Anzeige
Die Highlights der Woche

Clips der Woche: Das ist die höchste Rutsche Europas

  • Veröffentlicht: 24.11.2023
  • 16:55 Uhr
  • Nicola Schiller

In den Clips der Woche zeigen wir euch spektakuläre Bilder von der höchsten Rutsche Europas bis zu einem außergewöhnlichen Camper, der sich allerdings nicht für Menschen mit Klaustrophobie eignet.

Anzeige

Die höchste Rutsche Europas

🎢 Superlative und Rutschen: Zwei Themen, die feste Bestandteile des Galileo-Kosmos sind. In den Clips der Woche zeigen wir euch die höchste Rutsche Europas.

🇦🇹 Sie steht auf dem Donauturm in Wien. In 165 Metern Höhe! Und ist damit nichts für schwache Nerven.

🤩 Für fünf Euro können Besucher:innen durch die zum Teil halbtransparente Rutsche eine spektakuläre Aussicht über Wien genießen. Mehr siehst du in den Clips oben.

Anzeige
Anzeige

Der wahrscheinlich kleinste Camper der Welt

🌎 Der Content Creator Justin Nedved möchte mit seinem DIY-Camper zum Nordkap fahren. Soweit so gut, aber sein Wohnmobil ist ein echter Hingucker.

🚙 Denn er baut einen Smart zum Wohnmobil im Micro-Format um. Und der bietet mehr Platz, als man auf den ersten Blick denken könnte. Zumindest kann Justin mit seinen 1,80 Metern ausgestreckt darin liegen.

🍳 Auch in Sachen Ausstattung kann der Mini-Camper mit anderen Wohnmobilen mithalten: Toilette, Küche inklusive Kühlschrank und Gaskocher sind vorhanden. 

Comeback von Delfin "Delle" in Travemünde!

🐬 Ein Delfin in der Ostsee! Aber Moment, den kennen wir doch, oder? Ganz genau. "Delle" ist zurück!

📣 Schon im Frühjahr lockte der Große Tümmler viele Besucher nach Travemünde. Damals befürchteten Expert:innen er habe sich verirrt. Denn Delfine leben normalerweise in Gruppen und aufgrund des geringen Salzgehaltes nicht im Binnenmeer.

💕Durch sein Comeback ist für Fachleute jetzt klar: Delle ist ein sogenannter Solitär-Delfin. Diese Tiere suchen freiwillig die Nähe der Menschen.

🤒 Zu lange sollte Delle sich aber nicht im Binnenmeer vor Travemünde aufhalten. Auf Dauer könnte der geringe Salzgehalt zu ernsthaften Hautkrankheiten für das Tier führen.

Mehr News und Videos
Sonnenflecken
News

Sonnenflecken: Wie sie entstehen und warum sie Sonnenstürme verursachen

  • 28.02.2024
  • 14:01 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group