Anzeige
Geheimes Social-Media-Game

Kennst du schon das neue Emoji-Spiel auf Instagram?

  • Aktualisiert: 03.04.2024
  • 16:00 Uhr
  • teleschau
Bei Instagram gibt es nun ein spaßiges Emoji-Spiel - Suchtfaktor garantiert.
Bei Instagram gibt es nun ein spaßiges Emoji-Spiel - Suchtfaktor garantiert.© Adobe Stock

Instagram überrascht die User mit einem versteckten Game - einem unterhaltsamen Mini-Spiel. Wie du es entdecken und spielen kannst!

Anzeige

Lust auf mehr taff? 
Schau dir jetzt auf Joyn die neueste Folge an!

Beiträge, Chats, Posts, Reels, Fotos, Videos: Das ist selbstverständlich für Instagram. Aber ein Game? Das ist neu. Aber es gibt jetzt eins, das du auf Instagram spielen kannst. Allerdings ist es nicht sofort auffindbar. Denn es ist versteckt 

Im Clip: So findest du das geheime Emoji-Spiel auf Instagram

Anzeige
Anzeige

Hier versteckt sich das Spiel

Neben Fotos und Reels hat Instagram ganz still und heimlich ein zusätzliches Feature eingebaut, mit dem sich die User die Zeit vertreiben können: Emoji-Pong

Das Spiel ist nur über eine Direktnachricht zugänglich und funktioniert ausschließlich in der Instagram-App. Dort hat man jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder man schickt einem Kontakt eine Nachricht, die aus einem beliebigen Emoji seiner Wahl besteht oder man nutzt eine alte Nachricht als Einstieg in das Spiel. Wichtig dabei ist, dass es sich bei der Nachricht um ein einziges Emoji handelt.

So spielst du Emoji-Pong

Das Spiel setzt ein wenig Geschicklichkeit voraus und erinnert an den Videospielklassiker Pong. Mit einem Balken, den du durch vorsichtiges Wischen nach links und rechts bewegen kannst, musst du ein Objekt ansteuern und abprallen lassen - so hältst du es im Spiel. Das Objekt ist dabei genau das Emoji, das du zur Auslösung gewählt und verschickt hast.

Mit dem Spiel auf Instagram vergeht die Zeit wie im Flug.
Mit dem Spiel auf Instagram vergeht die Zeit wie im Flug.© Instagram/Screenshot

Je öfter das Emoji den Balken trifft, desto schneller wird das Spiel. Auch der Hintergrund ändert seine Farbe und passt sich dem jeweiligen Highscore an.

Geheimtipp: Manche Emojis entwickeln sich weiter. So wird die Raupe zum Beispiel zum Schmetterling und passend zu Ostern schlüpf ein Küken aus dem Ei-Emoji. Was denkst du, bei welchen Emojis eine Entwicklung ausgelöst werden kann? Probiere es selbst aus und lass dich überraschen!

Anzeige

Das neue Spiel von Instagram hat Suchtpotenzial

Ganz so kompliziert ist es also nicht,  das versteckte Instagram-Spiels zu finden. Doch wenn man es ein mal gefunden hat, hat es richtiges Suchtpotential. Wenn du dein Emoji mit deinem Balken verfehlst, endet das Spiel. Aber du kannst immer wieder spielen, wenn du auf dein im Chat versendetes Emoji drückst. Die Rekordjagd macht Spaß und ist ein idealer Zeitvertreib, wenn man auf eine Nachricht des anderen wartet.

Tipp: Falls du noch nicht auf das Mini-Game zugreifen kannst, überprüfe ob deine App auf dem neusten Stand ist.

Weitere interessante Insta-Themen: Wie werde ich Influencer:in? 10 Tipps für Instagram findest du hier. Außerdem zeigen wir dir hier die gefährlichsten Insta-Hotspots der Welt. Und: Laut Studie entsteht durch Instagram und TikTok bei vielen ein enormer Reise-Druck. Zusätzlich verraten dir, was hinter dem Begriff "Popcorn Brain" steckt und was das mit Social Media zu tun hat. 

Mehr News und Videos
Woman, relax and typing with phone on sofa
News

Laut Studie: Darum sind Dating-Apps out

  • 22.04.2024
  • 18:15 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group