Profile image - Philipp Plein

Philipp Plein

Foto: © Andrea Raffin/WENN.com wenn3960812

Modedesigner Philipp Plein hat sich mit einem kleinen Geschäft und ein paar guten Ideen zu einem internationalen Unternehmer hochgearbeitet. Für seine Mode konnte er schon so berühmte Gesichter wie "O.C., California"-Star Mischa Barton oder "Gossip Girl"-Schönling Ed Westwick gewinnen.

NamePhilipp
NachnamePlein
LandDeutschland
GeburtsortMünchen, Bayern
Alter46
Geburtstag16.02.1978
SternzeichenWassermann
Geschlechtm
Haarfarbebraun

Biografie zu Philipp Plein

Nach dem Abitur sah es für Philipp Plein noch nach einem juristischen Werdegang aus: In Erlangen studierte der Modedesigner zuerst Rechtswissenschaften. Allerdings entwarf er schon seit 1998 Möbelstücke, die es aber noch nicht im Laden zu kaufen gab, sondern nur an seine Freunde und die Familie gingen.

Zu den Möbelstücken kam 2004 noch "Street-Fashion" dazu und Plein eröffnete schließlich in München seinen ersten eigenen Laden - der Grundstein für seine Karriere im Mode-Business. Als er dann 2008 bei Germany's Next Topmodel neben Heidi Klum zu sehen war, hatte er sich in der Szene längst einen Namen gemacht. In die Sendung durfte er für die Teilnehmerinnen eine Kollektion entwerfen - Thema: Heavy Metal.

Philipp Plein zieht die Stars der Mode-Branche an

Philipp Plein konnte anschließend sogar die beiden Supermodels Naomi Campbell und Marcus Schenkenberg für seine Vogue-Kampagne gewinnen. Zudem durfte er die berühmte Barbie-Puppe von Mattel zu ihrem 50sten einkleiden.

Der Modedesigner bekam von ProSieben außerdem eine eigene Doku-Soap spendiert mit dem Titel Fashion und Fame - Design your dream!. Dabei hat es Philipp Plein aber nicht belassen: 2010 und 2011 begann er seine Marke ordentlich auszubauen und vertrieb seitdem etwa extravagante Damenmode sowie Designermöbel.

Mittlerweile besitzt Philipp Plein in den nobelsten Städten der Welt rund 20 Boutiquen, ist häufig auf wichtigen Events und Filmfestivals präsent und veranstaltet eigene Mode-Shows in den wichtigen Mode-Metropolen. 


© 2024 Seven.One Entertainment Group