Teilen
Merken
Late Night Berlin - Mit Klaas Heufer-Umlauf

Klaas wird zur Wander-Statue - #herzlosbahn war erfolgreich!

Staffel 2021Episode 2105.10.2021 • 22:35

Trotz Jakobs einzigartigen Protests wurde die Klaas-Statue vor dem Berliner Hauptbahnhof einfach abgebaut - eine absolute Frechheit der Deutschen Bahn! Dank des zivilen Ungehorsams unserer zurecht empörten Community gibt es jetzt ein Update zu den Zukunftsplänen der Statue.

Die schnellste Einigung in der Geschichte von Bahn-Streiks

Der Protest für Klaas' Statue hat sich durchgesetzt: Mit Hilfe von Jakob, der sich an die Statue kettete und natürlich einer beispiellosen Instagram-Protest-Aktion (#herzlosbahn) sowie der Androhung sonst zu nerven, hat sich die Bahn mit einem echten Schreiben gemeldet. Die Bahn bedankt sich für Klaas' Job als Bahnhofsvorsteher und schreibt, dass Klaas' Statue nun auf Wanderschaft gehen wird. Weitere Bahnhöfe werden gerade gesucht und Klaas' Statue somit zur Wanderstatue.

Derzeit macht die Statue aber halt im "Late Night Berlin" Studio, bevor sie auf Reisen geht. Klaas bedankt sich bei allen, die sich dem erfolgreichen Protest angeschlossen hatten. Diese Statue ist gekommen um zu bleiben!