- Bildquelle: ProSieben/Benedikt Müller © ProSieben/Benedikt Müller

Christian Düren als Moderator bei taff 

"Er ist der beste, der schönste, der klügste, der muskulöseste Moderator. Er ist einfach mega!" So beschreibt "taff"-Moderatorin Rebecca Mir ihren Kollegen Christian Düren. Ob sie als Scherz ein wenig übertrieben hat? Viele "taff"-Zuschauer stimmen ihr da sicher genauso zu. Seit Sommer 2017 ist Christian Düren Teil der "taff"-Familie und begeistert mit seiner souveränen und sympathischen Art. Aber wie hat seine TV-Karriere eigentlich begonnen? Direkt nach dem Abitur im Jahr 2009 studiert Christian Düren Journalismus in Köln, danach arbeitet er als Reporter für das Sat.1-Format "akte".

Fun Fact: Schon während des Studiums bewirbt sich Christian Düren für einen Job bei "taff", kassiert aber eine Absage. "Es lag nicht an mir, glaub ich. Es hat vom Zeitpunkt her nicht gepasst."

Christian Düren: GNTM, Die Alm, Frühstücksfernsehen

Im Jahr 2015 ist es soweit: Christian Düren steht beim "Sat.1 Frühstücksfernsehen" zum ersten Mal als Moderator vor der Kamera – und überzeugt! Zwei Jahre später
wird er Moderator bei "taff". Aber nicht nur das: Gemeinsam mit Collien Ulmen-Fernandes moderiert der charismatische 31-Jährige die Sendung "Die Alm 2021".

Aber Christian Düren kann auch knallhart sein, wie er bei "GNTM" beweist. In der Castingshow für Models gibt der "taff"-Moderator den Teilnehmerinnen als gefürchteter Reporter ein ganz besonderes Interviewtraining. Dabei stellt Christian Düren unangenehme Fragen, um die Models auf zukünftige Interviews vorzubereiten. Über sein Interviewtraining sagt Christian Düren selbst: "Sie sollen den Schock lieber hier haben, statt später in der Öffentlichkeit darüber zu stolpern. Die meisten verstehen es im Nachhinein und bedanken sich für diese Form von Härte-Test."

Christian Düren privat

Wenn Christian Düren nicht gerade vor der Kamera steht, verbringt er seine Freizeit gerne im Fußballstadion. Der "taff"-Moderator ist bekennender Fan des 1. FC Köln.
Aber auch selbst ist er sehr sportlich aktiv: Auf Instagram zeigt sich Christian Düren oft in den Bergen beim Wandern, erst kürzlich lief er sogar 42 Kilometer bei einem
Marathon mit. Respekt! 

Alter, Größe und Wohnort

Christian Düren ist am 19. Juni 1990 in Neuss geboren, sein Sternzeichen ist Zwillinge. Aktuell lebt er in Köln und pendelt für "taff" regelmäßig nach München. Seine Macke: Der 1,87m große Moderator geht einmal die Woche zum Friseur. 

Hat Christian Düren eine Freundin?

Der Kölner versucht sein Privatleben so gut wie möglich aus der Öffentlichkeit rauszuhalten, laut eigenen Angaben hat Christian Düren aktuell aber keine Freundin. Doch mit einer Dame zeigt sich der "taff"-Liebling immer wieder öffentlich auf Instagram: Mit seiner geliebten Hündin Emma, einer französischen Bulldogge.

Christian Düren auf Instagram & Co.

Als großen Social-Media-Fan würde sich Christian Düren selbst nicht beschreiben. Bei Instagram gibt es aber dennoch einige private Einblicke zu sehen. So zeigt der
"taff"-Moderator hier viele seiner Wander-Ausflüge und auch süße Fotos mit Hündin Emma gibt’s regelmäßig auf seinem Instagram-Account mit fast 20.000 Abonnenten zu sehen.