Anzeige
Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel auf ProSieben

"Zervakis & Opdenhövel. Live.": Start des neuen ProSieben-Journals erfolgt am 13. September

  • Veröffentlicht: 31.08.2021
  • 09:42 Uhr
Article Image Media

Der Hashtag #ZOL steht fortan für die wichtigsten Themen zum Wochenstart: ProSieben macht den Montag zum Infotag und startet das Journal "Zervakis & Opdenhövel. Live." am 13. September 2021 um 20:15 Uhr.

Anzeige

"Zervakis & Opdenhövel. Live.": Neues ProSieben-Journal startet im September

Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel beschäftigen sich jede Woche zwei Stunden, live, mit den Themen der Woche, mit aktuellen Themen wie der Bundestagswahl, mit dem Zustand der Pflege in Deutschland oder mit den Auswirkungen des Klimawandels hierzulande.

Sie sprechen mit Betroffenen, Verantwortlichen, Expert:innen und prominenten Gästen im neuen Studio über drängende gesellschaftliche Themen unserer Zeit. Sie treffen Menschen auf ihrer Mission. Sie schauen in ausführlichen Beiträgen hinter die Kulissen von Veranstaltungen und Ereignissen. Und sie setzen sich in der Sendung mit den Fragen und Meinungen der Zuschauer:innen auseinander.

Produziert wird "Zervakis & Opdenhövel. Live." von Redseven Entertainment live aus Unterföhring.

Anzeige
Anzeige

Zum Wochenstart informativ unterhalten mit "Zervakis & Opdenhövel. Live."

Senderchef Daniel Rosemann: "In unserem neuen ProSieben-Journal 'Zervakis & Opdenhövel. Live.' wollen wir unser Publikum informativ unterhalten und mit relevanten Themen fordern, ohne dabei anstrengend zu sein. Montag ist für uns der perfekte Tag dafür: Nach einem entspannten Wochenende und dem ersten Arbeitstag bringen wir die Zuschauer:innen auf den aktuellen Stand, damit sie gut informiert und gut gelaunt in die weitere Woche gehen können."

Linda Zervakis: "Für mich war es an der Zeit für eine neue Herausforderung, ich wollte etwas Neues wagen. Während ich bislang meist nur über traurige und tragische Meldungen berichten musste, wollen Matthias und ich in 'Zervakis & Opdenhövel. Live.' Menschen informieren, Themen mit Gästen vertiefen und die Zuschauer:innen unterhalten. Hier kann ich alles einbringen, was mir vor der Kamera Spaß macht."

Matthias Opdenhövel: "Ich bin ein neugieriger Mensch, deshalb bin ich Journalist geworden. Das Schöne an 'Zervakis & Opdenhövel. Live.' ist, dass wir die komplette Palette an Themen bedienen können: Wir können spannende, lustige oder nachhaltige Geschichten erzählen. Und die gemeinsame Moderation mit Linda bietet uns die super Gelegenheit, dass auch mal einer von uns irgendwo vor Ort sein kann, während der andere Im Studio steht. Alles ist möglich."

#ZOL am Montag, neuer Sendeplatz für "Young Sheldon" und "Die Simpsons"

ProSieben-Serien ziehen um: "Young Sheldon" und "Die Simpsons" laufen zukünftig am Serien-Mittwoch und starten im Herbst mit neuen Folgen auf dem neuen Sendeplatz – gefolgt von "The Big Bang Theory".

"Zervakis & Opdenhövel. Live." – ab Montag, 13. September 2021, jede Woche, um 20:15 Uhr live auf ProSieben.

Mehr Informationen
Sea Punks: Leben retten im Mittelmeer

Sea Punks: Leben retten im Mittelmeer

  • Video
  • 11:14 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group