Anzeige
Update aus London

Sarah Ferguson: Liebevolle Worte für Prinzessin Kate nach Krebs-Schock

  • Aktualisiert: 03.04.2024
  • 09:51 Uhr
  • (eee/spot)

Nachdem Prinzessin Kate (42) ihre Krebs-Diagnose am vergangenen Freitag (22. März) öffentlich gemacht hatte, hat sich nun auch Sarah Ferguson (64) sich zu Wort gemeldet. Die Ex-Frau von Prinz Andrew (64), einem der Söhne der verstorbenen Queen Elizabeth II. (1926-2022), veröffentlichte via Instagram ein Statement mit offenen und liebevollen Worten für Kate.

Anzeige

"Alle meine Gedanken und Gebete sind bei der Prinzessin von Wales, während sie ihre Behandlung beginnt. Ich weiß, dass sie von der Liebe ihrer Familie umgeben sein wird und alle für das beste Ergebnis beten", beginnt "Fergie", so ihr Spitzname, ihren Post.

Ferguson hatte zuletzt selbst ihre "Kämpfe mit Krebs" auszutragen. Im vergangenen Jahr musste sie sich wegen einer Brustkrebs-Diagnose operieren lassen. Im Januar ist bei ihr ein aggressiver Hautkrebs entdeckt worden. Auch sie geht mit ihrer Krankheit seither offen um und sei deshalb "voller Bewunderung" für Kate und "für die Art und Weise, wie sie öffentlich über ihre Diagnose gesprochen hat".

Sie wisse, dass das dazu beitragen werde, das Bewusstsein für diese Krankheit zu fördern. Sie wünsche Kate und ihrer Familie nun "die Zeit, den Raum und die Privatsphäre, um zu heilen".

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Im Clip: So schätzen Expert:innen Kates Diagnose ein

Anzeige
Anzeige

Schwierige Zeiten für die britischen Royals

Kate meldete sich am vergangenen Freitag (22. März) mit einer längeren Videobotschaft, die die ganze Welt erschütterte. Darin erklärte sie, dass bei ihr nach einer großen Unterleibs-Operation im Januar Krebs diagnostiziert worden sei und sie sich nun in Behandlung begebe.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Bei ihrem Schwiegervater König Charles III. (75) ist Anfang des Jahres nach einer Prostata-Operation ebenfalls Krebs entdeckt worden. Er war einer der Ersten, der auf Kates Videobotschaft reagiert hat: "Seine Majestät ist so stolz auf Catherine für ihren Mut, so zu sprechen, wie sie es getan hat." Auch Charles befindet sich derzeit in Krebstherapie.

  • Verwendete Quellen:
  • Instagram: Sarah Ferguson
  • Instagram: The Prince and Princess of Wales
Das könnte dich auch interessieren
Der Ex-Partner von Prinzessin Beatrice ist gestorben.
News

Prinzessin Beatrice: Ihr Ex-Freund Paolo Liuzzo ist tot

  • 27.04.2024
  • 08:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group