Anzeige
Schön nerdig, nerdig schön!

"Beauty & The Nerd" 2023: ProSieben zeigt ab 29. Juni die 4. Staffel 

  • Aktualisiert: 02.07.2023
  • 09:45 Uhr
  • Nicholas Vogel
Article Image Media

Das Wichtigste in Kürze

  • "Beauty & The Nerd" geht 2023 endlich in die nächste Runde.  Alle Infos zur neuen Staffel findest du hier.

  • Die 4. Staffel wird 2023 auf ProSieben ausgestrahlt - jeden Donnerstag um 20:15 Uhr gibt es eine neue Folge. Alle Infos zum Start, den Sendeterminen und -zeiten findest du hier.

Anzeige

In dieser Show prallen Welten aufeinander: Beautys und Nerds scheinen manchmal aus gänzlich unterschiedlichen Sphären zu stammen, doch bei "Beauty & The Nerd" finden sie in Paaren zusammen und kämpfen um den großen Sieg. Die neue Staffel zeigt ProSieben ab 29. Juni 2023.

Wer ist bei "Beauty & The Nerd" 2023 dabei?

In der 4. Staffel von "Beauty & The Nerd" treten acht unterschiedliche Paare gegeneinander an - jeweils ein:e Beauty und ein:e Nerd:in. 

Anzeige
Anzeige

Diese Nerds sind dabei

  • Tier-Nerd Stefan (29, Neumünster)
  • Space-Nerd Florian (24, Wien)
  • Mittelalter-Nerd Samuel (25, Grafenau)
  • Godzilla-Nerd David (22, Graz)
  • Cosplay-Nerd Marco (25, Neuhausen)
  • Fantasy-Nerd Dominik (27, Büttelborn)
  • Animé-Nerd Mike (20, Witten)
  • Nerdin Alexandra (21, Essen)
Alle Nerds von "Beauty & The Nerd" 2023 im Überblick
Marco ist ein Gamer durch und durch. Sogar seine Mikrowelle befindet sich in Griffweite zum PC. Neben seiner Leidenschaft fürs Zocken ist der 25-Jährige ein begeisterter Cosplayer. Er liebt es, dadurch dem Alltag zu entfliehen. Durch seine Teilnahme bei "Beauty & The Nerd" 2023 erhofft er sich wertvolle Tipps für seine Cosplay-Make-ups von den Beautys zu erhalten.
Marco ist ein Gamer durch und durch. Sogar seine Mikrowelle befindet sich in Griffweite zum PC. Neben seiner Leidenschaft fürs Zocken ist der 25-Jährige ein begeisterter Cosplayer. Er liebt es, dadurch dem Alltag zu entfliehen. Durch seine Teilnahme bei "Beauty & The Nerd" 2023 erhofft er sich wertvolle Tipps für seine Cosplay-Make-ups von den Beautys zu erhalten.© ProSieben/Benjamin Kis
Mike verfolgt seinen großen Traum, mit Cosplay-Kostümen eines Tages Geld zu verdienen. Für ein Kostüm benötigt der Logistikmitarbeiter mindestens vier Wochen. An seinem längsten Projekt arbeitet er schon seit einem halben Jahr. Wird er es schaffen und seinen Traum verwirklichen?
Mike verfolgt seinen großen Traum, mit Cosplay-Kostümen eines Tages Geld zu verdienen. Für ein Kostüm benötigt der Logistikmitarbeiter mindestens vier Wochen. An seinem längsten Projekt arbeitet er schon seit einem halben Jahr. Wird er es schaffen und seinen Traum verwirklichen?© ProSieben/Benjamin Kis
Mit Harry Potter und Co. ist er bestens vertraut. Dominik ist der Comic- und Fantasy-Nerd bei "Beauty & The Nerd" 2023. Doch nur Fantasy-Bücher lesen ist ihm zu langweilig, er schreibt sie lieber selbst.
Mit Harry Potter und Co. ist er bestens vertraut. Dominik ist der Comic- und Fantasy-Nerd bei "Beauty & The Nerd" 2023. Doch nur Fantasy-Bücher lesen ist ihm zu langweilig, er schreibt sie lieber selbst.© ProSieben/Benjamin Kis
Egal ob Schwerter, selbst bemalte Sammelfiguren oder Bücher: Samuels Wohnung lässt die Herzen aller Mittelalter-Fans höherschlagen. Der 25-Jährige fühlt sich jedoch nicht nur in seiner Mittelalter-Welt heimisch, sondern liebt es auch, auf Metal- und Rock-Festivals zu gehen. 
Egal ob Schwerter, selbst bemalte Sammelfiguren oder Bücher: Samuels Wohnung lässt die Herzen aller Mittelalter-Fans höherschlagen. Der 25-Jährige fühlt sich jedoch nicht nur in seiner Mittelalter-Welt heimisch, sondern liebt es auch, auf Metal- und Rock-Festivals zu gehen. © ProSieben/Benjamin Kis
Die Natur ist sein Element. Stefan hält sich am liebsten an der frischen Luft auf. Sein Job als Zootierpfleger ist deshalb genau das Richtige für ihn. Dabei weiß er nicht nur über seine Schützlinge im Zoo genauestens Bescheid, sondern auch über Dinosaurier. Sein größter Traum ist es, einmal mit diesen ausgestorbenen Tieren arbeiten zu können. Ob er auch mit exotischen Beautys im selben Gehege klarkommt? 
Die Natur ist sein Element. Stefan hält sich am liebsten an der frischen Luft auf. Sein Job als Zootierpfleger ist deshalb genau das Richtige für ihn. Dabei weiß er nicht nur über seine Schützlinge im Zoo genauestens Bescheid, sondern auch über Dinosaurier. Sein größter Traum ist es, einmal mit diesen ausgestorbenen Tieren arbeiten zu können. Ob er auch mit exotischen Beautys im selben Gehege klarkommt? © ProSieben/Benjamin Kis
Sein Herz schlägt für Godzilla. Der 22-jährige David ist ein echter Fan des wohl bekanntesten Filmmonsters. Neben seinem Instagram-Kanal, der sich natürlich rund um Monster dreht, liebt er es in die Welt von Animes und Mangas einzutauchen.
Sein Herz schlägt für Godzilla. Der 22-jährige David ist ein echter Fan des wohl bekanntesten Filmmonsters. Neben seinem Instagram-Kanal, der sich natürlich rund um Monster dreht, liebt er es in die Welt von Animes und Mangas einzutauchen.© ProSieben/Benjamin Kis
Florian möchte hoch hinaus. Der 24-Jährige ist von allen Dingen begeistert, die sich um das Thema Weltraum drehen. Seine große Leidenschaft geht sogar bis unter die Haut, denn seinen Rücken ziert ein selbst designtes Tattoo des Sonnensystems.
Florian möchte hoch hinaus. Der 24-Jährige ist von allen Dingen begeistert, die sich um das Thema Weltraum drehen. Seine große Leidenschaft geht sogar bis unter die Haut, denn seinen Rücken ziert ein selbst designtes Tattoo des Sonnensystems.© ProSieben/Benjamin Kis
Lady in Pink. Alexandra ist 21 und kommt aus Essen. Ihre Lieblingsfarbe ist natürlich Pink und das zeigt sie auch. Sowohl ihre Haare, ihre Kleidung als auch ihre Wohnung - alle Sachen sind in ihrer Lieblingsfarbe.
Lady in Pink. Alexandra ist 21 und kommt aus Essen. Ihre Lieblingsfarbe ist natürlich Pink und das zeigt sie auch. Sowohl ihre Haare, ihre Kleidung als auch ihre Wohnung - alle Sachen sind in ihrer Lieblingsfarbe. © ProSieben/Benjamin Kis
Marco ist ein Gamer durch und durch. Sogar seine Mikrowelle befindet sich in Griffweite zum PC. Neben seiner Leidenschaft fürs Zocken ist der 25-Jährige ein begeisterter Cosplayer. Er liebt es, dadurch dem Alltag zu entfliehen. Durch seine Teilnahme bei "Beauty & The Nerd" 2023 erhofft er sich wertvolle Tipps für seine Cosplay-Make-ups von den Beautys zu erhalten.
Mike verfolgt seinen großen Traum, mit Cosplay-Kostümen eines Tages Geld zu verdienen. Für ein Kostüm benötigt der Logistikmitarbeiter mindestens vier Wochen. An seinem längsten Projekt arbeitet er schon seit einem halben Jahr. Wird er es schaffen und seinen Traum verwirklichen?
Mit Harry Potter und Co. ist er bestens vertraut. Dominik ist der Comic- und Fantasy-Nerd bei "Beauty & The Nerd" 2023. Doch nur Fantasy-Bücher lesen ist ihm zu langweilig, er schreibt sie lieber selbst.
Egal ob Schwerter, selbst bemalte Sammelfiguren oder Bücher: Samuels Wohnung lässt die Herzen aller Mittelalter-Fans höherschlagen. Der 25-Jährige fühlt sich jedoch nicht nur in seiner Mittelalter-Welt heimisch, sondern liebt es auch, auf Metal- und Rock-Festivals zu gehen. 
Die Natur ist sein Element. Stefan hält sich am liebsten an der frischen Luft auf. Sein Job als Zootierpfleger ist deshalb genau das Richtige für ihn. Dabei weiß er nicht nur über seine Schützlinge im Zoo genauestens Bescheid, sondern auch über Dinosaurier. Sein größter Traum ist es, einmal mit diesen ausgestorbenen Tieren arbeiten zu können. Ob er auch mit exotischen Beautys im selben Gehege klarkommt? 
Sein Herz schlägt für Godzilla. Der 22-jährige David ist ein echter Fan des wohl bekanntesten Filmmonsters. Neben seinem Instagram-Kanal, der sich natürlich rund um Monster dreht, liebt er es in die Welt von Animes und Mangas einzutauchen.
Florian möchte hoch hinaus. Der 24-Jährige ist von allen Dingen begeistert, die sich um das Thema Weltraum drehen. Seine große Leidenschaft geht sogar bis unter die Haut, denn seinen Rücken ziert ein selbst designtes Tattoo des Sonnensystems.
Lady in Pink. Alexandra ist 21 und kommt aus Essen. Ihre Lieblingsfarbe ist natürlich Pink und das zeigt sie auch. Sowohl ihre Haare, ihre Kleidung als auch ihre Wohnung - alle Sachen sind in ihrer Lieblingsfarbe.

Diese Beautys wagen das Abenteuer

Alle Beautys von "Beauty & The Nerd" 2023 im Überblick
Die 22-jährige Walentina liebt es, im Mittelpunkt zu stehen und ist vor allem eins: selbstbewusst. Auf ihren Social-Media-Kanälen lässt Walentina ihre 150.000 Follower:innen regelmäßig an ihrem teuren Lifestyle teilhaben.
Die 22-jährige Walentina liebt es, im Mittelpunkt zu stehen und ist vor allem eins: selbstbewusst. Auf ihren Social-Media-Kanälen lässt Walentina ihre 150.000 Follower:innen regelmäßig an ihrem teuren Lifestyle teilhaben.© ProSieben/Benjamin Kis
Setty ist 23 Jahre alt und arbeitet in der Bar von Olivia Jones als Burlesque-Künstlerin. Obwohl sie es liebt, sich freizügig zu zeigen, kommt es für die Beauty nicht nur aufs Äußere, sondern auch auf die inneren Werte an.
Setty ist 23 Jahre alt und arbeitet in der Bar von Olivia Jones als Burlesque-Künstlerin. Obwohl sie es liebt, sich freizügig zu zeigen, kommt es für die Beauty nicht nur aufs Äußere, sondern auch auf die inneren Werte an.© ProSieben/Benjamin Kis
Obwohl sie erst 18 Jahre alt ist, weiß Brenda genau, was sie möchte. Ihr oberstes Gebot: "Selbst wenn ich mal im Gammel-Look rausgehen sollte, bin ich top gestylt."
Obwohl sie erst 18 Jahre alt ist, weiß Brenda genau, was sie möchte. Ihr oberstes Gebot: "Selbst wenn ich mal im Gammel-Look rausgehen sollte, bin ich top gestylt."© ProSieben/Benjamin Kis
Jules ist ein echtes Multitalent. Sie studiert BWL, modelt und begeistert ihre 40.000 Follower:innen auf Instagram. Die Beauty freut sich bereits auf ihre Teilnahme bei "Beauty & The Nerd" und kann es kaum erwarten, sich in dieses neue Abenteuer zu stürzen.
Jules ist ein echtes Multitalent. Sie studiert BWL, modelt und begeistert ihre 40.000 Follower:innen auf Instagram. Die Beauty freut sich bereits auf ihre Teilnahme bei "Beauty & The Nerd" und kann es kaum erwarten, sich in dieses neue Abenteuer zu stürzen.© ProSieben/Benjamin Kis
Als Make-up-Artistin achtet die 29-Jährige Wienerin sehr auf ihr Aussehen. Doch Beverly weiß: Nicht nur ein hübsches Äußeres, sondern auch ein guter Charakter sind der Schlüssel zum Erfolg.
Als Make-up-Artistin achtet die 29-Jährige Wienerin sehr auf ihr Aussehen. Doch Beverly weiß: Nicht nur ein hübsches Äußeres, sondern auch ein guter Charakter sind der Schlüssel zum Erfolg.© ProSieben/Benjamin Kis
In einem Punkt ist sich Selina sicher: Sie ist eine Beauty. Sowohl bei ihrem Job als Kosmetikerin, als auch privat legt die 21-Jährige sehr viel Wert auf ein gepflegtes Aussehen. Regelmäßige Besuche beim Friseur oder in Klamottenläden dürfen hierbei natürlich auch nicht fehlen.
In einem Punkt ist sich Selina sicher: Sie ist eine Beauty. Sowohl bei ihrem Job als Kosmetikerin, als auch privat legt die 21-Jährige sehr viel Wert auf ein gepflegtes Aussehen. Regelmäßige Besuche beim Friseur oder in Klamottenläden dürfen hierbei natürlich auch nicht fehlen.© ProSieben/Benjamin Kis
Regelmäßig erhalten die 115.000 Follower:innen der Ex-GNTM-Kandidatin Natascha Einblicke in ihr aufregendes Leben. Die Beauty macht kein Geheimnis daraus, dass sie viel Wert auf ihr Äußeres legt und spricht offen über diverse Beauty-Eingriffe.
Regelmäßig erhalten die 115.000 Follower:innen der Ex-GNTM-Kandidatin Natascha Einblicke in ihr aufregendes Leben. Die Beauty macht kein Geheimnis daraus, dass sie viel Wert auf ihr Äußeres legt und spricht offen über diverse Beauty-Eingriffe.© ProSieben/Benjamin Kis
Friseurbesuche und Online-Shopping, so sieht ein Tag im Leben des 33-jährigen Influencers aus. Bei "Beauty & The Nerd" möchte Chris jedoch auch einmal eine andere Welt kennenlernen.
Friseurbesuche und Online-Shopping, so sieht ein Tag im Leben des 33-jährigen Influencers aus. Bei "Beauty & The Nerd" möchte Chris jedoch auch einmal eine andere Welt kennenlernen.© ProSieben/Benjamin Kis
Die 22-jährige Walentina liebt es, im Mittelpunkt zu stehen und ist vor allem eins: selbstbewusst. Auf ihren Social-Media-Kanälen lässt Walentina ihre 150.000 Follower:innen regelmäßig an ihrem teuren Lifestyle teilhaben.
Setty ist 23 Jahre alt und arbeitet in der Bar von Olivia Jones als Burlesque-Künstlerin. Obwohl sie es liebt, sich freizügig zu zeigen, kommt es für die Beauty nicht nur aufs Äußere, sondern auch auf die inneren Werte an.
Obwohl sie erst 18 Jahre alt ist, weiß Brenda genau, was sie möchte. Ihr oberstes Gebot: "Selbst wenn ich mal im Gammel-Look rausgehen sollte, bin ich top gestylt."
Jules ist ein echtes Multitalent. Sie studiert BWL, modelt und begeistert ihre 40.000 Follower:innen auf Instagram. Die Beauty freut sich bereits auf ihre Teilnahme bei "Beauty & The Nerd" und kann es kaum erwarten, sich in dieses neue Abenteuer zu stürzen.
Als Make-up-Artistin achtet die 29-Jährige Wienerin sehr auf ihr Aussehen. Doch Beverly weiß: Nicht nur ein hübsches Äußeres, sondern auch ein guter Charakter sind der Schlüssel zum Erfolg.
In einem Punkt ist sich Selina sicher: Sie ist eine Beauty. Sowohl bei ihrem Job als Kosmetikerin, als auch privat legt die 21-Jährige sehr viel Wert auf ein gepflegtes Aussehen. Regelmäßige Besuche beim Friseur oder in Klamottenläden dürfen hierbei natürlich auch nicht fehlen.
Regelmäßig erhalten die 115.000 Follower:innen der Ex-GNTM-Kandidatin Natascha Einblicke in ihr aufregendes Leben. Die Beauty macht kein Geheimnis daraus, dass sie viel Wert auf ihr Äußeres legt und spricht offen über diverse Beauty-Eingriffe.
Friseurbesuche und Online-Shopping, so sieht ein Tag im Leben des 33-jährigen Influencers aus. Bei "Beauty & The Nerd" möchte Chris jedoch auch einmal eine andere Welt kennenlernen.

In der 2. Folge stößt noch ein weiteres Paar zur Gruppe: Male-Beauty Chris und Nerdin Alex. Alles Wichtige zu den "Beauty & The Nerd"-Kandidat:innen findest du hier.

Anzeige

Dinosaurier-Nerd trifft auf Burlesque-Tänzerin

Space-Nerd Florian aus Wien hat einen Traum: Er möchte irgendwann an Altersschwäche auf dem Mars sterben. Dinosaurier-Nerd Stefan aus Neumünster liebt Tiere - vor allem die ausgestorbenen. Sein Lebensziel ist es, in einem Jurassic Park zu arbeiten. Mittelalter-Nerd Samuel aus Grafenau ist fasziniert vom "finsteren" Zeitalter. Er schmiedet sogar selbst Mittelalter-Rüstungen. In "Beauty & The Nerd" 2023 suchen Space-Journalist Florian, Zootierpfleger Stefan und Schreiner Samuel gemeinsam mit Godzilla-Nerd David, Cosplay-Nerd Marco, Fantasy-Nerd Dominik und Anime-Nerd Mike ihre perfekte Teampartnerin.

Als Gegenpole für die Nerds wagen die Schönheiten - Influencerin Natascha, Bühnenkünstlerin Setty, Content-Creatorin Walentina, Schülerin Brenda, Studentin Jules, Kosmetikerin Selina und Make-up-Artistin Beverly - das Abenteuer auf der Sonneninsel Zypern.

Im Endeffekt sind Beautys auch nur Nerds mit anderen Themengebieten.

Image Avatar Media

Space-Nerd Florian

Worum geht es bei "Beauty & The Nerd"?

In diesem besonderen Pärchenurlaub suchen acht Beautys und acht Nerds ihr perfektes Match. Nur wer echten Teamgeist zeigt, hat die Chance auf das Siegertreppchen: Wer lässt sich vollkommen auf die Welt des/der jeweils anderen ein? Wie profitieren selbstbewusste Schönheiten und zurückhaltende Einzelgänger:innen voneinander? Dem Paar, das seine Kontrahent:innen in lustigen Challenges bezwingt, winkt ein Preisgeld von 50.000 Euro.

Anzeige

Darum wurde die 4. Staffel verschoben 

Die Ausstrahlung der 4. Staffel von "Beauty & The Nerd" war ursprünglich für den Sommer 2022 angekündigt. Kurz vor der geplanten Ausstrahlung ergaben sich im Kontext von "Beauty & The Nerd" Umstände, die eine sorgfältige unabhängige Prüfung dringend erforderten. Aus diesem Grund hat ProSieben die avisierte Ausstrahlung im engen Dialog mit allen Beteiligten verschoben. Nach dem Abschluss der sorgfältigen und unabhängigen Prüfung aller Gegebenheiten freuen sich ProSieben, die Beautys und die Nerds und die Produktionsfirma EndemolShine auf die Ausstrahlung der 4. Staffel von "Beauty & The Nerd" ab 29. Juni 2023.

Die 4. Staffel "Beauty & The Nerd" - ab 29. Juni 2023 immer donnerstags um 20:15 Uhr auf ProSieben und auf Joyn.

Das könnte dich interessieren: Beauty Natascha hat sich seit ihrer GNTM-Teilnahme stark verändert.

Alle News und Clips zu "Beauty & The Nerd"
Surprise! Alle Nerds sind zurück und bekommen ein Umstyling

Surprise! Alle Nerds sind zurück und bekommen ein Umstyling

  • Video
  • 09:44 Min
  • Ab 12
Beauty, Fashion & Trends 

© 2024 Seven.One Entertainment Group