- Bildquelle: IMAGO - Addictive-Stock © IMAGO - Addictive-Stock

Face-Lift mit Concealer: So geht's

Er deckt dunkle Augenringe ab, macht Unebenheiten unsichtbar und verleiht dem Gesicht einen Frischekick: Der Concealer ist eine echte Beauty-Geheimwaffe und aus dem Schminktäschchen gar nicht mehr wegzudenken. Abgesehen von den ganzen Wundern, die er schon vollbringt, kann man sich mit der richtigen Technik und dem passenden Produkt sogar selbst ein Face Lifting ohne Operation verpassen und damit jünger aussehen. Du kannst dich gedanklich von Photoshop Tricks für dein virtuelles Face Lift verabschieden. Denn mit dieser Anleitung wirst du im Nullkommanix dein Gesicht liften - bist du bereit?

Das brauchst du dafür:

  • Concealer
  • einen flachen, breiten Pinsel, um den Concealer aufzutragen
  • Beauty-Schwamm zum Verblenden

Achte darauf, dass dein Concealer eine hohe Deckkraft besitzt, weder zu flüssig noch zu trocken oder zu fest ist, damit du ihn leicht verblenden kannst. Er sollte ein bis zwei Nuancen heller sein als dein Hautton, damit der Effekt besonders natürlich aussieht. Nun bist du für dein Lift-Make-up bestens ausgestattet. 

So geht's: 

1. Trage zuerst deine Foundation auf, wenn du dich damit wohler fühlst, ansonsten lässt sich der Trick auf super auf ungeschminkter Haut anwenden.

2. Ziehe einen langen Concealer-Strich von deinem äußeren Augenwinkel schräg nach oben an der Augenbrauenspitze vorbei bis zum Haaransatz.

3. Platziere etwas Concealer an deinem Augeninnenwinkel und mittig unter Pupille.

4. Trage etwas Concealer von deinem äußeren Nasenflügel schräg nach oben in Richtung Wange auf.

5. Orientiere dich an deiner Unterlippe und ziehe einen gerade Strich von dem äußeren Lippenwinkel in Richtung Wange.

6. Ziehe einen letzten, kurzen Strich unter deinem Wangenknochen schräg nach oben zum Haaransatz.

Wenn du jetzt in den Spiegel schaust, dann sieht es auf den ersten Blick aus wie eine Kriegsbemalung, aber du kannst jetzt schon deutlich den Lifting-Effekt sehen. Das Wichtigste bei dieser Technik ist, alle Pinselstriche nach oben zu ziehen, als würdest du dein Gesicht anheben wollen.

Wir zeigen dir keine Kriegsbemalung, sondern geben dir eine Schritt-für-Schri...
Wir zeigen dir keine Kriegsbemalung, sondern geben dir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, für das Instant Face Lifting, welches aktuell für einen viralen TikTok-Hype sorgt! 

7. Befeuchte nun einen Beauty-Schwamm, drücke ihn sehr gut aus und fange an, jeden Concealer-Strich nach oben zu verblenden. Lass dir bei diesem Schritt viel Zeit und verblende alles ordentlich, um keine Balken zu haben, sondern ein ganz natürliches Ergebnis.

8. Um den Effekt zu verstärken, kannst du mit einem losen, transparenten Puder Schritt 2 wiederholen. Trage den Puder großzügig auf und lass ihn drauf. Diese Technik nennt sich "Baking".

9. Für noch mehr optisches Lifting kannst du einen langen Puderstrich von deinen Lippenwinkeln in Richtung Haaransatz auftragen.

10. Nach ca. 5 bis 10 Minuten streichst du den Puder mit einem fluffigen Pinsel einfach weg.

Ein Beauty-Schwamm, ein paar Concealer-Pinselstriche und unsere Make-up-Anlei...
Ein Beauty-Schwamm, ein paar Concealer-Pinselstriche und unsere Make-up-Anleitung – wir zeigen dir, wie du dir im Handumdrehen ein traumhaftes Instant Face Lift zauberst.  

Und so sieht das fertige Ergebnis aus:

Et voilà: Ein angesagter Make-up-Look in nur wenigen Schritten! Im Artikel fi...
Et voilà: Ein angesagter Make-up-Look in nur wenigen Schritten! Im Artikel findest du die Tipps für die Contour-Methode. Überzeuge dich und probiere es am besten gleich selbst aus! 

Unsere Beauty-Redaktion ist begeistert und liebt die neue Technik. Probier es aus, du wirst garantiert auch ein Fan vom Gesicht straffen ohne OP. Es ist total einfach und das Ergebnis einfach nur Wow! Falls du auf den Geschmack gekommen bist, dann schau unbedingt bei TikTok rein. Bereits 2021 ging dort das Instant Face Lift mit Concealer viral und hat die Contour-Technik populär gemacht. Dort findest du auch viele weitere Contouring-Hacks, um beispielsweise die Nase kleiner und die Lippen größer aussehen zu lassen. 

Die neuesten Artikel aus dem Bereich Make up