Anzeige
SchuhTrends 2023

 Ein Trend für Schuh-Verrückte: Working Boots sind das Must-wear des Winter 2022

  • Aktualisiert: 17.03.2023
  • 14:59 Uhr
Die Winterschuhtrends 2023 sind extrem vielseitig und überraschend!
Die Winterschuhtrends 2023 sind extrem vielseitig und überraschend!© xValentinaxRanierix

Die Winterschuhtrends 2023 versüßen uns mit coolen Plateau-Absätzen, stylischen Mary Janes und derben Working Boots die kühle Jahreszeit. Und endlich erobern Cowboyboots das Büro!

Anzeige

Loafer, Cowboy Boots und Co.: Diese Schuhe sind total im Trend

Unser Fokus liegt aktuell noch auf den angesagten Winterschuhtrends, mit denen wir sowohl durch goldene Schönwetter-, als auch graue Schlechtwettertage kommen und die uns abermals daran erinnern, wie viel Spaß Mode in dieser Saison macht. Diese fünf wichtigen Trends machen einfach Spaß!

  • Cowboy Boots
  • Mary Janes
  • Working Boots
  • Loafer
  • Plateau

Die Plateaus und Mary Janes haben sich übrigens schon im vergangenen Sommer angekündigt und bewiesen, wie vielseitig ein Modetrend allein doch sein kann. 

Neben ausgefallenen Schuhtrends, gibt es diesen Frühling auch einige Modetrends, die ihr auf keinen Fall verpassen solltet. Erfahrt hier, welche Modetrends 2023 total angesagt sind. Ihr liebt es Röcke zu tragen und habt ein Faible für Pailletten? Dann findest du hier, 6 Ideen, deinen Paillettenrock zu kombinieren. Wir verraten euch außerdem, warum Ballerinas jetzt ihr Combeack feiern!

Anzeige
Anzeige

1. Winterschuhtrend: Cowboy Boots

Stiefel oder Stiefeletten im Western-Look sind bereits seit Jahren ein Geheimtipp unter den Fashionistas. Bereits im Herbst 2022 haben sich die Cowboy Boots zum absoluten Must-have gemausert. Es gibt die Boots in schlichtem Schwarz, aber auch in Pink oder mit auffälligem Zebra-Muster. Die stylischen Cowboy Boots gibt es außerdem als Overknee-Stiefel, normale Stiefel oder knöchelhohe Stiefeletten. Alle Varianten sind gerade total angesagt – Hauptsache Western-Optik. Die Stiefel könnt ihr perfekt zu vielen unterschiedlichen Looks kombinieren: Zur Mom-Jeans mit Blazer, unter einer schwarzen weiten Hose und Bluse oder lässig zu einem lockeren Strick-Kleid. 

Übrigens: Die coolen Cowboyboots findet ihr auch in Secondhandläden und auf Online-Plattformen, wie Vinted oder Vestiaire. Schuhe im Vintage Look sind nicht nur super cool, sie sind noch dazu um einiges nachhaltiger als neue Ware!

Ihr wollt wissen, was die Fashion-Trends in diesem Jahr sind? Wir verraten es euch. Selbstbewusst, seriös oder sexy? Das sagt die Farbe eures Outfits aus. Hier erfahrt ihr außerdem, welche Farben zu eurem Typ passt.

2. Herbstschuhtrend: Mary Janes

Ob mit Absatz oder ohne, im klassischen Lackschwarz oder einem soften Flieder – Mary Janes haben schon im Sommer 22 jeden Schuhschrank erobert. Ihr kennst diese Schuh noch gar nicht? Mary Janes sind Riemenschuhe, mit runder geschlossener Zehenkappe und einem Riemen mit Schnalle, der über den Spann verläuft. Die Variante, wie wir sie aus unserer Kindheit kennen ist flach. Mittlerweile gibt es allerdings viele Modelle mit Absatz, die den Schuh auch ausgehtauglich machen. 

Am besten lässt sich der Schuhtrend für den Winter mit einer coolen Straight Jeans stylen, die bis zu den Knöcheln geht. Noch ein paar coole Socken dazu und schon steht das Outfit!

Anzeige

3. Winterschuhtrend: Working Boots

Working Boots sind ein cooler Mix aus den beliebten Chunky Boots und Gummistiefeln – besser geht es doch gar nicht, oder? Damit sind wir bestens für jede Regenwolke und den ganzen Matsch im Winter gewappnet! Besonders angesagt sind die kniehohen Modelle, beispielsweise in Schwarz, Creme oder Salbei.

Außerdem eignen sie sich ganz hervorragend für Style-Mix und ihr könnt problemlos eine Culotte, ein Kleid oder Rock dazu tragen.

4. Winterschuhtrend: Loafer

Bei den Loafern ist es ähnlich wie bei den Mary Janes: Schon im letzten Sommer sind wir nicht ohne das angesagte It-Piece klargekommen. Allerdings macht es im Winter noch viel mehr Spaß, sie zu tragen. Das perfekte Modell für diese Saison kommt mit Chunky-Sohle oder Plateau und wird am besten mit ein paar coolen Socken in Szene gesetzt. Wer es klassisch mag, setzt auf weiße Socken, aber auch Farbe darf gerne ins Spiel kommen!

Ein großer Pluspunkt von Loafern ist, dass sie sich ebenfalls vielseitig stylen lassen. Süß oder derbe, sportlich oder elegant? Probiert es ruhig aus!

taff-Inspo: unsere Moderatorin Rebecca Mir kombiniert ihre Plateau-Loafer mit weißen Socken, Jeans-Shorts und Blazer: So stylisch!

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Anzeige

5. Winterschuhtrend: Plateau

Time to groove! Die heißen Plateauabsätze versprühen jede Menge Retro-Vibes und sorgen garantiert für einen starken Auftritt. Das Beste daran ist, dass viele unserer Lieblingsmodelle aktuell mit so einer extrabreiten Sohle ausgestattet sind, sodass wir weiterhin Boots, Loafer und Co. tragen – nur eben mit ein paar Zentimetern mehr. 

Dieser Herbstschuhtrend lässt uns ebenfalls wieder viel Freiraum in Sachen Styling. Schaut, was der Kleiderschrank so hergibt und traut euch, etwas mehr zu experimentieren! Lasst euch auch von den Pullover Trends inspirieren, denn Strick wird auch im Frühling und Sommer 2023 ein großes Thema!

Noch mehr spannende Themen:

Lady Dianas Revenge Dress & Co: Diese 5 Styles machten die Prinzessin berühmt

Lady Diana Bag 2022: Diese Taschen der Prinzessin sind heute immer noch im Trend

Mehr News
Foto
Artikel

Die perfekte Model-Pose: Mit diesen 5 Tipps hat Heidi Klum garantiert ein Foto für dich

  • 24.04.2024
  • 17:10 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group