- Bildquelle: ProSieben © ProSieben

"Zervakis & Opdenhövel. Live." ist das wöchentliche ProSieben-Journal präsentiert von Linda Zervakis und Matthias Opdenhövel. Zu sehen ist #ZOL immer mittwochs, 21:25 Uhr, auf ProSieben.

Ein Thema der Sendung am 27. April 2022 war die neue Reportage "JENKE. Experiment Psyche: Wie depressiv ist Deutschland?"

Jenke im Talk bei #ZOL

Bei #ZOL berichtete Jenke von Wilmsdorff von seinen Erfahrungen beim "Experiment Psyche". Außerdem gab das Journal einen ersten Ausblick auf den Ablauf und die Erkenntnisse des Selbstexperiments:

Neben Jenke war Ronja von Wumb-Seibel im Studio zu Gast. Die Journalistin und Filmemacherin hat sich kritisch mit dem Thema Nachrichtenkonsum auseinandergesetzt, um zu ergründen, was ständige Krisenmeldungen im Fernsehen, auf dem Smartphone und im Internet mit unserer Psyche machen. Bei #ZOL sprach sie sich für konstruktiven Journalismus und einen gesünderen Umgang mit Nachrichten aus.

"Zervakis & Opdenhövel. Live." auf ProSieben

Darüber hinaus hielt die Redaktion von "Zervakis & Opdenhövel. Live." weitere Themen bereit.

Alle News zum Format JENKE.