Profile image - Tom Hiddleston

Tom Hiddleston

Foto: © Lia Toby/ WENN, 3914992

Tom Hiddleston kommt als Sohn eines Pharmaunternehmers und einer Kunstverwalterin in London zur Welt. Als Kind besucht er eine Eliteschule nach der anderen, geht anschließend aufs "Eton College" und auf die "Cambridge University". Auch das Schauspielhandwerk lernt Tom Hiddleston nirgendswo anders als an der renommierten "Royal Academy of Dramatic Arts".

NameTom
NachnameHiddleston
LandVereinigtes Königreich
GeburtsortWestminster
Alter43
Geburtstag09.02.1981
SternzeichenWassermann
Geschlechtm

Dass er ein großartiger Schauspieler ist, beweist Tom Hiddleston zuerst in großen Theaterinszenierungen auf den Bühnen Londons. Schon bald werden TV-Produzenten auf ihn aufmerksam und 2001 spielt der Brite seine erste kleine Rolle im Fernsehfilm "The Life and Adventures of Nicholas Nickleby". Es folgen größere Auftritte in TV-Serien wie "Suburban Shootout – Die Waffen der Frauen" und "Kommissar Wallander", in denen er mehr von seinem Schauspieltalent zeigen kann. Nebenbei bleibt Tom Hiddleston dem Theater treu: Auf seinem Steckbrief stehen vor allem klassische Shakespeare-Stücke, für die er herausragende Kritiken erhält.

2011 schafft Tom Hiddleston dann auch den Sprung nach Hollywood. Mit seiner Rolle als nordischer Gott Loki an der Seite von Hollywood-Star Anthony Hopkins in der Marvel-Comic-Verfilmung "Thor" bleibt der Schauspieler einem weltweiten Publikum im Gedächtnis. In der romantischen Komödie "Midnight in Paris" ist Tom Hiddleston als Schriftsteller F. Scott Fitzgerald zu sehen. Der Brite kann aber auch actionreichere Rollen spielen. In Steven Spielbergs Kriegsdrama "Gefährten" spielt der Schauspieler den wichtigen Part des Captain Nicholls.

Auch 2013 hat Tom Hiddleston schon einiges vor. In der angekündigten Fortsetzung von "Thor" unter dem Titel "Thor: The Dark World" steht der Schauspieler wieder vor der Kamera. Und auch seine Theaterkarriere verfolgt der Brite weiter.

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group