Anzeige

James Blunt mit neuem Album "Who We Used To Be" und Arena-Tour 2024

  • Veröffentlicht: 27.10.2023
  • 10:31 Uhr
Article Image Media
© Warner Music

Das Wichtigste in Kürze

  • Da man "Greatest Hits"-Alben ja nicht mitzählt, muss man mal knallhart feststellen: "Who We Used To Be" ist das erste Album mit neuen Songs von James Blunt seit "Once Upon A Mind" von 2019.

Anzeige

James Blunt ist einer der kommerziell erfolgreichsten Singer-Songwriter der letzten Jahrzehnte. Er schafft es wie kaum ein anderer, diese perfekte Balance aus Gefühl und Eingängigkeit hinzubekommen. Interessanterweise hört er selbst ganz andere Musik, wie er Die Musik, die ich liebe, unterscheidet sich von der Musik, die ich mache. Mein Sound ist vielleicht eher so der Ein-Mann-im-Anzug-der-gerne-eine-Träne-vergießt-Style, aber in den meisten Nächten findet man mich eher auf der Tanzfläche eines Dance Clubs. Das ist der Grund, warum ich so gerne auf Ibiza lebe. Ich hoffe, dass ich hier sterben werde. Hoffentlich aber noch nicht so bald.

"Who We Used To Be" ist das erste neue Studioalbum von James Blunt seit der Veröffentlichung von "Once Upon A Mind" im Jahr 2019 (u.a. UK #3, DE #8). Für die neue Platte arbeitete der Brite mit einer ganzen Reihe von Produzenten zusammen, darunter Jonny Coffer, Red Triangle, Jack & Coke und Steve Robson. Seine Songtexte sind inspiriert von den persönlichen Erfahrungen und Gefühlen des Sängers. Beispielsweise ist die Ballade "All The Love That I Ever Needed" eine emotionale Liebeserklärung an eine besondere Person in seinem Leben und Blunt reflektiert mit dem Titel seine Beziehung und Emotionen. Damit beweist der Singer-Songwriter erneut sein Talent für gefühlvolle Liebeshymnen. Aktuell ist er mit seinem Album auch auf Tour zu hören.

Tour-Daten:

09.03.2024 - München, Olympiahalle München

10.03.2024 - Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle

11.03.2024 - Kempten, bigBOX Allgäu

13.03.2024 - Nürnberg, ARENA NÜRNBERGER Versicherung

14.03.2024 - Frankfurt, Festhalle Frankfurt

15.03.2024 - Köln, LANXESS arena

16.03.2024 - Oberhausen, Rudolf Weber - ARENA

18.03.2024 - Mannheim, SAP Arena

20.03.2024 - Berlin, Mercedes-Benz-Arena

21.03.2024 - Leipzig, Quarterback Immobilien Arena

22.03.2024 - Hamburg, Barclays Arena

23.03.2024 - Hannover, ZAG Arena

05.07.2024 - Bad Mergentheim, Residenzschloss Mergentheim

12.07.2024 - Dresden, Freilichtbühne Großer Garten JUNGE GARDE

28.07.2024 - Lingen (EMS) - OpenAir-Platz EmslandArena

01.08.2024 - Salem, Schloss Salem

29.08.2024 - Neu-Ulm, Wiley Sportpark Neu-Ulm

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

© 2024 Seven.One Entertainment Group