Anzeige

Sarah Connor präsentiert die Special Edition ihrer "Not So Silent Night" und geht damit auf große Weihnachtstour

  • Veröffentlicht: 17.11.2023
  • 17:15 Uhr
Article Image Media
© Universal

Das Wichtigste in Kürze

  • Ab Anfang Dezember feiert Sarah Connor im ganz großen Stil mit ihren Fans Weihnachten. Die Sängerin ist ab dem 1. Dezember auf großer Christmas-Tour, um ihr Nr. 1 Album "Not So Silent Night" aus dem letzten Jahr inklusive der 3 neuen Songs der "The Cozy Edition" auf die Bühnen zu bringen.

Anzeige

Es ist kein Geheimnis, dass Weihnachten im Leben der Sarah Connor eine große Rolle spielt. 2005 veröffentlichte sie ein Album namens "Christmas In My Heart", im letzten Jahr folgte "Not So Silent Night", das kurz vor der Tour in diesem Jahr übrigens noch einmal in einer Neuauflage veröffentlicht wurde und den Titel "The Cozy Edition" trägt.  Darauf auch die neue Ballade "I wonder" mit der die Sängerin die ruhigen Momente der Weihnachtszeit untermalt sowie "Christmas Train" - die perfekte Nummer, um die Stimmung an den festlichen Tagen aufzulockern. . Und mit "Happy New Year" gibt es nun auch einen Song um bestmöglich ins Neue Jahr zu starten.

Als die originale Version von "Not So Silent Night" 2022 in Santorini entstand, war der Sängerin noch nicht klar, dass sie damit ihr zweites Weihnachtsalbum ihrer Karriere aufnehmen wird. Mit dem Hintergedanken der derzeitigen Lage wie der Klima- und Energiekrise, Kriege und Überkonsum, hat sich die Singer- und Songwriterin vorgenommen über ein Thema zu schreiben, welches in dunkeln Zeit trotzdem für gute Laune sorgt.

"Ich hatte keine Lust auf meine typische Schwermut und Melancholie. Ich wollte auch im Studio Lachen und Leichtigkeit und ein bisschen unter Leute kommen.", so die Musikerin.

Ebenfalls gibt Sarah Connor zu: "Für mich ist Weihnachten, wie auch der Titel der Platte ausdrückt, nicht nur ein besinnliches Fest, wenn ich ehrlich bin. Für eine berufstätige Mutter bedeutet Weihnachten viel mehr als nur eine besinnliche Zeit. Es ist vor allem Stress." Auch die Konzentration auf Konsum und Oberfläche störe sie alle Jahre wieder.

Auf dem Album findet sich zum Beispiel die Single "Ring Out The Bells", die wie sie sagt "euphorisch und die Vorweihnachtszeit einläutend ist". "Not so Silent Night" beschreibe "ein typisches Weihnachtsfest bei uns zu Hause." In "24th" sänge sie "für die, die nicht mehr bei uns sein können und die wir, vor allem an Weihnachten, besonders vermissen." Eigentlich sei das also doch "eine ganz normale Sarah Connor Platte, finde ich. Nur still ist sie nicht."

All diese Songs schreien geradezu danach, in festlicher Atmosphäre auf eine große Bühne gebracht zu werden. Das wird in diesem Jahr endlich passieren: Vom 1. bis zum 16. Dezember ist Sarah Connor auf "Not So Silent Night"-Tournee in den größten Arenen des Landes, bei der sie in ihrer Show sowohl die Songs der Original Version, als auch die drei neuen Songs performen wird. Passend zur Ankündigung der Tour teil Sarah Connor auch noch einmal ihren Blick auf das Weihnachtsfest – von dem wir uns alle eine Stollen-Scheibe abschneiden könnten: "Natürlich liebe ich die Weihnachtslieder, die geschmückten Fenster und beleuchteten Straßen, den Kitsch. Dafür hasse ich den Überkonsum, die Hektik, wie schnell alles vorbei ist, und wie sich an Heiligabend alle zusammenreißen, um Reizthemen zu umschiffen. Ich vermisse jedes Jahr an Weihnachten meine geliebte Oma ganz fürchterlich. Ich liebe die aufgeregten Kinderaugen und ich liebe es, Weihnachten für sie auszurichten und hoffe, dass wir das noch ganz lange so erleben können, vielleicht irgendwann mit einem weiblichen Santa, der eine andere Hautfarbe hat als ich oder auf einem futuristischen Auto statt einem Schlitten kommt."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

© 2024 Seven.One Entertainment Group