Teilen
Merken
Joko & Klaas gegen ProSieben

Sendeabbruch! Jokos und Klaas’ Notfallband!

Staffel 5Episode 909.11.2022 • 20:15

Was passiert eigentlich, wenn in einer Live-Sendung das Bild und der Ton plötzlich ausfällt? Oder was, wenn eine Sendung nicht rechtzeitig im Sendezentrum ankommt? Zeit für das Joko und Klaas #Notfallband.

Weil Joko und Klaas Folge 37 für sich entscheiden konnten, haben sie am Mittwoch, 16. November, 15 frei verfügbare Minuten. 

Joko und Klaas stören Sendebetrieb 

Was passiert eigentlich, wenn man den Stecker bei einem der größten TV-Sender Deutschlands zieht? Das fragten sich offenbar Joko und Klaas im Zuge ihrer aktuellen 15 frei verfügbaren Sendeminuten. Um die Frage zu klären, riefen die beiden im Vorfeld der Livesendung Senderchef Daniel Rosemann an. Dieser erklärt, dass es im Falle einer Signalstörung oder eines Stromausfalls ein Notfalltape gebe. Im Fall des Falles setze sich dieses automatisch in Gang.  

#JKLive aus der ProSieben-Sendezentrale 

Gut, dass Joko und Klaas in der Vergangenheit bereits ein solches Notfalltape bespielt hatten. Noch besser, dass sich die beiden während #JKLive in der ProSieben-Sendezentrale befinden und sogar ein paar helfende Hände dabeihaben. Schnell sind die richtigen Kabel ausfindig gemacht und nach einem kräftigen Ruck – zack – werden ProSieben-Zuschauerinnen Zeuge einer Störung. 

Auch das anschließende Notfalltape birgt ungeahnte Überraschungen. Doch seht selbst.  

Die vorerst letzte Folge "Joko & Klaas gegen ProSieben" siehst du kommenden Dienstag, 15. November, auf ProSieben und auf Joyn. 

Weitere Videos