Sword Art Online

In "Sword Art Online" wird die virtuelle Realität eines Online Rollenspiels für sämtliche Mitspieler plötzlich zur Wirklichkeit und um überleben zu können, müssen sie sich den Gefahren des Games entgegenstellen. Bei uns findet ihr alle News, Fakten und ganze Folgen zur Anime-Serie.

ProSieben zeigt sie als deutsche Erstausstrahlung ab 27.02 jeden Dienstag Nacht in Doppelfolgen. Die Folgen könnt ihr danach kostenlos online streamen.

Alle Highlight Clips

Mehr Anime auf ProSieben MAXX

Alles zum Serienhit

Sword Art Online – Die Serie auf ProSieben

Anime stehen aktuell hoch im Kurs und mit "Sword Art Online" hat es eine neue Produktion aus Japan nach Deutschland geschafft: Die ursprünglich als sogenannte Light Novel konzipierte Reihe konnte sich schon als Manga über einen durchschlagenden Erfolg freuen und begeistert seitdem Fans rund um den Globus. Nach der Produktion in den Jahren 2012 und 2014 kommen die Episoden von "Sword Art Online" nun auch endlich ins deutsche Fernsehen. Wir präsentieren das neue Anime-Meisterwerk und liefern zudem zahlreiche Infos und mehr.

"Sword Art Online" – Episodenguide und ganze Folgen bei ProSieben

"Sword Art Online" ist ein Anime, bei dem insgesamt 10.000 Rollenspiel-Fans plötzlich in einer virtuellen Realität festsitzen, die sich anfühlt, als wäre sie die Wirklichkeit. Der einzige Weg aus dem Spiel zu entkommen führt über den Levelaufstieg sowie den Sieg über den Endgegner. Der Schüler Kazuto Kirigaya (Kirito) geht als einer der besten Schwertkämpfer unter den Mitspielern ins Rennen und versucht sich den Herausforderungen des Games zu stellen. Unser Episodenguide verrät euch, was dabei in den nächsten Folgen auf ihn zukommt. Parallel dazu könnt ihr euch die ganze Folge nach der TV-Ausstrahlung sieben Tage online bei uns ansehen, damit ihr nicht verpasst, wie es Kirito in Aincrad ergeht.

Charaktere von "Sword Art Online" – Kirito, Asuna und Co.

Kazuto Kirigaya ist ein 14-jähriger Schüler, dessen Herz für virtuelle Realitäten und Online Rollenspiele schlägt. Kein Wunder also, dass er sich bei der Ankündigung des neuen Games "Sword Art Online" sofort bewirbt und direkt als Beta-Tester engagiert wird. "So hat Kazuto, dessen Nickname im Game Kirito lautet, tatsächlich bessere Chancen als so manch anderer Spieler, das Game zu überleben - was ihm viele Neider einbringt. Da tritt Asuna in sein Leben: Sie ist nicht nur eine echte Schönheit ist, sondern verfügt außerdem noch über hervorragende Kampffertigkeiten. Und dann wären da noch Kiritos Freund Klein sowie Heathcliff, der Anführer einer Gilde mit dem Namen "Ritter des Blutschwurs", die für allerhand zusätzliche Komplikationen sorgen. Alle Infos zu den Charakteren sowie News aus dem "Sword Art Online"-Universum gibt es selbstverständlich bei uns.

Neueste Videos