, das Herz von Rea Garvey zu erobern. Auch die Zuschauer:innen kriegen von ihm nicht genug und wählten ihn ins Finale. Doch ob er sich auch den Sieg holt, steht noch in den Sternen.

Anzeige

Enthüllt der Schuhschnabel heute Luca Hänni?

Im Schuhschnabel steckt ein Sänger - daran glauben die meisten Fans. 57 Prozent (Stand: 6. Mai 2023) tippen dabei auf Luca Hänni. Egal welcher Star im Kostüm steckt, er muss jede Menge Power mitbringen, um dieser energiegeladenen Maske gerecht zu werden. Ob es tatsächlich der DSDS-Gewinner ist, zeigt sich im Finale.

Verbirgt sich Stefanie Kloß heute im Igel?

Für das meiste Kopfzerbrechen sorgt der Igel. Lediglich 48 Prozent der Fans sind sich einig, dass hinter der Maske Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß steckt. Ohne Probleme zuckelte der Igel ins Finale - erobert er auch das Siegertreppchen?

Erfahre es exklusiv vorab: Diesen Song performt der Igel heute im Finale

Für den Finalschlag hat sich der Igel noch einmal einen Hit ausgesucht, der sofort ins Ohr geht. Auf der Bühne performt er heute "Flowers" von Miley Cyrus. Wird ihn dieser Auftritt an die Spitze des Siegertreppchens katapultieren?

Der finale Rategast heute Abend

In der letzten Show der Staffel darf ein besonderer Rategast nicht fehlen: Daniel Donskoy nimmt am Ratepult Platz. In der vergangenen Staffel konnte er als der Maulwurf den Sieg einfahren und hat daher spannendes Insider-Wissen parat.

Das Finale von "The Masked Singer" 2023 heute Abend

Heute, am Samstag, 6. Mai 2023, kommst du in den Genuss der finalen Folge von "The Masked Singer". Sei um 20:15 Uhr bereit, denn dann gibt es das grandiose Spektakel live auf ProSieben.

Mehr News und Videos
"The Masked Singer" 2023: Alle Enthüllungen im Rückblick.
News

Alle Enthüllungen der 9. Staffel im Rückblick

  • 15.01.2024
  • 09:54 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group