Anzeige
TikTok-Hype

Trendgetränk Negroni selber mixen: Mit diesem Rezept gelingt der Cocktail von Emma D'Arcy

  • Aktualisiert: 28.11.2022
  • 10:38 Uhr
  • Sophia Nitsche
Article Image Media

Negroni Sbagliato ist gerade wohl DER angesagteste Drink im Netz und geht überall viral. Doch wieso eigentlich und was hat "House of the Dragon"-Star Emma D'Arcy damit zu tun? Wir verraten dir alle Facts und zeigen dir, wie du den leckeren Trendcocktail ganz einfach Zuhause machen kannst…

Anzeige

Du kommst nach einem langen Tag aus der Arbeit und willst mit Freunden in einer Bar entspannt den Abend ausklingen lassen. Welchen Drink würde dir "House of the Dragon"-Star Emma D'Arcy da empfehlen? Richtig: "A Negroni…Sbagliato…with Prosecco in it". In einem Interview zwischen Emma D'Arcy und Serien-Kollegin Olivia Cooke wurde Emma nach einem Lieblingscocktail gefragt. Und der nicht-binäre Hollywood-Star löste mit der Antwort einen regelrechten TikTok-Trend aus. Aber es war nicht nur die Neugier auf den Drink, die die Sbagliato-Manie verursachte. Es war die sanfte, sinnliche Art, mit der Emma die Worte in einem britischen Akzent aussprach.

Ist der Negroni auch dein Lieblingsdrink? Erfahre hier, was das über deine Persönlichkeit aussagt.

Im Clip: Das sind die Lieblings-Cocktails der Deutschen

Das sind die beliebtesten Cocktails der Deutschen

Barkeeper:innen – besonders in queeren Bars – können sich gerade nicht mehr vor Negroni Sbagliato-Bestellungen retten. Und auf TikTok hat Emma geradezu einen Hype ausgelöst. Bisher haben bereits mehr als 16.000 Menschen Videos zur Stimme von Emma aufgenommen – die Zahl wächst täglich weiter. Einige Nutzer benutzen den Sound, um zu zeigen, was sie besonders gerne mögen, sei es einen Drink, ein Outfit oder einfach nur, um zu schwärmen, wie sexy sie Emmas Stimme finden.

Anzeige
Anzeige

Emma D'Arcy: Facts über den House of the Dragon-Star

Emma D'Arcy ist in London geboren und lebte später in Oxford. Dort hat der Serienstar "Fine Arts" studiert und schließlich die Liebe zur Schauspielerei entdeckt. Der wohl größte bisherige Erfolg ist die Rolle in dem "Game Of Thrones"-Spin-Off "House of the Dragon". In der Serie spielt Emma die erwachsene Rhaenyra Targaryen, die Erbin des Eisernen Throns. Der Hollywood-Star identifiziert sich selbst als nicht-binär.

Übrigens: Im Englischen gibt es für nicht-binäre Menschen das Pronomen "they/them". Im Deutschen ist man sich allerdings noch nicht ganz schlüssig und manche nicht-binäre Menschen bevorzugen es, mit Neo-Pronomen wie "dey" oder "xier" angesprochen zu werden.

Nun, da du weißt, um was es grundlegend bei dem Trend geht, kommen wir zum wichtigen Teil. 

Negroni Sbagliato: Aus was besteht der Cocktail?

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Ein Negroni ist im Original ein italienischer Cocktail aus Gin, rotem Wermut und Campari. Ein Sbagliato ersetzt Gin durch Prosecco. Sbagliato heißt übrigens so viel wie "falsch" oder "inkorrekt". Der Name macht Sinn, denn Berichten zufolge soll der Sbagliato erfunden worden sein, als ein Barkeeper versehentlich eine Flasche Prosecco anstelle von Gin nahm.

Einige Barkeeper auf TikTok haben sich außerdem zu Wort gemeldet und darauf hingewiesen, dass der Cocktail einfach als Sbagliato bezeichnet wird. Es ist nicht nötig, "Negroni" zu sagen oder nach Prosecco zu fragen. Der Sbagliato ist also etwas weniger "feuchtfröhlich" als sein großer Bruder. Perfekt als Feierabenddrink, wenn du es nicht übertreiben willst.  

Negroni Sbagliato: So machst du den Cocktail Zuhause

"Stunning" (also atemberaubend) – mit diesem Wort antwortet Olivia Cooke im Interview, als Emma über den Negroni Sbagliato spricht. Und genau das werden auch all deine Freunde sagen, sobald du den leckeren Cocktail für sie gezaubert hast

Anzeige

So wird der basic Negroni Sbagliato perfekt

Für einen Drink brauchst du:

  • 4cl Campari (oder ähnlicher Bitterlikör)
  • 4cl süßen, roten Wermut
  • 4cl (oder mehr) Prosecco
  • Eiswürfel
  • Orangenscheiben zum garnieren
  • einen Shaker

Schritt 1: Gib zunächst den Campari (oder ähnlichen Bitterlikör) mit dem Wermut und ein paar Eiswürfeln in den Shaker und schüttle kräftig. 

Schritt 2: Gib das Ganze nun durch ein Sieb in ein vorgekühltes Glas in einen Shaker und gieße alles mit der gewünschten Menge an Prosecco auf. Anschließend kommt noch die Orangenscheibe als Dekoration mit ins Glas und dann heißt es: genießen!

Falls du ein Gin Fan bist, kannst du natürlich auch das Original ausprobieren. Nimm dazu statt Prosecco einfach Gin. Du kannst auch mal beide Varianten ausprobieren und schauen, ob der Sbagliato-Hype gerechtfertigt ist.

Du brauchst für deine nächste Cocktail-Party noch mehr Inspiration? Wir haben hier 5 Trendcocktail Rezepte für dich. Zitronen-Pasta & Co: Diese TikTok-Rezepte solltest du unbedingt ausprobieren!

Wie schmeckt der Negroni Sbagliato?

Der Sbagliato hat die perfekte Balance aus bitter und süß. Gemischt mit Prosecco und der fruchtigen Note der Orangenscheibe ist der Drink eine wahre Geschmacksexplosion. Der Campari sorgt mit seiner angenehmen Zitrusnote für die perfekte Balance und rundet den Geschmack harmonisch ab.

Mehr News
4 Sternzeichen, die diesen Sommer alle mit ihrer Ausstrahlung umhauen
News

Welche 4 Sternzeichen diesen Sommer mit ihrer Ausstrahlung alle umhauen!

  • 24.06.2024
  • 18:46 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group