Profile image - Vito Schnabel

Vito Schnabel

Foto: © WENN.com/AEDT

Als Kunsthändler und Kurator ist Vito Schnabel in New York extrem erfolgreich.

NameVito
NachnameSchnabel
LandVereinigte Staaten von Amerika
Alter37
Geburtstag27.07.1986
SternzeichenLöwe
Geschlechtm

Update 18.10

Vito Schnabel wurde am 03. September 2017 beim Hippie-Festival "Bruning Man" festgenommen. Eigentlich sollte der 31-Jährige am 17. Oktober 2017 vor Gericht, dieser Termin wurde jedoch abgesagt. 

Auf Anfrage äußert sich nun sein Anwalt zu dem Vorfall. "Vito ist unschuldig", beteuert sein Rechtsanwalt John E. Oaks gegenüber der BUNTE.de-Redaktion. Weiter heißt es: "Er ist ein großartiger Junge und ist da in etwas hineingeraten, das höchst kompliziert ist. Er hat lediglich ein Päckchen gehalten, aber es gehörte ihm nicht." 

Wann der neue Gerichtstermin stattfindet steht noch nicht fest. 

Update:

Nach dreieinhalb Jahren ist nun offiziell Schluss: Heidi Klum (44) und Vito Schnabel (31) haben sich getrennt. Gegenüber dem PEOPLE Magazine bestätigt die 44-Jährige, dass sie zukünftig getrennte Wege gehen werden. Zu dem Trennungsgrund ist bisher nichts Offizielles bekannt.

Und die nächste Schlagzeile folgte gleich: Am 29. September kam raus, dass 3. September 2017 aufgrund eines Drogendelikts von der US-Polizei festgenommen wurde. Der Vorwurf: "Heidis Ex-Freund soll während des "Burning Man"-Festivals Drogen-Pilze bei sich geführt haben."

Vito Schnabel kam laut "Radaronline" auf Kaution (5000 Dollar) frei und wartet aktuell auf sein Verfahren, das am 17. Oktober in Pershing stattfinden soll. 

Article Image Media

Ein Hang zur Kunst wird dem kleinen Vito geradezu in die Wiege gelegt. Sein Vater Julian Schnabel ist selbst Maler und Filmemacher, seine Mutter Jacquelina Beaurang arbeitet als Modedesignerin, als ihr Sohn zur Welt kommt. Sein Talent als Kurator entdeckt Vito Schnabel schon früh. Mit zarten 16 Jahren stellt er eine beeindruckende Ausstellung in einem riesigen Lagerhaus auf die Beine. Noch bevor er überhaupt volljährig ist, organisiert er eine Retrospektive von Arbeiten des Künstlers Ron Gorchov und verhilft diesem damit zu einem Comeback in der Kunstszene – der erste von vielen großen Erfolgen.

2008 veranstaltet Vito Schnabel erstmals das Event "Brucennial", bei dem er Arbeiten von mehr als 300 Künstlern ausstellt, darunter Größen wie Damien Hirst oder Jean-Michael Basquiant. Vito Schnabel gehört als Kurator, Kunsthändler und Agent zu den bekanntesten Namen in der New Yorker Szene. Das "Forbes"-Magazin zählt ihn zu den einflussreichsten Menschen unter 30. Schon mit 27 soll er seine ersten zehn Millionen Dollar auf dem Konto verzeichnet haben. Auf die reichen Eltern ist er entsprechend schon lange nicht mehr angewiesen.

Mit Erfolg, Charme und prallem Bankkonto kann Vito Schnabel bei der Damenwelt punkten. Ihm werden immer wieder Techtelmechtel mit den schönsten Frauen der Welt nachgesagt. Demi Moore, Elle McPherson und Liv Tyler bringen den New Yorker Kunsthändler in die Schlagzeilen. Im Jahr 2014 verliebt er sich in Supermodel Heidi Klum.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group