Teilen
Merken
Late Night Berlin - Mit Klaas Heufer-Umlauf

Delayed Night Berlin mit Ed Sheeran

Staffel 2021Episode 1921.09.2021 • 23:10

Sich selbst zu hören, wenn man spricht, ist keine Kunst. Sich zeitlich versetzt zu hören, stört mächtig. Diese Erfahrung muss auch "Late Night Berlin"-Gast Ed Sheeran machen – willkommen bei "Delayed Night Berlin".

Klaas lässt Ed Sheeran stottern

Bei seinen Live-Auftritten verwendet Musiker Ed Sheeran nur zu gern eine Loop Station, mit der sich Instrumentensounds und Gesangsstimme aufnehmen und zeitversetzt wiedergeben lassen. Verzögerungseffekte (englisch: "Delay") scheinen ihm dabei rein gar nichts auszumachen. Doch gilt das auch für das gesprochene Wort?

Mit der Rubrik "Delayed Night Berlin" stellt Klaas Heufer-Umlauf Ed Sheerans Nerven auf die Probe. Denn wenn während des laufenden Gesprächs alles Gesagte erst 1,5 Sekunden später über Kopfhörer zu hören ist, kann auch der schlagfertigste Talk-Gast ins Stottern geraten. 

Talk mit Verzögerung, Quiz und Live-Auftritt

Doch danach ist Klaas noch lange nicht fertig mit Ed: Sieh hier, wie sich Weltstar Ed Sheeran beim Rockstar-Quiz "Rock'n'Roll Hall of Shame" schlägt!

Auch seinen neuen Song gibt der Sänger natürlich zum Besten: Ed Sheerans neue Single "Shiver" siehst du exklusiv im Video bei "Late Night Berlin".