Anzeige

Clips der Woche: Masken-Pistole und Häuser-Highway

  • Veröffentlicht: 22.08.2020
  • 09:00 Uhr
  • Galileo
Article Image Media

Masken-Verweigerer aufgepasst: Aus den USA kommt eine Erfindung, die über mehrere Meter einen Mund-Nasen-Schutz aufziehen kann. Und auf der anderen Seite des Globus wird ein Haus inmitten einer Straße zur Touri-Attraktion.

Anzeige

The American Way: Wie ein YouTuber Amerikanern einen Mund-Nasen-Schutz aufsetzen will

😷 Der Mund-Nasen-Schutz ist vor allem in den USA zum Politikum geworden. Dabei gibt es kaum ein besseres Mittel zur Bekämpfung des Corona-Virus.

🔫 Weil so mancher Maskenfeind in den USA gleichzeitig Waffenfreund sein dürfte, erfand YouTuber Allen Pan eine Masken-Pistole.

📏 Damit kann man jemandem aus sicherer Distanz eine Maske "aufsetzen". Ein Laser hilft beim Zielen - und dank doppelseitigem Klebeband bleibt sie am Gesicht haften.

Anzeige
Anzeige

The Chinese Way: Warum eine Straße dieses Haus umschlängelt

🚗 Beim Bau der Stadtautobahn im chinesischen Guangzhou gab es ein kleines Problem: Häuser standen der neuen Straße im Weg.

🏠 Die Siedlung wurde abgerissen - aber ein Haus blieb stehen. Jahrelang hatte die Regierung versucht, dieses Grundstück zu kaufen. Ohne Erfolg.

🧱 Also wurde die Autobahn einfach um das Haus herum gebaut. Seither hat die Hausbesitzerin leider keine schöne Aussicht aus ihren Fenstern.

Mehr News und Videos
Chancengleichheit für alle: Drei Ideen für ein gerechteres Deutschland

Chancengleichheit für alle: Drei Ideen für ein gerechteres Deutschland

  • Video
  • 19:57 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group