Teilen
Merken
Late Night Berlin - Mit Klaas Heufer-Umlauf

1000 Euro investieren und reich werden mit Klaas!

Staffel 2021Episode 2426.10.2021 • 22:35

Klaas hat sich ein Ziel gesetzt: Aus 1.000 Euro will er mehr Geld machen - sehr viel mehr! Doch weil Investieren immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist, belastet der "Late Night Berlin"-Host lieber nicht seinen eigenen Geldbeutel. Stattdessen "leiht" sich Klaas kurzerhand Geld von Rauli, dem sparsamsten Mitarbeiter der Firma.

Laut Klaas wird Rauli "richtig emotional, wenn er Geld verliert". Doch das wird Finanzgenie Klaas sicher zu verhindern wissen.

Beim Auszahlen wird noch gelacht

Beim Abheben des Geldes am Bankautomaten lachen nicht nur Klaas und Jakob, auch Rauli selbst amüsiert sich in diesem Moment noch über die Situation. Doch wenig später muss er erkennen: Seinem Chef Klaas scheint wirklich kein Weg zu unseriös, um das Geld seines Mitarbeiters zu investieren.

Klaas will Raulis Geld vermehren

Bevor die nicht ganz freiwillige Geldzahlung von Rauli in Kryptowährung investiert und damit Klaas' Glück in der Spielothek versucht wird, muss erstmal standesgemäß mit Champagner und Austern geschmaust werden. Denn Lektion Nr. 1: Wer Geld verdienen will, muss erst einmal Geld ausgeben.