Anzeige

Parookaville Festival feiert sein zehntes Jubiläum mit Steve Aoki, Robin Schulz u.v.a.

  • Veröffentlicht: 14.05.2025
  • 16:51 Uhr
Article Image Media
© Geoffrey Hubbel

Das Wichtigste in Kürze

  • Das spacige, bunte, wilde Parookaville Festival zelebriert in diesem Jahr vom 18. bis zum 20. Juli sein zehntes Jubiläum. Die City of Dreams wird also noch ein wenig greller schillern und strahlen als sonst schon. Auch das Line-up fährt alle Größen auf, die im EDM-, Dance- und Electro-Game für unvergessliche Stimmung sorgen.

Anzeige

Wer schon mal eine Drohnenaufnahme vom nächtlichen Parookaville-Treiben gesehen hat, weiß, dass dieses Open Air im nordrheinwestfälischen Weeze in der heimischen Festivallandschaft etwas ganz Besonderes ist. Auf der Website des Festivals gibt es unter dem Menüpunkt "Experience" so eine Aufnahme. Darauf sieht man ein buntes Lichtermeer, tausende Menschen, mit Scheinwerfern angestrahlte Waldstücke, und gigantische Bühnen wie aus einem Science-Fiction-Film. Dazwischen erkennt man aber auch einige Grundzüge einer richtigen Stadt – und das ist die Besonderheit des Parookavilles – oder besser: eine davon. Teil des Festivalkonzeptes ist es nämlich, das gesamte Gelände als "City of Dreams" zu inszenieren und zu begreifen. So gibt es neben den bunten Bühnen-, Gastro und Vergnügungs-Arealen auch "städtische" Einrichtungen wie zum Beispiel ein Postamt, eine Bank, ein Gefängnis (das allerdings als Tattoo-Studio fungiert), ein Schwimmbad mit dem tollen Namen "Bermuda-Viereck", ein Rathaus – und eine Kirche, in dem sich Liebende sogar trauen lassen können. Dementsprechend verkauft das Parookaville auch keine schnöden Tickets, sondern "Visa".

Das Parookaville feiert in diesem Jahr seine zehnte Ausgabe – und hat viele Gründe zu feiern. Immerhin ist es eine DER Erfolgsgeschichten auf dem hart umkämpften Festivalmarkt. War die Erstausgabe 2015 noch für knapp unter 20.000 Gäste konzipiert, zählt das Parookaville heute mit zu den größten Festivals in Deutschland und zählt über die Tage rund 225.000 Besucher:innen. Ausverkauft war es dennoch immer – man sollte also fix sein mit dem Ticket, pardon Visa-Kauf.

Man darf gespannt sein, was sich die Macher:innen für die Jubiläumsparty so alles ausgedacht haben. Das Line-up ist diesem Anlass auf jeden Fall schon mal mehr als würdig: Eigentlich spielt wieder fast alles, was im elektronischen Bereich Rang und Namen hat. Als Headliner:innen sind zum Beispiel Afrojack, Armin van Buuren, Hardwell, Indira Paganotto, Meute, Robin Schulz, Steve Aoki und Timmy Trumpet. Außerdem geben Alle Farben, Gestört aber Geil, Kalte Liebe, Vize, Lari Luke und noch viel mehr die Ehre.

Das komplette Line-up und alle weiteren Informationen zum diesjährigen Parookaville gibt es auf www.parookaville.com. Das Festival findet diesmal vom 18. bis zum 20. Juli auf dem Flughafen Weeze statt.

Mehr News und Videos
Samu Haber feiert seinen 50. Geburtstag mit einem besonderen Konzert
Artikel

Samu Haber feiert seinen 50. Geburtstag mit einem besonderen Konzert

  • 30.04.2025
  • 11:15 Uhr