VornameJakob
NachnameLundt
LandDeutschland
GeburtsortBerlin
Alter36
Geburtstag02.07.1986
SternzeichenKrebs
Geschlechtmännlich
Haarfarbebraun

Biografie zu Jakob Lundt: Der Meister der Sprüche 

Bereits seit 2013 ist Jakob Lundt für "Florida TV", die Produktionsfirma von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, tätig – zunächst noch hinter den Kulissen als von den Kritiker:innen gelobter Autor und Producer, später, nicht zuletzt durch seine Hemdenwahl, auch immer mehr vor der Kamera. 

Durch seine Beteiligung am #Goslinggate gewinnt Jakob Lundt 2018 zusammen mit Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf und anderen Beteiligten den Grimme Preis in der Kategorie "Unterhaltung". Bei der Aktion in der Sendung "Circus HalliGalli" sorgte ein Schauspielerdouble bei der Verleihung der Goldenen Kamera für Aufsehen.

Privates gibt der Berliner kaum von sich preis; Fans kennen und schätzen ihn jedoch vor allem für seine Liebe zu Kaffee, rbb-Sendungen zu Berliner Straßen, den Film "Interstellar" sowie die kindliche Begeisterung für "Die Prinzen".

Jakob Lundt: Der Mann vor und hinter der Kamera

Er ist Autor und Producer, von Kritiker:innen gelobt und wird als Meister der Sprüche gefeiert - doch Jakob Lundt will noch mehr. Bei "Late Night Berlin" möchte er ins Scheinwerferlicht und vor der Kamera mit lustigen Sprüchen, interessanten Hemden und vielem mehr punkten.

Am 08. März 2022 startet Late Night Berlin in Staffel 9 und gibt damit Jakob Lundt sowie Klaas Heufer-Umlauf erneut die Möglichkeit, die lustigste Late Night Show überhaupt zu moderieren.