Anzeige
Ihre Gründe sind nachvollziehbar

Wir wissen, warum Pamela Anderson kein Make-up mehr trägt - und verraten es euch!

  • Aktualisiert: 14.11.2023
  • 10:06 Uhr
  • juw/spot; Jannah Fischer
Pamela Anderson bei der Vivienne Westwood Frühling/Sommer 2024 in Paris.
Pamela Anderson bei der Vivienne Westwood Frühling/Sommer 2024 in Paris.© picture alliance / Vianney Le Caer/Invision/AP | Vianney Le Caer

Bei der diesjährigen Fashion Week in Paris zog Pamela Anderson alle Blicke auf sich, weil sie ungeschminkt war. Promi-Kolleginnen sprachen von einer Botschaft, die Anderson damit gesendet habe. Nun verrät der "Baywatch"-Star, was dahintersteckt.

Anzeige

Keinen Bock mehr auf Schminke: Pamela Anderson schwört Make-up ab

Pamela Anderson hat verraten, warum sie kein Make-up mehr trägt. Sie wolle kein Statement damit setzen - es sei ihr darum gegangen, "echt" zu sein. Das hat sie "The Daily Telegraph" erklärt, wie Daily Mail berichtet.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Die Baywatch-Ikone sorgte dieses Jahr bei der Fashion Week in Paris für Aufsehen, indem sie sich ungeschminkt in der Front Row präsentierte. In einem Video-Interview mit der französischen Vogue verriet sie, dass sie den Fokus bei den Pariser Modewochen auf die Kleidung lenken wolle und sich deshalb dafür entschieden habe, auf Make-up zu verzichten. Schauspiel-Kolleginnen wie Scarlett Johansson und Jamie Lee Curtis lobten Anderson für ihre Aktion. "Die Revolution der natürlichen Schönheit hat offiziell begonnen", schrieb Curtis auf Instagram zu Fotos von Pamela Anderson in Paris. Von einer "starken Botschaft" sprach Scarlett Johansson im Interview mit Popsugar.

Anzeige
Anzeige

Im Clip: Scarlett Johansson lobt Pamela Andersons Mut

Pamela Anderson ohne Make-up: Das sagt sie zu den Reaktionen darauf

Dass ihr "No-Make-up"-Look so viel Aufmerksamkeit bekommen würde, hätte Anderson nicht gedacht. "Ich bin zu Hause ungeschminkt, warum also nicht für die Pariser Fashion Week", sagte sie dem People-Magazine. "Ich wusste wirklich nicht, dass es jemandem auffallen würde", so Anderson. Sie sei aber froh über die positive Botschaft, die sie mit ihrem Auftritt senden konnte.

Die Motivation, künftig kein Make-up mehr aufzutragen, hängt offenbar auch mit ihrer Renovierungssendung "Pamela's Garden of Eden" zusammen. Darin habe sie ihren Fans ihr wahres Gesicht zeigen wollen, heißt es. "Ich wollte nicht, dass es gespielt und aufgesetzt ist. Ich musste einfach ich selbst sein, es schrie förmlich danach, aus mir herauszukommen", erklärte die 56-Jährige.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Es sei befreiend für sie gewesen, zu zeigen, wer sie wirklich war und ist. Natürlich aufzutreten habe Pamela Anderson angefangen, Spaß zu machen. Seitdem besuche sie Veranstaltungen gerne ungeschminkt. "Es war nicht als Statement gedacht", so die Schauspielerin. "Ich habe in den Spiegel geschaut und mir gesagt: 'Du bist fast 60, das ist gut genug, genieße einfach Paris und spiele nicht das Spiel'."

Auch andere Stars bestreiten oder bestritten diesen Weg. Gerade in Hollywood, wo Glitz und Glamour gang und gäbe sind, fällt diese Form von Beauty-Rebellion auf. Natürlich ist da zum einen Frances McDormand, die wirklich nie Make-up trägt - auch nicht, als sie 2018 den Oscar für ihre Hauptrolle in "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" bekam. Dazu gab sie trocken bekannt: "Ich bin nicht Schauspielerin geworden, weil ich fotografiert werden möchte."

Auch Sängerin Alicia Keys hat eine Zeit lang der Kosmetik abgeschworen und präsentierte sich Make-up-free auf den Red Carpets dieser Welt. Gerüchte kursieren, dass sie nur sehr geschicktes, natürliches Make-up getragen haben soll - aber das ist natürlich nur Hörensagen.

Mehr News und Videos
ddp_6.46163400
News

Heidi Klums Beauty-Secret: Sie setzt auf diese Anti-Aging-Pflege und Kosmetik aus der Drogerie

  • 23.04.2024
  • 18:30 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group