Wer steckt hinter dem Chamäleon? Und wer ist das Faultier? Wochenlang rätselten Zuschauer und Zuschauerinnen zusammen mit dem Rateteam über die Identität der Masked Singer. Jetzt können sich "The Masked Singer"-Fans und Mitwirkende freuen, denn die Show wurde in drei Kategorien für den Deutschen Fernsehpreis im Juni 2020 nominiert.

Drei Nominierungen für "The Masked Singer"

1999 wurde der Deutsche Fernsehpreis zum ersten Mal in Köln verliehen – unter anderem erhielt Ruth Drexel für ihre Rolle in "Der Bulle von Tölz" (SAT.1) eine Auszeichnung für "Beste Hauptdarstellerin" in einer Serie. Seitdem werden jährlich außergewöhnlich gute Produktionen mit dem Deutschen Fernsehpreis geehrt. Dieses Jahr wurde die ProSieben-Liveshow "The Masked Singer" in drei Kategorien nominiert: "Beste Show Unterhaltung", "Beste Regie Unterhaltung" (Mark Achterberg) und "Beste Ausstattung Unterhaltung". Im Juni 2020 werden die Gewinner bekanntgegeben.

"The Masked Singer" 2020: Im Herbst geht es weiter!

Das Klatschen wird lauter, das bekannte "Uhhh-uaaahh-uhhh" schallt aus den Lautsprechern. An diesem Abend wird endlich das letzte Kostüm gelüftet und der Gewinner gekürt. Alle Augen sind auf das Faultier gerichtet – es dreht sich neckisch von der Kamera weg und beginnt langsam seine Maske zu lösen. Plötzlich sehen wir ihn, den Promi, der sich unter dem Faultier-Kostüm versteckt hat: Es ist Schauspieler Tom Beck!

Für Momente wie diese, lieben wir "The Masked Singer". Und für alle Fans des musikalischen Rate-Events haben wir großartige Neuigkeiten: Schon im Herbst 2020 werden wir wieder mitsingen und mitraten können, denn "The Masked Singer" bekommt eine dritte Staffel.

Deutscher Fernsehpreis 2020: Wer ist nominiert?

Mit elf Nominierungen glänzt ProSieben und SAT.1 beim Deutschen Fernsehpreis. Unter anderem wurde "Hochzeit auf den ersten Blick" (SAT.1) für "Bestes Factual Entertainment" und "Besten Schnitt Unterhaltung" (Bettina Böttger) nominiert sowie das Format "Queen of Drags" (ProSieben). Die faszinierende Reality-Show darf in der Kategorie "Beste Unterhaltung Reality" auf eine Auszeichnung hoffen.