Anzeige
Das musst du über ihn wissen

"TV total" 2021: Sebastian Pufpaff ist neuer Moderator und Gastgeber

  • Veröffentlicht: 10.11.2021
  • 20:02 Uhr
  • ab
Article Image Media
© ProSieben / Willi Weber

Seit Kurzem steht fest: Sebastian Pufpaff ist der neue Moderator von "TV total". Er kann nicht nur Nippelboards bedienen, sondern hat auch ansonsten einiges auf dem Kasten. Hier erfährst du mehr über den 45-Jährigen.

Anzeige

"TV total"-Gastgeber Sebastian Pufpaff im Portrait

Sebastian Pufpaff wurde am 15. September 1976 in Nordrhein-Westfalen geboren, wuchs jedoch im rheinland-pfälzischen Rheinbreitbach auf. Nach dem Abitur studierte der heute 45-Jährige unter anderem Politikwissenschaft und Soziologie. 

Seit den frühen 2000er-Jahren ist Sebastian als Kabarettist, Entertainer und Comedian tätig. Warum er diesen Karriereweg einschlug? Dazu gibt es die kleine Legende, dass der "TV total"-Moderator aufgrund seines Nachnamens einen Comedy-Workshop absolvierte. Aber ob das tatsächlich stimmt? Das erzählt dir Sebastian am besten irgendwann selbst. 

Anzeige
Anzeige

Ausgezeichnete Witze

Sein Metier beherrscht Sebastian Pufpaff so gut, dass er sogar dafür ausgezeichnet wurde. Seine Sendung "Noch nicht Schicht" erhielt 2021 den Grimme-Preis. 

Wie sich der Entertainer als Nachfolger von Stefan Raab schlägt, siehst du am 10. November 2021 ab 20:15 Uhr bei "TV total" auf ProSieben und auf Joyn.

Mehr Informationen

Die TV total Nachhilfe Ostern

  • Video
  • 06:06 Min
  • Ab 12

© 2024 Seven.One Entertainment Group