Teilen
Merken
taff

Promi-Städtecheck (Teil 2): Mit Silvia Schneider durch Wien

Staffel 2019Episode 28913.12.2019 • 17:00

Moderatorin Silvia Schneider nimmt uns mit durch die österreichische Hauptstadt Wien. Dort zeigt sie uns nicht nur die schönsten Plätze der Stadt, sondern verrät auch ihre absoluten Insider Hot-Spots.

Bitzingers Würstelstand: Albertinaplatz 1, 1010 Wien, Österreich

In Wien muss Keiner Hunger leiden. Am Albertinaplatz, direkt bei der Staatsoper, findet sich Bitzingers Würstelstand wer sich von den liebevollen Kosenamen: Eitrige, Krokodil und Buckel nicht abschrecken lässt, kriegt hier für kleines Geld (4,40 die Käsekrainer) einen leckeren Snack für zwischendurch. Doch auch für exquisiteren Gaumen ist die Würstchenbude gewappnet: edler Champagner wird hier ebenso von 08:00 Uhr morgens bis 04:00 Uhr in der Nacht ausgeschenkt.

Hotel Bristol: Kärntner Ring 1, 1010 Wien, Österreich

Das 5 Sterne Hotel Bristol liegt zentral neben der Wiener Staatsoper und beherbergt oft die prominenten Gäste des Opernballs. Doch auch für Normalos ist die edle Hotelbar ab nachmittags geöffnet. Mit seinen Holzvertäfelung und dem edlen Charme lässt sich hier in fast vergessene Zeiten eintauchen. Bei so viel Stil und Prunk sind die Cocktailpreise jedoch etwas höher.

Museum der Illusionen: Wallnerstraße 4, 1010 Wien, Österreich

Das Museum der Illusionen verdreht seinen Besuchern unweit des Stephansdoms an 365 Tagen im Jahr den Kopf. Zahlreiche Illusionen, verblüffende Holograme und ein faszinierender Tunnel täuschen die Sinne von Klein und Groß. Für bis zu 12 Euro Eintritt lässt sich jeder jede Menge Spaß haben.
Auch Gruppenbuchungen und Geburtstage sind buchbar.
https://museumderillusionen.at/ 

Donaukanal

Am Ufer der Donau findet sich das wilde, urbane Wien.
Zahlreiche Graffiti-Artist lassen die Wände des Kanals in den buntesten Farben erstrahlen.
Im Sommer lässt es sich hier mitten in der Stadt hervorragend Chillen. Die Ausflugsdampfer und viele Restaurants warten auf die Kunstinteressierten Touristen.

Supersense: Praterstraße 70, 1020 Wien, Österreich

Unweit des berühmten Wiener Praters finden Shoppingbegeisterte eine ganz besondere Schatzkammer. Im Supersense lässt sich herrlich Stöbern. Kreative, handgemachte Gadgets mit Retro-Charm und coole Geschenkideen findet man hier zuhauf.

Miss Lillys Hats: Lannerstraße 20, 1190 Wien, Österreich

Die Designerin Niki Osl holt in ihrem Geschäft die alte Tradition Blumen im Haar zu tragen in die heutige Zeit. Ob blumiges Headpiece oder klassischer Blumenkranz, optisch machen die Kopfschmücke einiges her und sind darüber hinaus noch zu 100 Prozent natürlich: Plastik oder Kleber wird nicht verwendet.

Prater: Prater 7, 1020 Wien, Österreich

Mitten im Erholungsgebiet im 2. Wiener Bezirk liegt der weltweit bekannte Vergnügungspark. Dort tummeln sich Geisterbahnen, Karusselle, Achterbahnen und natürlich das berühmte Wiener Riesenrad. Errichtet 1897 erlaubt es noch heute aus einer Höhe von 64,75 Meter einen wunderschönen Blick über die Stadt.