Anzeige

Clips der Woche: Vom brasilianischen Harry Potter zum Theater to go

  • Veröffentlicht: 21.11.2020
  • 08:00 Uhr
  • Galileo

Hoffnung für Fans von Harry Potter, Weihnachtsmärkten und Kultur: Die Clips der Woche nehmen dich mit auf eine kuriose und kreative Reise.

Anzeige

Magisch unterwegs: Brasilianer-Duo arbeitet an Nimbus 2000

📚 Mit der Harry-Potter-Reihe hat Autorin J. K. Rowling Millionen Menschen weltweit verzaubert. Welcher Fan wünscht sich nicht heimlich eine Runde Quidditch mit Harry Potter?

🧹 Die Brasilianer Vinicius Sanctus und Alessandro Russo machen verträumten Muggeln Hoffnung: Mit ihrer Erfindung aus Besen und Onewheel sausen die beiden Tüftler durch Sao Paulo.

🔮 Noch ist die Besen-Konstruktion zwar nicht in Serie verfügbar. Offenbar denken Sanctus und Russo aber über eine größere Produktion und Vermarktung nach. Wir üben schon mal: "Accio!"

Anzeige
Anzeige

Weihnachtlich unterwegs: Im Schritt-Tempo zum Glühweinstand

🎅 Adventszeit bedeutet für viele auch: Weihnachtsmärkte, Freunde treffen, Glühwein schlürfen. In der Corona-Pandemie erleben wir zwar keine normalen Märkte.

🚗 Dank einiger Festwirte gibt's aber Alternativen. Entsprechend der geltenden Hygiene-Bestimmungen soll von Süßigkeiten bis Christbäumen alles erhältlich sein. Nur halt im Auto, als Drive-Through.

🥂 Positiver Nebeneffekt: Kein Bibbern in der Kälte draußen. Und auf den Glühwein musst du so auch nicht verzichten – nur auf den Alkohol.

Bühnenreif unterwegs: Tschechisches Theater to go

🎦 Branchen wie Theater, Kino oder Konzerte leiden in der Corona-Pandemie seit Monaten besonders: selten Vorstellungen, wenige Zuschauer, kaum Einnahmen.

👏 Ein tschechisches Theater-Ensemble macht aus der Not eine Tugend: Statt gut gefüllter Säle bieten sie 5-minütige Privat-Shows für höchstens 4 Gäste an.

💸 Das Angebot ist kostenfrei, Spenden nehmen die Künstler aber gern an. In der Hoffnung, dass schon bald wieder Vorstellungen wie gewohnt möglich sind.

Mehr News und Videos
Grune Stinkwanze 228439818 Picturealliance Blickwinkel F Hecker
News

Stinkwanzen bekämpfen: Wie du die lästigen Käfer mit Hausmitteln los wirst

  • 27.04.2024
  • 05:04 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group