Anzeige
Die negative Giftschleuder

"Das große Promi-Büßen" 2023: Danni Büchner schmeißt im Finale hin

  • Aktualisiert: 23.12.2023
  • 17:48 Uhr
  • cf / ls
Was ist denn hier passiert? Nicht gut geschlafen?
Was ist denn hier passiert? Nicht gut geschlafen?© ProSieben

Das Wichtigste in Kürze

  • Reality-TV-Darstellerin Danni Büchner sorgte in der Vergangenheit mit negativem Verhalten in verschiedenen TV-Formaten für Aufsehen.

  • Die 45-Jährige war unter anderem im "Sommerhaus der Stars", dem Dschungelcamp und zuletzt bei "Promi Big Brother" zu sehen.

  • Jetzt will sie bei "Das große Promi-Büßen" für ihre Fehltritte geradestehen.

  • "Das große Promi-Büßen" 2023: Er ist der Gewinner.

Anzeige

Die 45-jährige Danni Büchner war in der Vergangenheit schon in diversen TV-Formaten zu sehen und leistete sich den ein oder anderen Fehltritt. In Folge 7 entscheidet sich, ob Danni ins Finale von "Das große Promi-Büßen" 2023 einzieht.

Im Clip: Ein Frosch beschert Danni eine schlaflose Nacht

+++ Update, 21. Dezember 2023 +++

Anzeige
Anzeige

Der Froschkönig bringt Teamgeist ins Camp

Zerwuschelt sitzt Danni am Morgen des Halbfinales in ihrem Schlafsack. Was ist denn da passiert? Die 45-Jährige meint, dass ihr in der Nacht ein Frosch über das Gesicht gelaufen sei. Ob das auch wirklich so war? Spulen wir mal zurück.

Im Dunkeln weckte Danni Eric und die anderen Promis. Die Nachricht über den potenziellen Frosch-Besuch sorgte für Aufruhr. Ohne Licht suchte die Gruppe im Schein einzelner Streichhölzer nach dem ungebetenen Gast. Doch von einem Frosch keine Spur. Eric kontrollierte auch Dannis Schlafsack und erklärte ihn für frosch-frei. Letztlich legten sich die büßenden Promis wieder schlafen.

Mich hat ein scheiß Frosch geküsst.

Image Avatar Media

Danni Büchner

Danni ist sich jedoch nach wie vor sicher, dass sie sich den froschigen Besuch in der Nacht nicht eingebildet hat. Die anderen bleiben skeptisch. "Ich weiß es nicht. Ich glaub, da war kein Frosch", meint Leon. Zum Glück laufen auch nachts die Kameras im Camp. Sehen wir mal nach, ob Dannis Froschgeschichte stimmt.

Das Beweisfoto: Danni bekam tatsächlich Besuch vom Froschkönig.
Das Beweisfoto: Danni bekam tatsächlich Besuch vom Froschkönig.© ProSieben

Tatsächlich lief der 45-Jährigen im Schlaf ein kleiner Frosch über das Gesicht. Sicherlich nicht das angenehmste Schlaferlebnis. Dennoch zeigte der Froschkönig den enormen Wandel der Promis auf. Die nächtliche Ruhestörung sorgte nicht für Streit und schlechte Laune, sondern endete in einer gemeinschaftlichen Suche. Eine Team-Leistung, die zu Beginn des Camps sicher nicht passiert wäre.

Danni kann eine Wildcard verteilen

Vor dem großen Finale müssen die Promis noch eine Reihe schwerer Entscheidungen treffen. Danni wird von Eric, Christin, Steff und Leon als die Person gewählt, der sie am meisten vertrauen. Mit dieser Nominierung bekommt Danni die Aufgabe, ein Teammitglied ins Finale zu wählen. Sich selbst darf die 45-Jährigen nicht nennen.

Danni erkennt die positive Entwicklung von Christin und verschafft dem ehemaligen Terror-Teufel einen sicheren Platz im Finale.

Anzeige
Danni in Folge 7 von "Das große Promi-Büßen" 2023
News

Die letzten Entscheidungen vor dem Finale

"Emotionale Folter": Wer schafft den Final-Einzug in Folge 7?

Die letzte Herausforderung vor dem Finale verlangt den verbliebenen Promis noch einmal alles ab. Schwere Entscheidungen und unheilvolle Umschläge warten auf die Büßerinnen und Büßer. Eine emotionale Belastungsprobe für die Gruppe. Wer schafft es ins Finale?

  • 21.12.2023
  • 22:20 Uhr

Danni zeigt Stärke kurz vor dem Finale

Etwas später steht die 45-Jährige gemeinsam mit Leon vor einer noch schwereren Entscheidung. Die beiden müssen entscheiden, wer von ihnen als Letztes ins Finale einziehen darf. Danni überlegt kurz und gibt sich dann einen Ruck. "Komm, du hast es verdient", meint sie an Leon gewandt.

Ich könnte mich selber nie wählen, nimm dich.

Image Avatar Media

Danni Büchner

Für diese selbstlose Entscheidung erhält Danni Applaus und Respekt von den anderen Promis. "Das hat heute, glaub ich, noch mal bewiesen, dass sie sich wirklich verändert hat", betont Steff anerkennend. Leon ist unendlich dankbar, hat jedoch auch ein schlechtes Gewissen. Von der 45-Jährigen bekommt der Youtuber aufmunternde Worte. "Hol die Kohle und lad mich dann ein", meint sie und zieht Leon in eine Umarmung.

Obwohl ich nicht im Finale bin und nicht gewonnen habe, bin ich trotzdem unfassbar stolz auf mich.

Image Avatar Media

Danni Büchner

Danni trägt ihr Camp-Aus mit Fassung und einem Lächeln im Gesicht. Auf ihre Reise und positive Entwicklung ist die ehemalige Giftschleuder zurecht stolz. Nun bleibt abzuwarten, wer sich im großen Finale den Sieg holt. Christin, Steff oder Leon?

Anzeige

Finale verpasst? Alle ganzen Folgen von "Das große Promi-Büßen" kannst du dir kostenlos bei Joyn anschauen.

+++ Update, 7. Dezember 2023 +++

Anzeige

Alles Gute kommt von hinten

Nach ihrer emotionalen "Runde der Schande" wird Danni Büchner von Olivia Jones zu einer schmutzigen Strafe verurteilt. Ab sofort muss die Giftschleuder den Latrinendienst im Camp übernehmen. Schon bei ihrer ersten Schicht verfällt sie in alte Muster, meckert am laufenden Band und fragt sich, weshalb ausgerechnet sie die Toiletten entleeren muss: "Ich kann mir nicht erklären, warum ich so eine harte Strafe habe."

Um die Leidtragende herum versammeln sich die schaulustige Yvonne Woelke und WC-Reinigungs-Spezialist Eric Sindermann, der aus einem sonderbaren Grund wie bei Emmy Russ und Lisha Savage so freundlich gewesen ist, der Büßenden zu helfen. Als Danni den Inhalt des Toiletten-Containers entleeren muss, gerät sie an ihre Grenzen. Mit Mühe schafft sie es, sich nicht zu übergeben, und stellt voller Ekel fest, wie häufig ihre Mitbewohner:innen das stille Örtchen aufsuchen - allen voran Modezar Eric.

Die scheißen wie Elefanten!

Image Avatar Media

Danni Büchner

+++ Update, 30. November 2023 +++

Danni lässt nicht locker und bedroht Christin

Nach Christins Sieg im Entscheidungsduell gegen Mike Cees lästerte sie abfällig über ihre Mitbewohner:innen: "Die Mädels kannst du in die Tonne kloppen. Schweinehaufen." Diese Provokation lässt Danni Büchner nicht auf sich sitzen und konfrontiert die 26-Jährige mit ihrem Verhalten.

Im Laufe des Abends wird Christin von den Frauen umzingelt. Insbesondere Danni sucht den Konflikt zu ihr, doch die krawallsüchtige Reality-TV-Teilnehmerin versucht der Situation zu entfliehen. Als Danni sie am Arm packt, rastet Christin aus und beschuldigt die "Goodbye-Deutschland"-Auswanderin, handgreiflich geworden zu sein: "Ich habe Angst vor dir!"

"Schweinehaufen": Lisha und Emmy flippen nach Christins Lästerattacke völlig aus

"Schweinehaufen": Lisha und Emmy flippen nach Christins Lästerattacke völlig aus

Christin hat das Duell gegen Mike gewonnen und darf im Camp bleiben. Doch die Freude darüber hält sich vor allem bei den Damen in Grenzen, denn Christin hat über sie gelästert und sie als "Schweinehaufen" bezeichnet. Der nächste Krach ist vorprogrammiert.

  • Video
  • 05:50 Min
  • Ab 12

Danni hält ihre Reaktion für völlig überzogen und verteidigt sich vehement gegenüber Christins Anschuldigungen, auch Eric Sindermann ergreift Partei für die 45-Jährige und beteuert, dass ihre Behauptungen nicht der Wahrheit entsprechen: "Ne, da muss ich Danni in Schutz nehmen, da war überhaupt nichts."

Ich bin noch nie handgreiflich geworden!

Image Avatar Media

Danni Büchner

Als sich anschließend Emmy Russ in den Streit einmischt und wiederholte Male Christin anschreit, eskaliert die Situation komplett. Die 26-Jährige sieht rot und droht der Camp-Barbie Gewalt an: "Wenn ich loslege, mach ich dich knock-out!"

Das Bestrafungsspiel bringt Danni an ihre Grenzen

+++ Ursprüngliche Meldung +++

Danni Büchner - Die negative Giftschleuder

In den letzten fünf Jahren hüpfte Danni Büchner durch mehrere TV-Formate und verbreitete schlechte Laune. Mit ihren zickigen Kommentaren und einer pessimistischen Grundeinstellung sorgte die 45-Jährige für eine Menge Negativ-Schlagzeilen. Unter anderem wurde sie zur nervigsten Dschungelcamperin gekürt. Dass sie sich im Rahmen der Sendungen des Öfteren im Ton vergriffen hatte, ist Danni mittlerweile klar geworden. Doch klare Schuldpunkte sieht sie nicht. "Wenn ich ehrlich bin, weiß ich nicht genau, was man mir vorwirft", stellt die 45-Jährige fest.

Der Einzug ins Camp

Am Camp-Eingang erwartet Danni ein Schild mit verschiedenen Annehmlichkeiten. Ein Teil der ersten Aufgabe. Worauf möchten die Camp-Bewohner nicht verzichten? Mit dabei sind unter anderem Frühstück, Klopapier oder Warmwasser. Danni überlegt kurz und entscheidet sich dann für "Alle Betten". "Wir können ja nicht auf dem Boden schlafen", meint sie.

Welche Aufgabe und welche Leute sie erwarten, weiß Danni noch nicht. Bei einer Sache ist sie sich jedoch sicher:

Ich glaube schon, dass mich irgendeine Aufgabe erwarten wird, wo ich mir wahrscheinlich vor Angst in die Hose pinkel.

Image Avatar Media

Danni Büchner

Alter Bekannte: Steff Jerkel ist auch mit von der Partie

Bevor die erste Aufgabe ansteht, kommt der zweite Kandidat zum Camp. Für Danni ein alter Bekannter: Steff Jerkel. Zusammen mit dem Malle-Macho hatte die 45-Jährige eine gemeinsame Geschäftsidee. Seitdem diese gescheitert ist, herrscht Funkstille zwischen den beiden. Bis jetzt. Das Wiedersehen ist gänzlich frostig. Von Versöhnung oder Aussprache keine Spur.

Für die erste Challenge müssen sich die zwei nun entscheiden, wer von ihnen für seine gewählte Annehmlichkeit antritt. Steff hatte "Alle Zahnbürsten" gewählt. Die Herausforderung: ein Bungee-Sprung aus 70 Metern Höhe ins Camp. "Jetzt fairerweise tut's mir ein bisschen leid, weil Zahnbürsten sind doch wichtiger als scheiß Betten", wirft Danni ein und will sich so vor dem Sprung sichern. Steff hat offensichtlich keine Lust zu diskutieren und akzeptiert die Entscheidung. Für die 45-Jährige geht es also auf unkompliziertem Weg durch das Metalltor ins Camp.

Mehr News und Videos
Steff Jerkel im Finale von "Das große Promi-Büßen" 2023
News

"Ich bin unfassbar stolz" - Steff Jerkel hat es ins Finale geschafft: Reicht es für den Sieg?

  • 22.12.2023
  • 13:30 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group