Anzeige
Ausstieg von Romy

GNTM: Wer ist raus? Romy war eine von Heidis Favoritinnen

  • Veröffentlicht: 22.04.2021
  • 14:39 Uhr
  • sb
Article Image Media
© ProSieben

Romy zählte schon längst zu Heidis Favoritinnen bei "Germny's Next Topmodel" 2021. Die 19-Jährige hätte gute Karten für den Einzug ins Finale gehabt und bekam immer wieder viel Lob von Heidi. Aber in Woche 10 kommt alles anders: Romy ist raus. Den anderen Models hinterlässt sie Abschiedsbriefe. Was sind die Gründe für ihren Abschied bei GNTM?

Anzeige

"Sie war schon eine meiner Favoritinnen gewesen", gibt Heidi offen zu, kurz nachdem sich Romy von "Germany's Next Topmodel" verabschiedet hat. Das Topmodel weiß, wie sehr sich die 19-Jährige vor dieser Staffel gewünscht hatte, bei GNTM dabei zu sein. Daher fällt es Heidi nun schwer zu glauben, dass die Sächsin wirklich freiwillig ihren Koffer packen will.

Romy fährt nach Hause

Noch bevor Romy selbst mit Heidi sprechen kann, hat ihre Mitstreiterin Liliana der Model-Chefin schon von den Ausstiegsplänen berichtet. Als Romy dann am Set des geplanten Videodrehs vor Heidi und Gaststar Otto Waalkes steht, spricht der Komiker das Thema direkt an. "Sie wollte uns verlassen, hab ich gehört", sagt Otto in fragendem Ton. "Aber das stimmt doch gar nicht, oder?", fragt Heidi unsicher.

Romy nickt mit verlegenem Lächeln und sagt: "Es tut mir so, so leid. Es ist auch eine Entscheidung, die ich ganz, ganz lange bedacht hab." Heidi ist verwundert: "Dann bist du dieses Jahr dabei … und dann willst du nach Hause fahren?"

Im Clip: Romy verlässt #GNTM und Liliana bricht in Tränen aus

Anzeige
Anzeige

Otto: "Eine weise Entscheidung"

Romy versucht, ihre Beweggründe zu erklären: "Ich hab Probleme bisschen, seit mehreren Wochen schon." In der Vorwoche war zu sehen, dass es bei der GNTM-Anwärterin unschöne Erinnerung weckte, als sie beim Personality-Ranking vergleichsweise schlecht abschnitt. Das Nachwuchsmodel bekam erneut das Gefühl, eine Außenseiterin zu sein. Mehrfach haderte Romy daher mit ihrer weiteren GNTM-Teilnahme, suchte zuletzt Rückhalt im Videotelefonat mit ihren Eltern.

Doch am Ende hat es nicht gereicht. Obwohl sie sich fest vorgenommen habe, mit aller Kraft durchzuziehen, gehe es ihr nicht gut, erklärt Romy. "Und es ist auch so schlimm geworden, dass es sich bisschen auf meine Psyche gelegt hat und ich gemerkt hab, dass ich mir selbst im Weg stehe." Otto zeigt Verständnis für ihren Entschluss: "Das ist eine weise Entscheidung."

Im Clip: Romy verlässt #GNTM und hinterlässt Abschiedsbriefe

Heidi ist traurig

"Ich muss sagen, ich bin echt ein bisschen traurig, Romy", gesteht Heidi. Zum Abschied wirft sie Romy einen Luftkuss zu. "Ich wünsche dir alles Gute, meine Liebe!" Romy bedankt sich und geht.

Heidi hat Verständnis für die Gefühle, die zu Romys Entscheidung geführt haben. "Ich muss aber sagen, bei Romy tut's mir noch extra ein bisschen weh im Herzen, dass sie geht", lautet ihr persönliches Fazit.

Anzeige

Wehmütiger Abschied

Wie schwer der Abschied ihren neu gewonnenen und engsten Freundinnen bei GNTM fällt, hat Romy dann doch überrascht: "Gerade bei Soulin, Larissa und Lily, dass sie da so weinen, das hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht."

Romy ist froh, jetzt Menschen in ihrem Leben zu wissen, die sie wirklich kennen, und freut sich darauf, sie nach GNTM wiederzusehen. "Ich glaube, wir sind uns gegenseitig alle sehr ans Herz gewachsen", sagt Romy.

Die Zeit bei "Germany's Next Topmodel" hat der 19-Jährigen mehr als nur gute Freundinnen eingebracht: "Ich nehm ganz, ganz viel für mein Leben aus dieser Zeit mit", resümiert sie. "Das wird mir für mein ganzes restliches Leben eine wichtige Erfahrung bleiben."

Ob schon bald eine andere GNTM-Teilnehmerin Romys Favoritenrolle einnehmen kann, erfährst du immer donnerstags, 20:15 Uhr, auf ProSieben und im Livestream sowie im Liveticker.

Das könnte dich auch interessieren:

Mehr News
"Du ekelst mich so sehr an!" Heftiger Streit zwischen den Models in Folge 8 von GNTM 2024?
News

Mega-Zoff bei GNTM 2024? "Du ekelst mich so sehr an!"

  • 29.03.2024
  • 12:08 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group