Teilen
Merken
Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas

Aushalten, nicht zucken - Klaas lässt Kevin Großkreutz mit Armbrust beschießen

Staffel 4Episode 307.05.2022 • 20:15

Wilhelm Tell reloaded! Diese Aufgabe ist selbst für einen Fußballweltmeister und Preisträger des Goldenen Umberto ein echter Schock: Klaas schickt Kevin Großkreutz nach Las Vegas, um sich dort als erste Person jemals von einer ominösen Performance-Künstlerin und acht (!) Armbrüsten einen Apfel vom Kopf schießen zu lassen. Da können schonmal Zweifel aufkommen ...

Auch Fußballweltmeister Kevin Großkreutz ist Teil von "Das Duell um die Welt – Team Joko gegen Team Klaas". Für seine Challenge reist er, genau wie Johannes Oerding, nach Amerika und begibt sich in die bunten und flackernden Lichter von Las Vegas.

Auf den Spuren von Wilhelm Tell in Las Vegas

In einer Sprachnachricht von Klaas erfährt der Sportler, was ihm später noch den Atem stocken lässt. In der Stadt, die niemals schläft, besucht Kevin "Grandma Sylvia Sylvia", die in ihrer Show besonders gerne mit Waffen spielt. Auf unterschiedlichste Weise schießt sie mit mehreren Armbrüsten auf verschiedene Ziele – heute auf den Apfel auf Kevins Kopf.

Der Teufelskerl Kevin Großkreutz

"Kevin, was hast du dir da angetan", fragt sich der Fußballer als Klaas ihm seine konkrete Aufgabe verkündet. Grandma Sylvia Sylvia wird mit einer Armbrust auf eine Zielscheibe schießen, die wiederum automatisch einen Schuss aus einer weiteren Armbrust abfeuert. Insgesamt wird es eine Kettenreaktion aus acht Armbrüsten sein. Der letzte Pfeil soll den Apfel treffen.

Knapp daneben ist auch vorbei

Mit Angst und Schweißperlen auf der Stirn tritt Kevin zu dieser Herausforderung an. Er schließt die Augen und Sylvia gibt den ersten Schuss ab. Das Wechselspiel der Armbrüste funktioniert einwandfrei, doch der letzte Schuss trifft nicht den Apfel, sondern geht einen Finger breit daneben. Das lässt Klaas nicht gelten. Kevin Großkreutz muss die Challenge erneut über sich ergehen lassen.

Die Schützin tariert ihre scharfen Waffen erneut aus, denn so ein Fehler ist ihr angeblich noch nie passiert. Danach setzt sie zum zweiten, hoffentlich finalen Schuss an. Trifft sie den Apfel über dem Kopf von Kevin Großkreutz?

Alle Infos zum Gewinner der 9. Staffel von "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" kannst du hier nachlesen. 

Hier kannst du dir die ganze Folge von "Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas" 2022 als Wiederholung noch einmal ansehen.