Anzeige

Clips der Woche: Clubben, Feiern und Beten

  • Veröffentlicht: 20.06.2020
  • 09:45 Uhr
  • Galileo

In den Clips der Woche besuchst du diesmal: einen Club in Amsterdam (Ja, der hat wieder geöffnet!), eine Abschlussfeier (Ja, das sind Roboter!) und eine Kloster auf Rädern (Ja, das fährt wirklich!).

Anzeige

Dir geht das Clubben ab? In den Niederlanden wird wieder getanzt

🕺 Das Nachtleben im niederländischen Nijmegen ist zurück - natürlich mit neuen "Social Discodancing"-Regeln.

🙌 Getanzt wird im Sitzen und mit 1,5 Metern Abstand zum nächsten Tänzer. Zeit für neue Dance-Moves!

⏱ Nach 20 Minuten ist das DJ-Set vorbei und es kommen die nächsten 30 Tänzer in den Club.

Anzeige
Anzeige

Abschlussfeier in Corona-Zeiten: Tablet-Roboter und Autokino

👩🏽‍🎓 Das Corona-Virus soll einer Abschlussfeier nicht im Weg stehen. Das fand diese Grundschule in Manila, Philippinen.

🤖 Die kreative Lösung: Tablets, auf denen Portäts der Schulkinder zu sehen sind. So bekommt jedes Kind die Urkunde überreicht.

🚗 Auch die Abschlussklasse der International School Hannover hat sich was einfallen lassen: Die Zeugnisse werden einfach im Autokino übergeben.

Denkmal schützt vor Umzug nicht: ein Kloster auf Wanderschaft

⛪ Mehr als 100 Jahre stand dieses katholische Kloster im chinesischen Jinan an einer Stelle.

💡 Dann kam die Idee auf, den Platz moderner zu gestalten. Nur dafür sollte das denkmalgeschützte Kloster um 76 Meter verschoben werden.

🚚 Gesagt, getan: 10 Fahrzeuge mit gelenkigen Achsen verschoben das 2.600 Tonnen schwere Haus. Nach 82 Minuten war der Umzug der besonderen Art geschafft.

Mehr News und Videos
So gefährlich ist der Job der Smoke-Jumper
News

Mit dem Fallschirm direkt in die Flammen: Der Job als Smoke-Jumper

  • 21.07.2024
  • 05:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group