Teilen
Merken
taff

Werbe-Fail: Plakate in Paris werben mit abgesagtem Leipziger Weihnachtsmarkt

02.12.2021 • 16:44

Ausgerechnet mit dem Leipziger Weihnachtsmarkt wurde in der vergangenen Woche in Paris für einen Besuch der Stadt in Deutschland geworben. Der Markt musste allerdings wegen der hohen Corona-Infektionsraten abgesagt werden.

Wenn die Realität eine Werbekampagne überholt. Ausgerechnet mit dem Leipziger Weihnachtsmarkt wurde in der vergangenen Woche in Paris für einen Besuch der Stadt in Deutschland geworben. Der Markt musste allerdings wegen der hohen Corona-Infektionsraten abgesagt werden.

Absage von Weihnachtsmärkten war nicht absehbar

Auf Twitter teilte ein User das Plakat, welches in der Pariser Metro hängt. Dieses sei Teil einer crossmedialen Kampagne, mit der in Frankreich für Leipzig und eine neue Direktflugverbindung von Paris geworben werden sollte. Die Verbindung gibt es seit dem 2. November 2021. Das Weihnachtsmarktmotiv sei gewählt worden, weil es zur Jahreszeit gepasst habe, so eine Sprecherin gegenüber der dpa. Als die Kampagne im Herbst geplant worden sei, war die Absage der Weihnachtsmärkte noch nicht absehbar.