Teilen
Merken
Late Night Berlin - Mit Klaas Heufer-Umlauf

Skandal - Klaas Statue soll weg | #herzlosbahn

Staffel 2021Episode 2028.09.2021 • 23:05

Es ist der Skandal der Woche, wenn nicht sogar der größte Eklat des Jahres - Klaas' Statue am Berliner Hauptbahnhof soll abgerissen werden! Ja gut, so war es damals auch ausgemacht, aber trotzdem! Diese Entscheidung der Deutschen Bahn kann Klaas nicht einfach so hinnehmen. Deshalb hat er Jakob zum Hauptbahnhof geschickt, um ALLES in seiner Macht stehende zu tun, um diese himmelsschreiende Ungerechtigkeit zu verhindern.

Klaas will seine Statue behalten

Vor einem halben Jahr wurde sie enthüllt: Joko schenkte Klaas eine eigene Statue. Bei der Überraschungsaktion am Berliner Hauptbahnhof zeigte sich Klaas damals nicht begeistert. Aber mittlerweile will Klaas seine Statue behalten - auch wenn es mit der Deutschen Bahn anders vereinbart war. Klaas ruft zur Protestaktion auf - wird das funktionieren? 

** Update: Der Protest war erfolgreich - Klaas' Statue geht auf Wanderschaft! Hier erfährst du mehr.

Alle ganzen Folgen "Late Night Berlin" kannst du hier kostenlos nach der TV-Ausstrahlung ansehen. Einen Überblick über alle Sendetermine gibt es hier.