Profile image - Bill Pullman

Bill Pullman

Foto: © dpa

Obwohl die Familie von Bill Pullman eher in der Medizin zu Hause ist, entdeckt er schnell seine Liebe für die Schauspielerei. Nach einem Studium der Theaterwissenschaften übernimmt er Rollen in großen Produktionen und macht sich einen Namen auf der ganzen Welt.

NameBill
NachnamePullman
LandVereinigte Staaten von Amerika
GeburtsortHornell
Alter70
Geburtstag17.12.1953
SternzeichenSchütze
Geschlechtm

In Hornell, New York, wird Bill Pullman am 17. Dezember 1953 geboren. Während seine sechs Geschwister sowie seine Eltern eine Karriere in der Medizin einschlagen, interessiert sich Bill eher für die Arbeit als Schauspieler. An der "University of Massachusetts" macht er seinen Abschluss in dem Fach Theaterwissenschaften und produziert daraufhin eigene Theaterstücke und hält Vorträge.

Nach einigen Auftritten auf der Theaterbühne steht Bill Pullman für die TV-Serie "Cagney & Lacey" vor der Kamera. Durch seine Rolle in "Mel Brooks Spaceballs" im Jahr 1987 wird der Schauspieler international bekannt und erhält zahlreiche Engagements in Film und Fernsehen. Neben den Produktionen "Cold Feet", "Eine fast anständige Frau" und "Nicht ohne meinen Koffer" kann der Schauspieler auch "Während du schliefst", "Casper", "Independance Day" und in "Lost Highway" als Erfolge auf seinem Steckbrief verbuchen.

Vom Ende der 1990er Jahre bis ins neue Jahrtausend ist Bill Pullman in vielen Rollen in Film und Fernsehen zu bewundern, wie beispielsweise in "Spy Games – Agenten der Nacht", "The Guilty", "Der Fluch", "Scary Movie 4" und "Ein fast perfektes Verbrechen". 2014 arbeitet der Schauspieler an den Produktionen "The Equalizer", "Cymbeline" und an der Seite von Kristen Stewart in "American Ultra".

Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group