- Bildquelle: ProSieben © ProSieben

Thore Schölermann als Moderator bei taff

Seit 2012 gehört Thore Schölermann fest zum Moderationsteam bei "taff" und versüßt gemeinsam mit seinen Kollegen seinen Zuschauern den Nachmittag unter der Woche. Aber auch als Sänger gibt der Moderator und Schauspieler gar keine schlechte Figur ab. Im März 2021 kommt Thore Schölermann als Monstronaut verkleidet bei "The Masked Singer" sogar bis ins Halbfinale – und das ganz ohne professionelle Erfahrung oder Ausbildung als Musiker. Wow, nicht schlecht!

Weitere Stationen als Moderator

Neben seinem "taff"-Job präsentiert Thore Schölermann die beliebten Musikshows "The Voice of Germany" und "The Voice Kids", in denen etablierte Musiker und Künstler neue Talente coachen und suchen. Für "The Voice of Germany" bekommt Thore Schölermann gemeinsam mit seinem Team im Jahr 2018 sogar den "Deutschen Fernsehpreis": in der Kategorie "Beste Unterhaltung Primetime". Aber das ist noch lange nicht alles, die Liste seiner Moderations-Highlights geht noch weiter: Im Jahr 2019 moderiert Thore Schölermann unter anderem gemeinsam mit Rebecca Mir die Tanz-Show "Masters of Dance", drei Jahre zuvor die Dating-Show "Match Factor".

Thore Schölermann als Schauspieler bei "Verbotene Liebe"

Dass er vor die Kamera gehört, weiß Thore Schölermann früh. Nach dem Abitur beginnt er deshalb eine Schauspielausbildung in Palma an der Mallorca Film Academy. Gleich danach wird er für mehrere Kurzfilme engagiert und landet 2006 bei der ARD-Vorabendserie "Verbotene Liebe". In der Serie spielt Thore Schölermann die Rolle "Christian Mann": einen Charakter, der bei den "Verbotene Liebe"-Fans extrem beliebt ist. 2013 steigt Thore Schölermann jedoch nach einer Pause endgültig aus, weil er sich mehr auf die Moderation konzentrieren möchte und startet als Moderator voll durch.

Thore Schölermann privat

Was macht der Gute-Laune-Moderator in seiner Freizeit? Welche Themen liegen ihm am Herzen? Und wie hat Thore Schölermann die Liebe seines Lebens, seine Ehefrau Jana Schölermann, kennengelernt und erobert? Hier gibt es die Antworten. 

Alter, Größe und Wohnort

Thore Schölermann ist am 26. September 1984 in Iserlohn geboren, sein Sternzeichen ist Waage. Gemeinsam mit seiner Frau Jana Schölermann lebt der 1,86 m große Moderator heute in der Nähe von Köln.

Thore Schölermann und seine Frau Jana Schöllermann

Hach, die Liebesgeschichte von Thore Schölermann und seiner Frau Jana Schölermann ist wirklich romantisch: Die beiden lernen sich bei Dreharbeiten zu "Verbotene Liebe" kennen. Die Schauspielerin will anfangs jedoch keine Beziehung, da sie sich erst getrennt hat. Doch Thore Schölermann lässt nicht locker. Bei einer Weihnachtsfeier der Serie springt der Funke dann auch bei Jana Schölermann über, wie sie in einem Interview verrät: "Thore sagte mir, dass er auf mich wartet und dass ich mir so viel Zeit lassen solle, wie ich brauche. Da dachte ich mir: ‚Das ist DER Mann…‘ Eine Woche später waren wir zusammen."

Im Sommer 2019 heiratet das Paar heimlich im kleinen Kreis auf dem Gipfel des Seefelder Jochs in Tirol. Und weil doppelt bekanntlich besser hält, geben sich Thore Schölermann und Jana Schölermann im Januar 2020 in einer Winterhochzeit im Salzburger Land zum zweiten Mal das Ja-Wort. Ein Baby ist auch schon unterwegs! Noch dieses Jahr werden die beiden Eltern, Thore Schölermann und Jana Schölermann erwarten ein Mädchen. Kurz zuvor hatte sich das Paar als Familien-Nest ein Haus in der Nähe von Köln gebaut, dabei stand Nachhaltigkeit an erster Stelle.

Thore Schölermann auf Instagram, Facebook & Co.

Coole Sprüche hat Thore Schölermann natürlich auch auf Instagram und Facebook drauf! Hier erfährt man aber noch viel mehr über den "taff"-Moderator: Zum Beispiel, dass auf Berge und Campen steht, einen süßen Hund mit dem Namen Rudi hat und sich für Nachhaltigkeit wie z.B. Mülltrennung und Vermeidung von Verpackungsmaterial einsetzt.
https://www.instagram.com/thoreschoelermann/
https://de-de.facebook.com/ThoreSchoelermann