Anzeige
Unfall-Schock für einen der Zwillinge

Unfall bei GNTM 2024: Kommt Zwilling Julian trotz gebrochener Hand weiter?

  • Aktualisiert: 07.05.2024
  • 16:42 Uhr
  • Jan Islinger

Schock und Schmerzen für GNTM-Kandidat Julian: Er zieht sich einen dreifachen Bruch durchs Fingergelenk zu. Wird er mit dieser Verletzung noch modeln können? Muss er operiert werden oder bedeutet das einen unfreiwilligen Abbruch?

Anzeige

Lust auf die ganze Folge?
Schau dir jetzt die neusten Episoden von GNTM auf Joyn an.

Das Wichtigste in Kürze

  • Unfall am Beach: Julian bricht sich den Finger und muss ins Krankenhaus. Bedeutet es das vorzeitige Aus für den GNTM-Kandidaten?

  • Noch mehr über den Schwaben erfährst auf Julians Porträtseite. Eine Übersicht aller Kandidatinnen und Kandidaten gibt es hier.

  • Die wichtigsten Infos zu GNTM 2024 bekommst du übrigens hier und zu den Sendezeiten geht es da lang.

+++ Update, 2. Mai 2024 +++

Anzeige
Anzeige

"Ich dachte sofort, dass das jetzt das Aus für mich ist"

Alles fing ganz harmlos an: Die Models wollen ein paar freie Stunden am sonnigen Malibu Beach genießen, als die Jungs ihr Football-Spiel ein wenig zu ernst nehmen.

Linus und die Zwillinge kämpfen um den Ball - und zwar ein wenig zu stürmisch. Plötzlich schaut Julians kleiner Finger in eine Richtung, in die er definitiv nicht schauen sollte. "Ich hab den Ball aber gefangen!", ist dem Male Model noch wichtig zu erwähnen.

Unfall am Malibu Beach: Julian (Mitte) hat sich den Finger gebrochen.
Unfall am Malibu Beach: Julian (Mitte) hat sich den Finger gebrochen.© ProSieben

Unglaublich: Mein Bruder hat gar keine Schmerzen gezeigt!

Luka

Der Finger muss untersucht werden, und ein Arzt bestätigt die Befürchtungen des GNTM-Kandidaten: Sein Finger ist dreifach gebrochen. Und schlimmer noch: Es könnte sein, dass Julian operiert werden muss.

Mit einem Gips kann ich auf keinen Fall modeln. In dem Moment dachte ich, dass das jetzt das Aus für mich ist.

Julian

Ein denkbar ungünstiger Zeitpunkt: Denn auf die Models wartet in Folge 12 ein Catwalk der Superlative: Drei Fashion-Shows, die auf einem 50 Meter langen Laufsteg präsentiert werden müssen. Ist das für Julian jetzt überhaupt noch möglich?

"Es ist eine Möglichkeit, die ihm jetzt entgeht"

Zunächst geht es samt Handschiene ins Fitting. Die drei Star-Designer:innen und Gastjuror:innen Kevin Germanier, Ashton Michael und Esther Perbandt kleiden die Models in ihre exklusiven Kollektionen ein.

Ashton Michael schickt die Male Models als erstes auf den Catwalk. Julian gibt sein Bestes und versucht, die Schmerzen auszublenden - gar nicht so leicht mit einem dreifachen Bruch.

Ich will mir die Schmerzen auf keinen Fall im Gesicht ansehen lassen.

Julian

Kaum hat Julian den Catwalk verlassen, heißt es für das Male Model: Ab zum Arzt! Ein Hand-Chirurg muss nun die Entscheidung treffen, ob der gebrochene Finger operiert werden muss. Das bedeutet aber auch, dass Julian wahrscheinlich nicht beim zweiten Walk für Esther Perbandt dabei sein wird.

Eine wichtige Chance, die dem GNTM-Kandidaten entgeht. Sein Zwillingsbruder Luka sorgt sich:

Das wäre auf jeden Fall noch mal eine Möglichkeit gewesen zu zeigen, was er kann.

Luka

Ob Julian beim ersten Walk schon ausreichend überzeugen konnte?

Im Clip: Braucht Julian eine Operation?

Anzeige

Werden die Zwillingsbrüder nun getrennt?

Julian hat Glück! Der Chirurg befindet eine Operation zunächst nicht für notwendig und schickt das Male Model samt Finger-Tape zurück zu Heidi und den anderen.

Jetzt muss es schnell gehen, denn Julian bleibt nur wenig Zeit für das Fitting. Auch sein Bruder freut sich, dass er es noch rechtzeitig zum zweiten Walk geschafft hat. "Hättest du sonst zweimal laufen müssen?", scherzt Kadidja an Luka gewandt.

Für die Entscheidung müssen Julian und Luka gemeinsam vor Heidi und das Designer:innen-Trio treten. Ashton Michael benennt seinen klaren Favoriten:

For me, Luka was the stronger model!

Ashton Michael

Doch Heidi nimmt Rücksicht auf Julians Verletzung und bemängelt lediglich seine zu steife Körperhaltung.

Dennoch haben es die Zwillingsbrüder geschafft und dürfen sich gemeinsam über ein Foto und die nächste Woche bei "Germany's Next Topmodel" freuen!

Wird Julians Verletzung ihm doch noch zum Verhängnis? Wie es für ihn und seinen Zwillingsbruder weitergeht, siehst du kommenden Donnerstag, 9. Mai 2024, um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Joyn Logo
Joyn

Alle Folgen von "Germany's Next Topmodel" gibt es kostenlos auf Joyn

Anzeige

+++ Update, 22. März 2024 +++

Anzeige

Den Tränen nahe beim Umstyling: Muss Julian sein schmerzhaftes Makeover abbrechen?

Kein guter Tag für Julian: Der 24-Jährige ist einer von 13 Models, die von Heidi Klum für ein Umstyling auserkoren wurden. Erst erfährt er, dass er und sein Bruder erstmalig unterschiedliche Looks bekommen werden. Ein Novum, denn den Zwillingsbrüder laufen seit ihrer Kindheit in nahezu identischen Styles durch die Welt. 

Aber es soll noch dicker kommen für den Wahl-Frankfurter: Er verträgt offenbar das Färbemittel nicht. Die Folge sind schlimme Schmerzen an der Kopfhaut. Mehrfach muss das Umstyling des 24-Jährigen unterbrochen werden.

Kann Julian seine Typveränderung beenden oder muss er unverrichteter Dinge zurück auf die Hacienda fahren?

Das gab es noch nie! Heidi Klum setzt höchstpersönlich die Schere an

Das gab es noch nie! Heidi Klum setzt höchstpersönlich die Schere an

"Du weißt ich kann keine Haare schneiden?": Heidis Aussage ist nicht gerade die beste Voraussetzung für eine Typveränderung. Zum ersten Mal schneidet sie einem der Models höchstpersönlich die Haare. Ob Julian am Ende zufrieden mit seinem neuen Look ist?

  • Video
  • 07:16 Min
  • Ab 12

+++ Ursprüngliche Meldung +++

Julian im Doppelpack mit Zwillingsbruder Luka

Julian kommt nicht allein zu "Germany's Next Topmodel" 2024. Mit im Gepäck hat er seinen Zwillingsbruder Luka.
Julian kommt nicht allein zu "Germany's Next Topmodel" 2024. Mit im Gepäck hat er seinen Zwillingsbruder Luka. © ProSieben / Michael de Boer

In diesem Jahr können sich erstmalig Männer bei "Germany's Next Topmodel" bewerben. Eine Chance, die die Zwillinge Julian und Luka direkt beide nutzen möchten. Julian wollte schon immer bei GNTM mitmachen, allerdings sei ihm das als Mann bisher nicht vergönnt gewesen. Dass nun direkt zwei Zusagen ins Haus flatterten, freut die beiden 24-Jährigen umso mehr.

Wir haben uns so gefreut, dass wir beide eine Zusage bekommen haben und nicht nur einer von uns.

Julian über die GNTM-Teilnahme

Der Umstand, mit dem Zwillingsbruder bei GNTM zu sein, gibt dem Content Creator jedenfalls direkt mentalen Halt: "Es gibt mir schon viel Kraft, dass er hier ist, denn er ist mein bester Kumpel", schwärmt Julian über die Doppel-Teilnahme. Auch beruflich sind die Brüder nicht voneinander zu trennen. Auf Tiktok und Instagram betreiben die beiden einen gemeinsamen Account.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Die Details im Blick

Doch wie hält man die beiden Zwillinge eigentlich auseinander? Für Julian sind die Unterschiede zwar klar ersichtlich, das gelte allerdings nicht für sein Umfeld, wie der 24-Jährige zugibt. Mit gleichen Outfits und Frisuren sei es besonders schwierig, meint der Frankfurter. Dennoch: Bei genauem Hinsehen erkenne man die unterschiedliche Gesichtsform.

Auf den Charakter kommt es an

Deutlich größere Differenzierungen lassen sich allerdings hinsichtlich der Charaktereigenschaften feststellen.

Ich bin eher verträumt, er der Bodenständige.

Julian über die Charakterunterschiede zu seinem Zwillingsbruder Luka

Luka sei demnach eher für die organisatorischen Dinge zuständig: "Zahlen, Daten, Fakten: Das übernimmt er. Ich übernehme eher so die kreativeren Sachen", von Content-Planung bis hin zur Ausarbeitung von Videokonzepten. Laut Julian sei ein Rollentausch zwar möglich, aber nicht unbedingt ratsam.

Wir beide können die Rollen zwar switchen, sind dann aber nicht gut darin.

Julian (lacht)

So will Julian nach dem Titel greifen

Die passenden Argumente hin zum Titel Germany's Next Topmodel hat sich Julian jedenfalls schon zurechtgelegt. Ihn zeichne vor allem seine persönliche und authentische Art aus, doch am Ende müsse man schließlich auch auf ein Quäntchen Glück spekulieren, gibt der 24-Jährige zu.

Hier geht's zu Julians Steckbrief
Julian

Julian

 

Aktuelle News zu "Germany's Next Topmodel"
Frieder gibt alles beim Nackt-Shooting in Woche 15: Kann er Star-Fotograf Rankin und Modelchefin Heidi Klum überzeugen?
News

Nackt-Shooting und Casting-Marathon in Folge 15

  • 21.05.2024
  • 15:39 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group