Anzeige

Das sind die Trendfrisuren 2021 - Von Kurzhaarfrisuren bis hin zu langen Beach Waves

  • Veröffentlicht: 28.02.2022
  • 16:26 Uhr
Article Image Media
© GettyImages / alvarez

Wie in jedem Jahr gibt es auch 2021 Frisuren die absolut im Trend liegen. Welche Trendfrisuren es 2021 gibt und wie ihr verschiedene Styles nachmachen könnt, zeigen wir euch hier!

Anzeige

Rund um das Thema Trendfrisuren erfahrt ihr hier folgende Infos:

  • Das sind die Frisuren-Trends aus 2021 und wie ihr sie stylst - vom Choppy Cut, über den Shag Cut und den Hacked Bob, bis hin zu den French Bangs
  • Welche Kurzhaarfrisuren 2021 angesagt sind - Alles zum Pixie-Cut und dem Ultrashort Bob
  • Welche Frisuren aus den letzten Jahren auch 2021 Trend bleiben - mit Beach Waves und auffälligen Spangen könnt ihr nichts falsch machen!
  • Alles zu den Haarfarben-Trends und Färbetechniken 2021 - von Aschblond, bis Golden Brown
  • Welche Frisur für Frauen ab 50 im Trend ist - Alles zum Long Bob und wie ihr ihn stylt

Wir zeigen euch alle Frisuren-Trends aus 2021

Auf diese brandneuen und wunderschönen Frisurentrends könnt ihr euch 2021 freuen! Von Trendfrisuren mit Locken über die angesagtesten Haarfarben und Färbetechniken bis hin zu den Haarstyles, die im Trend bleiben. Wir zeigen euch, welche Frisuren 2021 über das größte Trendpotenzial verfügen.

Anzeige
Anzeige

Der Choppy Cut

Der Choppy Cut wirkt super lässig und markant – in unserem Beauty-Artikel erfährst du, was diesen Haarschnitt so einzigartig und absolut trendy in 2021 macht! 
Der Choppy Cut wirkt super lässig und markant – in unserem Beauty-Artikel erfährst du, was diesen Haarschnitt so einzigartig und absolut trendy in 2021 macht! © GettyImages / MStudioImages

Der mit Abstand beliebteste Haarschnitt 2021 ist der Choppy Cut. Er sieht super lässig und markant aus. Choppy bedeutet übersetzt so viel wie "abgehackt". Der Choppy Cut ist mit vielen Stufen im Deckhaar und fransigen Haarenden einfach zu handhaben und super sexy. Durch die unterschiedliche Länge der Stufen entsteht ein cooler Undone-Look. Keine Frisur kann eure Persönlichkeit so schön unterstreichen wie diese! Die Frisur sorgt für ganz natürliches Volumen, auch bei dünnerem Haar und ihr könnt sie passend zu eurem Gesichtstyp in fast jeder Länge tragen. Habt ihr zum Beispiel ein schmaleres Gesicht, solltet ihr eine eher kürzere Variante wählen, bei einem etwas runderem lässt der Haartrend euer Gesicht in einer eher mittellangen Variante direkt viel schmaler aussehen. Er ist ja nicht ohne Grund so angesagt!

So stylt ihr den Choppy Cut und das braucht ihr dafür:

Der Choppy Cut ist extrem pflegeleicht und super einfach zu stylen, denn durch die unterschiedlichen Stufen kommt automatisch Bewegung in die Frisur und die Haare bekommen mehr Volumen. Alles was ihr noch dafür tun musst, ist etwas Schaumfestiger in die Haare zu geben.

Für den Undone-Look: 

  • Optional: Föhn & Salz-Spray

Für den klassischen und mega einfachen Undone-Look könnt ihr eure Haare einfach lufttrocknen lassen oder sie grob föhnen. Falls euch das noch nicht messy genug aussieht, könnt ihr auch gerne noch Salzspray benutzen und einzelne Strähnen leicht zwirbeln.

Für traumhafte Wellen:

  • Hitzeschutz
  • Lockenschaum oder Haarwachs
  • Diffusor, Lockenstab oder Glätteisen

Mit einem Diffusor könnt ihr wunderschöne Wellen zaubern. Knetet vorher einfach ein wenig Lockenschaum oder Haarwachs in die Haare und vergesst den Hitzeschutz nicht. Danach kommen nur noch eure Haare in den Diffusor und fertig ist der Look. Falls ihr keinen habt, könnt ihr natürlich auch einen Lockenstab oder ein Glätteisen benutzen.

Der Shag Cut

Der Shag Cut feiert sein großes Comeback und ist bei vielen Promis, wie Heidi Klum, sehr beliebt – wir verraten dir, was diesen Hair-Style so besonders macht!
Der Shag Cut feiert sein großes Comeback und ist bei vielen Promis, wie Heidi Klum, sehr beliebt – wir verraten dir, was diesen Hair-Style so besonders macht!© GettyImages / AleksandarNakic

Der Shag-Cut erlebt gerade sein großes Comeback aus den 70er-Jahren. Er ist die perfekte Trendfrisur für Frauen mit langen Haaren und die Promis lieben ihn! Heidi Klum zum Beispiel kann man sich fast nicht mehr ohne ihn vorstellen. Die Trendfrisur ist gekennzeichnet durch fransiges, ungleichmäßig durchgestuftes Haar, kombiniert mit einem Pony. Diesen sieht man oft in Form von Curtain Bangs. Die Frisur kann zudem in verschiedenen Varianten getragen werden, als Bob, Long Bob oder mit langen Haaren. Super lässig und modern - wir zeigen euch, wie ihr den Shag-Cut stylen könnt.

So stylt ihr den Shag Cut und das braucht ihr dafür:

  • Optional: Salzwasser oder Strukturspray
  • Optional: Trockenshampoo oder Volumenschaum

Ob kurz oder lang, lockig oder glatt - wie ihr eure Haare tragt, ist bei dem Shag Cut ganz egal. Die Frisur kann auf jede Haarlänge angepasst werden und sieht in jeder Variante super aus. Eine halbe Stunde vor dem Spiegel stehen? - Nicht beim Shag-Cut! Es braucht kein großes Styling und viel Arbeit, damit der Haarschnitt super aussieht. Mit etwas Salzwasser oder Strukturspray könnt ihr euren Haaren den letzten Schliff verleihen. Alternativ könnt ihr auch etwas Trockenshampoo in den Ansatz oder Volumenschaum in das feuchte Haar geben.

Anzeige

Der Hacked Bob / Blunt Bob

Ein lässiger Hair-Style – der Hacked Bob. Was diese Trendfrisur zum angesagten Look für 2021 macht, liest du im Beauty-Artikel. 
Ein lässiger Hair-Style – der Hacked Bob. Was diese Trendfrisur zum angesagten Look für 2021 macht, liest du im Beauty-Artikel. © GettyImages / lechatnoir

Der Hacked Bob bietet, wie der Name schon sagt, einen "abgehackten" Look. Die lässige Frisur, welche unter den Beauty-Profis auch als Blunt Bob bekannt ist, ist gerade total im Trend. Die Spitzen reichen hier bis auf Kinn- oder Schulterhöhe. Der gerade geschnittene Bob ohne Stufen ist einfach zu stylen und besonders für Leute mit einer Naturkrause genau das Richtige.

So stylt ihr den Hacked Bob und das braucht ihr dafür:

  • Welleneisen, Lockenstab oder Glätteisen

Die von Natur aus welligen Haare müssen lediglich ein wenig in Form geknetet werden und fertig ist der Look! Wer keine Naturwellen hat, kann mit einem Welleneisen oder Lockenstab nachhelfen. Auch mit einem Glätteisen können wunderschöne Wellen gezaubert werden.

Bangs are Back! - Ob French Bangs oder Curtain Bangs, jeder liebt sie

French Bangs – Hair-Styles aus den 70er-Jahren liegen total im Trend. Was macht diese Trendfrisuren so besonders? Wir haben die Hacks im Beauty-Artikel!
French Bangs – Hair-Styles aus den 70er-Jahren liegen total im Trend. Was macht diese Trendfrisuren so besonders? Wir haben die Hacks im Beauty-Artikel!© GettyImages / _IB_

Es ist kein Geheimnis mehr. Die Bangs sind 2021 der absolute Trend! Man sieht sie all over Instagram, TikTok und Co. und kaum eine Frisur versprüht so viel 70er-Jahre Flair und Pariser Chic auf einmal. Die Trendfrisur ist super stylisch und lässig zugleich. Auch wenn die Frisur auf dem ersten Blick vielleicht simpel nachzumachen aussieht, solltet ihr das Schneiden lieber einem Profi überlassen. Die Spitzen werden nicht einfach glatt abgeschnitten, sondern mit einem Messer so in Form gebracht, dass dieser coole, leicht fransige Look entsteht. Die eigentliche Herausforderung ist aber der Pony. Er verschmilzt an den Seiten quasi mit dem Rest der Haare und für diesen Effekt braucht es echtes handwerkliches Geschick. Er wird schräg geschnitten, sodass ein fließender Übergang mit den restlichen Haaren entsteht. An den Seiten ist der Pony länger als an der Vorderpartie.

So stylt ihr die Curtain Bangs und das braucht ihr dafür:

  • Optional: Volumenschaum / Texture-Spray

Das Schneiden überlässt ihr zwar dem Friseur, dafür ist das Styling dann nur halb so schwer. Ihr könnt eure Haare ganz einfach lufttrocknen lassen und für etwas mehr Volumen dann noch etwas Volumenschaum einkneten. Falls ihr nicht die Zeit habt, um eure Haare lufttrocknen zu lassen oder sie schlicht und einfach lieber föhnt, dann solltet ihr dies am besten kopfüber tun, damit auch ihr nicht auf das extra Volumen verzichten musst. Knetet sie währenddessen gut durch, damit die Frisur ihren messy Charakter nicht verliert. Außerdem kann auch etwas Texture-Spray dem beitragen. Et voilà - fertig ist der französische Look!

Anzeige

Frisuren für kurze Haare - Kurzhaarfrisuren- Trends 2021

Ihr kennt noch nicht den Pixie-Cut oder den Ultrashort Bob? Dann wird es aber allerhöchste Zeit! Denn noch nie waren kurze Haare so angesagt wie 2021. Wir zeigen euch, mit welchen Kurzhaarfrisuren ihr zur Zeit alle Blicke auf euch reißt und mega lässig ausseht.

2021 ist das Jahr für Kurzhaarschnitte! Finde heraus, warum dieser Hair-Style so angesagt ist und ob er auch dir stehen würde – die Antworten findest du im Beauty-Artikel. 
2021 ist das Jahr für Kurzhaarschnitte! Finde heraus, warum dieser Hair-Style so angesagt ist und ob er auch dir stehen würde – die Antworten findest du im Beauty-Artikel. © GettyImages / FluxFactory

Pixies

Absolut trendy! Der Pixie-Cut ist ein wandelbarer Kurzhaarschnitt – welche Styling-Tipps wir für dich haben, liest du im Artikel. 
Absolut trendy! Der Pixie-Cut ist ein wandelbarer Kurzhaarschnitt – welche Styling-Tipps wir für dich haben, liest du im Artikel. © GettyImages / themacx

Kurzhaarfrisuren sind langweilig und einseitig? Nicht der Pixie-Cut! Er ist sehr wandelbar, verfeinert die Gesichtszüge und macht den Hals super lang. Er ist schlicht und einfach die eleganteste und modernste Weise die Haare kurz zu tragen. Die Frisur ist eine Kombination aus verschiedenen Haarlängen, da einige Partien nur 3-4 Zentimeter lang sind, während das Deckhaar bis zu 10 Zentimeter lang sein kann. Das Deckhaar ist zu einem Dreieck geschnitten und kann dadurch auf Wunsch auch als Pony getragen werden. Die beliebteste Variante des Pixies ist mit kürzeren Seiten und langem Deckhaar. 

Kurze Seiten und längeres Deckhaar – mit einem abgewandeltem Pixie-Cut ist das machbar! Welche Trendfrisur wird dein Hair-Style in 2021? 
Kurze Seiten und längeres Deckhaar – mit einem abgewandeltem Pixie-Cut ist das machbar! Welche Trendfrisur wird dein Hair-Style in 2021? © GettyImages / Mlenny

So stylt ihr den Pixie-Cut und das braucht ihr dafür:

Auch wenn man es nicht denkt, das lange Deckhaar bietet bei dieser Frisur eine Menge Stylingmöglichkeiten. Ob ihr eure Haare glatt föhnt, voluminös föhnt oder sie lockt, bleibt ganz euch überlassen. Jede Variante hat etwas Besonderes. Auch cool sieht es aus, wenn ihr sie mit einem Seitenscheitel frisiert. 

Für den lockigen Style:

  • Hitzeschutz vor dem Locken
  • Rundbürste
  • Optional: Salzspray

Nachdem ihr euer Deckhaar mit dem Lockenstab gelockt habt, könnt ihr für noch mehr Volumen mit etwas Salzspray durch die Locken wuscheln und sie in Form bringen.

Für den glatten Look: 

  • Hitzeschutz
  • Glätteisen
  • Optional: Haargel- oder Wachs

Hierfür glättet ihr einfach euer Deckhaar mit einem Glätteisen. Optional könnt ihr eure Haare anschließend mit etwas Haarwachs- oder Gel in Form bringen. Die Ponypartie kann man zum Beispiel auch sehr gut nach hinten stylen oder zur Seite gestylt werden.

Anzeige

Der Ultrashort Bob

Der Long Bob war gestern – jetzt kommt der Ultrashort Bob. Was macht diesen Haarschnitt zur Trendfrisur für 2021? Wir verraten es dir im Beauty-Artikel.
Der Long Bob war gestern – jetzt kommt der Ultrashort Bob. Was macht diesen Haarschnitt zur Trendfrisur für 2021? Wir verraten es dir im Beauty-Artikel.© GettyImages / gawrav

2021 heißt es: je kürzer, desto besser! Der Long Bob ist out, jetzt kommt der Ultrashort Bob. Und mit Ultrashort ist auch Ultrashort gemeint. Heißt, am Kinn ist Schluss! Besonders gut sieht der Look mit glatten oder leicht texturiertem Haar sowie mit einem klassischen Mittelscheitel aus. Dieser umschmeichelt euer Gesicht sehr schön und wirkt femininer als der klassische Bob. Der Ultrashort Bob bietet einen komplett neuen Look und sieht super lässig aus. Zudem ist er auch noch mega easy zu stylen.

So stylt ihr den Ultrashort Bob und das braucht ihr dafür:

Für den Sleek-Look:

  • Texture-Spray, Haarwachs oder Haargel

Eigentlich braucht der Ultrashort Bob nicht viel Styling. Er ist so schon ein echter Hingucker. Für etwas Abwechslung könnt ihr eure Haare aber auch mit Texture-Sprays, Haarwachs oder Gelen lässig nach hinten kämmen.

Super lässig und absolut im Trend! Probiere doch mal den Ultrashort Bob nach Hinten zu stylen. Uns überzeugt die Trendfrisur für 2021 – dich auch? 
Super lässig und absolut im Trend! Probiere doch mal den Ultrashort Bob nach Hinten zu stylen. Uns überzeugt die Trendfrisur für 2021 – dich auch? © GettyImages / Morsa-Images

Diese Trendfrisuren bleiben auch in 2021

Neben den aktuell angesagtesten und neuesten Hairstyles gibt es Frisuren aus den letzten Jahren, die auch 2021 noch super beliebt sind. Wir zeigen euch, womit ihr nach wie vor total im Trend seid!

Beach Hair - Die natürlichen Beach Waves

Beach Waves sind der Eyecatcher – nicht nur im Strandurlaub! Wie du die Trendfrisur 2021 ganz einfach selbst stylen kannst, verraten wir dir im Beauty-Artikel. 
Beach Waves sind der Eyecatcher – nicht nur im Strandurlaub! Wie du die Trendfrisur 2021 ganz einfach selbst stylen kannst, verraten wir dir im Beauty-Artikel. © GettyImages / diignat

So stylt ihr natürlich wellige Haare und das braucht ihr dafür:

  • Salzspray / Volumenspray

Für den natürlichen Beach Hair Look braucht ihr nicht extra Hunderte von Kilometern bis zum Strand fahren - ihr könnt sie auch ganz einfach zu Hause in eurem Badezimmer zaubern. Besonders einfach ist es, wenn ihr von Natur aus schon leichte Wellen in den Haaren habt. Mit ein paar Pflegeprodukten habt ihr super schnell den perfekten Strandlook gestylt. Ihr könnt einfach Volumenschaum oder Salzspray in euer frisch gewaschenen Haaren verteilen und die Produkte einkneten. Anschließend zwirbelt ihr einzelne Strähnen mit euren Fingern ein und lässt eure Haare an der Luft trocknen. 

So stylt ihr natürlich wellige Haare und das braucht ihr dafür:

  • Hitzeschutz
  • Lockenstab oder Glätteisen
  • Optional: Conditioner
  • Optional: Haaröl
  • Optional: Volumenschaum / Salzspray
  • Optional: Volumenspray

Wenn ihr von Natur aus eher glatte Haare habt, sieht die Sache schon etwas komplizierter aus, ist aber trotzdem noch keine hohe Kunst, also keine Sorge! Hier werdet ihr nicht um einen Lockenstab oder Glätteisen rum kommen. Ihr solltet damit anfangen, eure Haare mit Conditioner zu waschen. Dadurch bekommt die Frisur einen besseren Halt. Am besten sieht die Trendfrisur mit einem Mittelscheitel aus, welcher der gesamten Frisur einen verspielten Look verleiht. Bürstet die Haare nun gut durch und lasst sie an der Luft trocknen. Für den ganz besonderen Glow könnt ihr noch etwas Haaröl in eure Haare geben. Falls ihr sehr feines Haar habt, empfehlen wir euch etwas Volumenschaum zu verwenden. Für die gewünschte Struktur und den lässigen Look solltet ihr zudem etwas Salzspray auftragen und auf keinen Fall den Hitzeschutz vergessen. Denn nun kommen wir endlich zum interessanten Teil: Den Wellen! Schnappt euch euren Lockenstab oder euer Glätteisen und stellt es auf mittlere Stufe. Dann fangt ihr damit an, euer Deckhaar abzuteilen und die darunter liegende Hälfte einzudrehen. Dabei solltet ihr darauf achten, euren Ansatz und die Spitzen nicht mit zu wellen. So fallen sie viel cooler als bei einer klassischen Lockenmähne. Dreht die dünnen Strähnen immer abwechselnd zum und weg vom Gesicht ein. Diese Abwechslung ist essentiell für den Beach Look. Damit macht ihr ganz einfach weiter, bis ihr all euer Haare gewellt habt. Volumenspray sorgt zusätzlich für Fülle.

Glitzernde Spangen, Scrunchies und auffällige Haarklammern bleiben Trend!

Haar-Accessoires sind absolut angesagt und mehr denn je im Trend! Wir haben die besten Tipps und Tricks für dich, wie du dir deine Trendfrisur für 2021 stylst.
Haar-Accessoires sind absolut angesagt und mehr denn je im Trend! Wir haben die besten Tipps und Tricks für dich, wie du dir deine Trendfrisur für 2021 stylst. © GettyImages / medfr06714

Ihr kennt sicherlich den Schmucktrend "Ketten-Layering", bei dem viele unterschiedliche Ketten verschiedener Längen übereinander getragen werden. So ähnlich ist es auch bei diesem Haartrend. Es gilt: je auffälliger, desto besser! Besonders die Haarnadeln waren 2020 schon ein großer Trend. Am besten welche mit Perlen, Muschel-Dekor oder Buchstaben. Auch mit auffälligen Scrunchies oder Tüchern könnt ihr nichts falsch machen.

So stylt ihr natürlich wellige Haare und das braucht ihr dafür:

  • ein Tuch oder viele außergewöhnliche Haarnadeln

Einfacher geht es nicht! Für den super süßen 60er-Jahre Style könnt ihr euch das Tuch zum Beispiel um euren Zopf knoten. Oder ihr kombiniert einfach ganz viele verschiedene Haarnadeln in eurer Frisur. Durch diese einfachen Tricks sieht es so aus, als hättet ihr Stunden für eure Haare gebraucht und sie runden jedes Outfit ab. 

Die Haarfarben-Trends 2021 - diese Haarfarben und Färbetechniken sind 2021 angesagt

Was die Haarfarben-Trends angeht, wird 2021 eher auf natürliche Farben und Übergänge gesetzt, wie zum Beispiel bei der Balayage-Technik, dem Painting oder den Haarfarben Aschblond und Golden Brown. Es ist aber auch die auffällige Technik der Dipped Tips dabei, da sollte doch für jeden das Richtige zu finden sein. Alles voll im Trend und echte Hingucker!

  • Aschblond
  • Golden Brown
  • Balayage
  • Dipped Tips
  • Painting

Aschblond - 2021 wird es natürlich

Natürliches aschblondes Haar – was wir an dem Style so lieben und was die Haarfarbe zur Trendfarbe in 2021 macht, liest du in unserem Trendfrisuren 2021-Artikel.
Natürliches aschblondes Haar – was wir an dem Style so lieben und was die Haarfarbe zur Trendfarbe in 2021 macht, liest du in unserem Trendfrisuren 2021-Artikel. © GettyImages / Digital-Vision

Künstliche und schrille Farben, die sehr unecht wirken, sind 2021 total out! Aschblond ist ein sehr natürlicher, kalter Blondton, der vor allem durch sein mattes Finish überzeugt. Stellenweise können so auch etwas wärmere Akzente gesetzt werden, damit das Haar mehr Dimension bekommt. Wenn ihr braune, rote oder schwarze Haare habt, solltet ihr besser nicht versuchen, eure Haare selbst in dem kühlen Blond zu färben, sondern den Friseur aufsuchen. Bist du aber von Natur aus blond, reicht es meist eine Tönung zu verwenden, welche den Orange- oder Rotstich aus euren Haaren nimmt und sie mattiert. Auch silbrige oder sandige Nuancen sind zur Zeit mega angesagt. 

Golden Brown - das gewisse Etwas für braune Haare

Gold brown Hair, Balayaga und vieles mehr – welche Hairstyles liegen absolut im Trend und sind die Farben für die Trendfrisuren in 2021? Jetzt Artikel lesen! 
Gold brown Hair, Balayaga und vieles mehr – welche Hairstyles liegen absolut im Trend und sind die Farben für die Trendfrisuren in 2021? Jetzt Artikel lesen! © GettyImages / iprogressman

Ihr wollt euren Haaren das gewisse Etwas verleihen? Probiert es doch mal mit golden Brown. Hier werden klassische braun Nuancen mit warmen, goldigen Highlights versetzt. Dadurch werden die tiefen Brauntöne aufgehellt und wirken gleich um einiges leichter. Die trendy Haarfarbe verleiht euch zudem einen coolen Glow-Effekt und lässt sich ganz einfach an euren Teint anpassen.

Balayage - ein Trend, der bleibt!

Ob klassischer Balayaga oder doch Reverse Balayaga – welcher Look gefällt dir besser? Wir haben die Fakten zu den trendigen Hair-Styles! 
Ob klassischer Balayaga oder doch Reverse Balayaga – welcher Look gefällt dir besser? Wir haben die Fakten zu den trendigen Hair-Styles! © GettyImages / Rohappy

Auch in diesem Jahr setzen wir wieder lieber auf Techniken, die unsere natürliche Haarfarbe optimieren und strahlen lassen, anstatt sie komplett zu verändern. Und die Balayage steht für natürliche Farben und weiche Übergänge. Bei der Strähnchentechnik werden die natürlichen Highlights frei aufgepinselt. Klassisch arbeitet man mit Farben, die heller als das Naturhaar sind, um einen natürlichen Kontrast zu schaffen und das Haar dezent aufzuhellen. 2021 wird der Spieß aber auch mal umgedreht und die Haare werden natürlich etwas dunkler gefärbt. Das Ganze nennt sich Reverse-Balayage.

Dipped Tips - so werdet ihr zum wahren Hingucker

Dipped Tips bedeutet nichts anderes als "getauchte Spitzen" – was diesen Hair-Style so besonders macht, verraten wir euch im Beauty-Artikel zu Trendfrisuren 2021. 
Dipped Tips bedeutet nichts anderes als "getauchte Spitzen" – was diesen Hair-Style so besonders macht, verraten wir euch im Beauty-Artikel zu Trendfrisuren 2021. © GettyImages / LightFieldStudios

Dipped Tips bedeutet so etwas wie "getauchte Spitzen" und gehört zu den ausgefallensten Frisurentrends 2021. Wie man es sich bei dem Namen schon denken kann, dippt man hier seine Haare in die gewünschte Haarfarbe und färbt so nur seine Spitzen. Dabei arbeitet man in der Regel mit starken Kontrasten, um einen großen Wow-Effekt zu erzeugen, im Gegensatz zum Ombré, bei dem ein natürlicher Übergang entsteht. Außerdem sind die Dipped Tips nicht nur total im Trend, sie sind auch super einfach nachzumachen.

Painting - die neue Art eure Haare zu färben

Painting Hair bedeutet nicht, dass du dein Haar komplett färben musst – nein, vielmehr werden einzelne Highlights gesetzt. Wir haben die Fakten zum Hair-Style im Artikel! 
Painting Hair bedeutet nicht, dass du dein Haar komplett färben musst – nein, vielmehr werden einzelne Highlights gesetzt. Wir haben die Fakten zum Hair-Style im Artikel! © GettyImages / redrooster2

Bei der Färbemethode Painting, wird das Haar nicht komplett gefärbt, sondern nur leicht "bemalt". So können individuelle Farbakzente gesetzt werden, die super natürlich aussehen, da die verschiedenen Farbnuancen passend zu eurer Haarfarbe ausgewählt werden. Dadurch entstehen zudem fließende, zarte Farbübergänge, die zu den Haarspitzen hin etwas heller werden.

Die Trendfrisur 2021 für Frauen ab 50 - Der Long Bob und wie er euch optisch jünger macht

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, mit zunehmendem Alter werden die Haare dünner und feiner und damit auch schwerer zu stylen. Deshalb greifen viele Frauen ab 50 gerne zu Kurzhaarfrisuren, da diese dem Haar automatisch Volumen geben und einfach zu pflegen sind. Diese sind auch 2021 voll im Trend, aber in Form des mittellangen Bobs. Wie dieser genau aussieht und wie man ihn stylt, zeigen wir euch hier.

Diese Haarlänge sorgt dafür, dass ihr super frisch und jung ausseht. Nicht ohne Grund ist sie 2021 voll im Trend. Der Long Bob endet kurz über den Schultern und wird auch von den Promis geliebt. Egal ob Blond, Braun, Schwarz oder Rot, diese Trendfrisur lässt sich mit jeder Haarfarbe und Haarstruktur vereinbaren. Die Frisur sieht vor allem mit einem Mittelscheitel und einem Pony super aus, liftet euer Gesicht optisch und verleiht euren Haaren das gewisse Etwas. 

Und so stylt ihr den Long Bob:

Zunächst solltet ihr euren Haaren nach dem Waschen erstmal ordentlich Volumen in die Haare föhnen. So bekommen auch dünne Haare einen fülligen Look und euer Gesicht wird super schön umschmeichelt. Wenn euch das noch nicht reicht, könnt ihr mit Volumenschaum oder etwas Trockenshampoo im Ansatz für zusätzliches Volumen sorgen. Auch leichte Spitzen in den Haaren lassen das Haar voller und euer Gesicht jugendlicher wirken. Um etwas Schwung in eure Frisur zu bringen, könnt ihr mit Salzspray für leichte, natürliche Wellen sorgen.

Sandra Bullock trägt diesen Look sehr gekonnt – steht auch dir der Long Bob? Mehr zur Trendfrisur liest du im Beauty-Artikel! 
Sandra Bullock trägt diesen Look sehr gekonnt – steht auch dir der Long Bob? Mehr zur Trendfrisur liest du im Beauty-Artikel! © GettyImages / SrdjanPav
Mehr News
255272756
News

Duft-Trends 2024: So anziehend wirken diese beliebten Parfums auf andere

  • 28.03.2024
  • 13:00 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group