Anzeige
Es geht hoch hinaus für Joko

Joko Winterscheidt hebt im "Duell um die Welt" ab und gerät als Nachrichten-Moderator ins Straucheln

  • Veröffentlicht: 21.08.2019
  • 10:49 Uhr
Article Image Media

"Ich hing da, wie ein Stück Teig im Dreipunktgurt." Um den begehrten Weltmeistertitel von Rivale Klaas Heufer-Umlauf zurückzuerobern, muss sich Joko Winterscheidt in "Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt" (Samstag, um 20:15 Uhr, live auf ProSieben) einer journalistischen Hochleistung stellen. 

Anzeige

In einem Kunstflug-Hubschrauber muss Joko für Klaas den Nachrichten-Moderator spielen. Das Kräftemessen auf dem größten Spielfeld aller Zeiten führt die ewigen Rivalen Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf dieses Mal unter anderem nach Norwegen, Brasilien, Kroatien und Schottland. Welche Aufgaben dort warten, legt wie immer der Duell-Gegner fest.

Joko, der fliegende Reporter

Reiseplanung aus dem Hause Heufer-Umlauf: Klaas lockt seinen ewigen Kontrahenten Joko unter einem Vorwand nach Österreich. In Salzburg erfährt er von seiner Aufgabe, die ihm Klaas per Brief übermittelt: "Für den heutigen Tag musst du topfit sein – sowohl geistig, als auch körperlich." Auf Joko wartet ein Nachrichtensprecher-Outfit, in dem er drei von Klaas verfasste Meldungen vortragen soll. Allerdings nicht in einem herkömmlichen Studio, sondern in einem besonderen News-Helikopter hoch oben über österreichischem Gebirge.

Anzeige
Anzeige

Ein schicker Kunstflug-Helikopter für Joko Winterscheidt

Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt

Joko & Klaas: Diese krassen Verletzungen hat sich Joko schon beim Duell um die Welt geholt

Im Duell um die Welt mit Joko und Klaas geht es oft echt gefährlich zu. Wie gefährlich, das musste Joko auch schon am eigenen Leib erfahren. Im Interview erzählen sie uns, wie krass Jokos Verletzungen bei den vergangenen Duellen waren.

  • Video
  • 02:00 Min
  • Ab 12

Im ersten Augenblick gibt sich Joko zuversichtlich: "Ich habe in dem Moment tatsächlich einfach nur gedacht: Nachrichten auf ProSieben unter besonderen Umständen vortragen – das kann ich! Das habe ich doch sogar schon mal gemacht!" Schnell ahnt er, worauf er sich in Österreich einlassen soll: "Anzug tragen und Nachrichten vorlesen im Hubschrauber. Und der fliegt geradeaus?" Weit gefehlt. Es handelt sich um einen Kunstflug-Helikopter. Joko: "Mir war schon klar: In dem Moment, in dem ich anfange, die Nachrichten zu verlesen, wird der Schleudergang in der Waschmaschine starten."

Anzeige

Duell um die Welt: Zum zweiten Mal LIVE und mit Zuschauer-Voting

Die Entscheidung über Sieg oder Niederlage fällt am Ende der Show wieder live im Studio bei Moderatorin Jeannine Michaelsen! Vorher können die Zuschauer wieder online auf der prosieben.de über ein Spiel mitentscheiden. Wer sichert sich im Studio die Länderpunkte? Kann Klaas seinen Weltmeistertitel verteidigen?

"Joko gegen Klaas – Das Duell um die Welt"
Samstag, 18. November 2017, um 20:15 Uhr, live auf ProSieben
Der Hashtag zur Show: #DudW

Mehr Informationen
"Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas", Folge 3, Staffel 11, Klaas Heufer-Umlauf, Jeannine Michaelsen, Joko Winterscheidt
News

Weltmeister Joko gelingt der Hattrick!

  • 11.02.2024
  • 00:20 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group