Profile image - Charlie Hunnam

Charlie Hunnam

Foto: © FayesVision/WENN.com

Charlie Hunnam spielt nicht einfach jede Rolle, die er angeboten bekommt, der Brite pickt sich nur das Beste heraus. Deshalb stand der Schauspieler schon als tätowiertes Mitglied einer Biker-Gang und als schwuler Jugendlicher vor der Kamera. Gegensätze ziehen Hunnam einfach an.

NameCharlie
NachnameHunnam
LandGroßbritannien
GeburtsortNewcastle upon Tyne
Alter43
Geburtstag10.04.1980
SternzeichenWidder
Geschlechtm
Haarfarbebraun

Biografie zu Charlie Hunnam

Schon als Kind schaffte es Charlie Hunnam das erste Mal vor die Kamera: Er wurde auf der Straße entdeckt und landete eine Rolle in der Kinderserie Byker Grove. Mit 18 Jahren hatte der Schauspieler das zweite Mal richtig Glück, denn der Macher der britischen Version von Queer as Folk castete ihn in die Rolle des 15-Jährigen Nathan Maloney, der beim Start der Serie gerade sein "Coming-Out" hatte und nun in der Schwulenszene der Stadt Manchester seinen Alltag meistern musste.

Nach Queer as Folk ergatterte der Schauspieler schließlich weitere renommierte Engagements. Charlie Hunnam war dabei nicht nur im TV zu sehen, er spielte auch in Filmen mit wie Unterwegs nach Cold Mountain neben den Hauptdarstellern Jude Law, Nicole Kidman und Renée Zellweger. In einem Interview erklärte er später zur Wahl seiner Rollen: "Ich habe 60 Jahre, um Geld zu machen, aber die Wahl, die ich in den nächsten fünf Jahren treffen werde, wird meine Karriere bestimmen."

Charlie Hunnam wird als Biker zum Star

Charlie Hunnam ging unbeirrt seinen Weg wirkte in dem Endzeitdrama Children of Men mit und stand als englischer Hooligan an der Seite von Elijah Wood in Hooligans vor der Kamera. Für die letzte Rolle erntete allerdings sein Versuch den Londoner Cockney zu imitieren bei den Kritikern ein wenig Spott. Ein Ende seiner Karriere war allerdings nicht abzusehen und eine weitere Rolle, die seine Image entscheidend beeinflusste, kam des Weges: Hunnam übernahm in der Serie Sons of Anarchy (2008 bis 2014; mit Ron Perlman und Katey Sagal) die Hauptrolle als Mitglied der skrupellosen Biker-Gang "Sons of Anarchy Motorcycle Club Redwood Original".

Dank seiner Rolle als Biker in Sons of Anarchy bekam seine Karriere in Hollywood einige PS mehr an Schubkraft. Hauptrollen in richtigen Blockbustern warteten nun auf ihn wie etwa Pacific Rim (2013; mit Idris Elba und Rinko Kikuchi), Crimson Peak (2015; mit Mia Wasikowska und Tom Hiddleston), Die versunkene Stadt Z (2016; mit Robert Pattinson und Sienna Miller), King Arthur: Legend of the Sword (2017; mit Jude Law und Eric Bana) sowie Papillon (2017; mit Rami Malek und Tommy Flanagan). 

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group