Young Sheldon – Alle Infos zur Serie

"Young Sheldon" handelt von der Kindheit des bekannten Supernerds Sheldon Cooper aus  der Erfolgsserie "The Big Bang Theory" und schwimmt als erster Serienableger auf einer echten Erfolgswelle. Wir haben alle Infos, News & Fakten zum neuen Sitcom-Wunder. Mehr erfahren.

Wo spielt die Serie Young Sheldon?

Sheldon Cooper und seine Familie wohnen in Ost-Texas, genauer gesagt in dem beschaulichen Örtchen Medford. Städte mit dem Namen gibt es übrigens einige in den USA, etwa in Minnesota oder Maine – allerdings gibt es im Bundesstaat Texas keine Stadt mit diesem Namen.


Warum nennt Sheldon seine Oma Meemaw?

Immer wenn Sheldon mit oder über seine Großmutter redet, fällt der Name Meemaw. Dieser Ausdruck wird in den US-Südstaaten gerne verwendet und steht schlicht und einfach für die Mutter der Mutter – also die Großmutter. Andere Ausdrücke sind Mimah oder Mamaw.


Wie heißt Meemaw mit richtigem Namen?

George nennt seine Schwiegermutter ab und zu beim Vornamen: Connie. Allerdings ist das nur die Kurzform ihres Namens. Ihr voller Name lautet Constance Tucker. 


Von wem stammt der Titelsong zu Young Sheldon?

Der Titelsong zu "Young Sheldon" trägt den Titel "Mighty Little Man" und stammt von dem amerikanischen Musiker, Schauspieler und Entertainer Steven Burns. Den Track hat er übrigens nicht speziell für die Serie geschrieben, er ist bereits 2003 auf dem Album "Songs for Dustmites" erschienen.


Young Sheldon – die Serie auf ProSieben

Mit "Young Sheldon" ist Serienerfinder Chuck Lorre ein neues Meisterwerk gelungen: Das erste Spin-off der berühmten Mutterserie "The Big Bang Theory" kam bei Fans und Kritikern von der ersten Staffel bombastisch an und bietet jede Menge Comedy, aber auch eine große Portion Emotionen. Genau die richtige Mischung, um Fans lange Zeit auf Trab zu halten.

Young Sheldon – Episodenguide und ganze Folgen online schauen

Im Januar 2018 konnten Zuschauer aus Deutschland sich das erste Mal über Episoden von "Young Sheldon" freuen. Fans aus den USA haben die erste Staffel schon im September 2017 zu sehen bekommen. Ganze Folgen gibt es bei uns immer direkt nach der TV-Ausstrahlung für 30 Tage online im Serienstream zu sehen. Alle ganzen Folgen gibt es in unserer Playlist selbstverständlich auf Deutsch. Wer das verpasst, findet in unserem Episodenguide alle Infos zu bereits ausgestrahlten Folgen und den demnächst kommenden Episoden. So könnt ihr sichergehen, dass ihr bei "Young Sheldon" nichts verpasst und immer auf dem Laufenden seid. Im Bereich Video findet ihr außerdem zahlreiche Clips zur Serie mit Interviews, News und jeder Menge Extramaterial.

Staffel 3 im Januar 2020 auf ProSieben

Nach dem Serienfinale von "The Big Bang Theory" blieb Sheldon Cooper dem Mad Monday auf ProSieben erhalten. Ab 06. Januar 2020 startete die 3. Staffel von "Young Sheldon" - und zwar schon um 20:15 Uhr! Was wird das kleine Genie wohl als nächstes erfinden, wird sein Bruder endlich bei Veronica landen und wohin führt der Weg von Meemaw und Dr. Sturgis? Das und noch viel mehr erfahren wir in den neuen Folgen von "Young Sheldon".

Der Cast von Young Sheldon – Iain Armitage, Zoey Perry & Co.

Bei der Entwicklung von "Young Sheldon" haben die Produzenten Chuck Lorre und Jim Parsons besonders viel Wert auf die Charaktere gelegt. So verwundert es nicht, dass Iain Armitage als Sheldon Cooper sowie Zoe Perry als Mary Cooper, seine liebenswürdige, jedoch oft verzweifelte Mutter, in ihren Rollen voll überzeugen. Aber auch die Nebenrollen sind mit Montana Jordan als George Cooper Jr., Sheldons älterem Bruder, der mit dem Hochbegabten in eine Klasse gehen muss, und Annie Potts als Großmutter Meemaw hervorragend besetzt.

News, Fun und jede Menge Action zu Young Sheldon

"Young Sheldon" ist zwar untrennbar mit "The Big Bang Theory" verbunden, verfolgt jedoch ein eigenes Konzept – und genau das lieben die Fans. Wer sich über brandaktuelle News zur Serie, möglichen Crossover-Optionen und mehr auf dem Laufenden halten will, der schaut regelmäßig bei uns vorbei, denn wir präsentieren alles Wissenswerte zur Sendung.