Teilen
Merken
The Masked Singer

Die Highlights aus Folge 2: Das große Rätseln geht weiter

Staffel 7Episode 208.10.2022 • 20:15

Die geheimste Staffel aller Zeiten geht in die zweite Runde! In Folge 2 von "The Masked Singer" 2022 wird wieder gerätselt, wer sich unter den Masken versteckt. Dabei gab es im "The Masked Singer"-Studio auch diesmal einige Überraschungen.

"The Masked Singer": Das waren die Highlights von Folge 2

Die rätselhafte Jukebox auf der Bühne spielt zu Beginn einen Song für das Rateteam rund um Ruth Moschner. In Folge 2 versuchen Carolin Kebekus und Eko Fresh herauszufinden, wer unter der Maske steckt. Als Moderator der Rate-Show ist selbstverständlich niemand anderes als Matthias Opdenhövel wieder mit von der Partie.

In Vierkämpfen müssen die Masken sich in die Herzen der Community singen, denn die stimmt ab, wer weiterkommt. Am Ende wird wieder eine Maske enthüllt.

Spontaner Wechsel bei den ersten Auftritten

Für die erste Runde muss die Zahnfee gegen Black Mamba, die Pfeife und den Werwolf antreten. Doch der Werwolf ist nicht aufzufinden – er scheint geflohen zu sein! Deshalb springt Goldi für die erste Runde ein, unter einer Bedingung: Er darf nicht mehr süß genannt werden.

Black Mamba sieht in die Zukunft und warnt Matthias: gleich wird es einen Alarm geben. Ob das etwas mit dem verschwundenen Werwolf zu tun hat? Und was ist mit No Name passiert? Neben einem "Rauchen verboten" Schild qualmt es plötzlich ordentlich.

Nach den spektakulären Auftritten darf die Community entscheiden: Welche Maske kommt sicher eine Runde weiter?

Wer verbirgt sich hinter der mysteriösen Jukebox?

Ein zweites Mal spielt die Jukebox "When You Were Young" von The Killers und heraus kommt der Monstronaut aus der letzten Staffel! Er umarmt das Rateteam und Moderator Matthias Opdenhövel und tanzt fröhlich durch das Publikum. Hinter dem Monstronauten versteckt sich kein geringerer als Thore Schölermann, er lüftet das Geheimnis um die Jukebox.

Denn sowohl der Monstronaut als auch die mysteriöse neue Maske sind bei der "The Masked Singer"-Tour mit dabei. Bei der Show sind viele Stars aus den letzten Staffeln der Show mit an Bord. Unter der Jukebox steckt in jeder Stadt ein anderer Promi, den oder die es zu erraten gilt.

Der Maulwurf kann seinen Auftritt kaum erwarten

Matthias Opdenhövel muss den Maulwurf beruhigen, denn der kann es kaum erwarten die Bühne zu stürmen. Doch zuerst gilt es den Werwolf zu finden – wird er rechtzeitig zu seinem Auftritt auftauchen? Und was hat er in der Zwischenzeit angestellt?

Die Enthüllung: SIE ist das Walross

Die Masken feiern hinter der Bühne gemeinsam mit der Jukebox bis zur Entscheidung. Doch auch in der zweiten Folge muss eine Maske die "The Masked Singer"-Bühne verlassen. Mit diesem Promi unter dem Walross hat niemand gerechnet. Wer sich hinter dem Walross verbirgt und die Show verlassen muss, siehst du in den Highlights von Folge 2.