Anzeige
Olivia Jones zieht Bilanz

Abschluss-Therapie bei "Das große Promi-Büßen": Leon Machère, Christin Okpara und Eric Sindermann in der finalen "Runde der Schande"

  • Veröffentlicht: 21.12.2023
  • 22:20 Uhr
  • ls
"Das große Promi-Büßen": Im Finale müssen Leon, Christin und Eric (v.l.) zum allerletzten Mal in die Runde der Schande. Dort treffen sie auf Moral-Majestät Olivia Jones.
"Das große Promi-Büßen": Im Finale müssen Leon, Christin und Eric (v.l.) zum allerletzten Mal in die Runde der Schande. Dort treffen sie auf Moral-Majestät Olivia Jones.© ProSieben

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Finale von "Das große Promi-Büßen" müssen Leon, Christin und Eric als Kollektiv zum allerletzten Mal in die "Runde der Schande". Hier erfährst du, wie es weitergeht.

  • Hier findest du alle weiteren Infos zu "Das große Promi-Büßen".

  • "Das große Promi-Büßen" 2023: Er ist der Gewinner.

Anzeige

Bei "Das große Promi-Büßen" müssen die fünf verbliebenen Bewohner:innen ein letztes Mal bei Olivia Jones in der "Runde der Schande" antreten. Dort werden sie mit ihrer Entwicklung und ihren Fortschritten während ihrer Zeit im Camp konfrontiert. Hier erfährst du mehr über Leons, Christins und Erics letztes Therapiegespräch.

Im Clip - Überraschung für die Promis: Auf sie wartet eine finale "Runde der Schande"

Gruppentherapie

Während Leon und Christin extrem überrascht sind, dass sie ein zweites Mal in die "Runde der Schande" müssen, hofft Eric auf positives Feedback im letzten Therapiegespräch: "Das Schönste, was bei der Finalrunde passieren könnte, wäre, dass ich mal gelobt werde."

Ob Dr. Sindsens Wünsche von Beichtmutter Olivia Jones erfüllt werden, bleibt abzuwarten.

Anzeige
Anzeige

Christin, die Vorzeige-Patientin

Olivia möchte von dem Dreier-Gespann wissen, wer die größten Fortschritte bei "Das große Promi-Büßen" durchlebt hat. Wie aus der Pistole geschossen, legt sich Leon auf Christin fest, die vor ihrem Einzug mit starken Aggressionsproblemen zu kämpfen hatte und sich von Tag zu Tag kontinuierlich besserte.

Christin offenbart, dass sie bei "Das große Promi-Büßen" viel über sich gelernt habe: "Ich wurde immer älter und mein Sozialverhalten immer schlimmer." Diese Erkenntnis bewegte die einst krawallsüchtige 27-Jährige dazu, an ihrer Hitzköpfigkeit zu arbeiten. Sie räumt anschließend ein, auch außerhalb von "Das große Promi-Büßen" professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Wie wohl ihr Mitstreiter Leon seine Zeit im Camp wahrgenommen hat?

Ich glaube, die ein oder andere Entschuldigung, ob öffentlich oder innerhalb meiner Familie, muss ich auf jeden Fall in Angriff nehmen.

Image Avatar Media

Christin Okpara

Leon über seine Zeit bei "Das große Promi-Büßen": "Ich hätte nicht gedacht, dass es so schlimm wird"

Der 31-Jährige erzählt, dass es für ihn eine komplett neue Erfahrung gewesen sei, abseits der Gesellschaft zu leben, und vergleicht seine Zeit am Büßer-Berg mit einem Detox vom Alltag: "Man musste halt lernen, die Gedanken zu sortieren, und lernen mit gewissen Situationen umzugehen, wo man draußen ganz anders umgegangen wäre."

Olivia lobt Leon für sein reflektiertes Verhalten und hofft, dass Eric ebenfalls über sich und seine Taten während seines Aufenthalts im Camp nachgedacht hat.

Anzeige

Der geniale Eric

Eric verrät, dass er mit seinem Auftritt bei "Das große Promi-Büßen" sehr zufrieden ist, und hebt außerdem positiv hervor, dass er den Zuschauer:innen auch Einblicke in seine persönliche Seite gegeben habe.

Der 35-Jährige räumt ein, immer noch Probleme damit zu haben, nicht erst genommen zu werden. Allerdings verspricht er, auch draußen an seiner Problematik zu arbeiten.

Ich glaube, dass ich immer noch ein kleines Problem habe, wenn man mich nicht ganz ernst nimmt.

Image Avatar Media

Eric Sindermann

Wie sich Danni und Steff in ihrer finalen Runde der Schande schlagen, erfährst du hier.
"Das große Promi-Büßen": Im Finale müssen Steff und Danni zum allerletzten Mal in die Runde der Schande. Dort treffen sie auf Moral-Majestät Olivia Jones.
News

Frieden schließen bei Olivia Jones

Aus Feindschaft wurde Freundschaft! Steff Jerkel und Danni Büchner in ihrer finalen "Runde der Schande"

In der 7. Folge von "Das große Promi-Büßen" werden die Bewohner:innen zur letzten "Runde der Schande" geladen. Nachdem Leon, Eric und Christin von ihrem abschließenden Therapiegespräch zurückkehren, geht es nun den verbliebenen Büßer:innen Steff und Danni an den Kragen.

  • 21.12.2023
  • 22:20 Uhr

Finale verpasst? Alle ganzen Folgen von "Das große Promi-Büßen" kannst du dir kostenlos bei Joyn anschauen.

Mehr News und Videos
Danni Büchner am Morgen des Halbfinales in Folge 7 von "Das große Promi-Büßen" 2023
News

Danni Büchner spielt "Küss den Frosch" und trifft im Finale schwere Entscheidungen

  • 23.12.2023
  • 17:48 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group