Profile image - Raúl Richter

Raúl Richter

Foto: © Rick Sonneman WENN

Raúl Richter wurde durch die RTL-Seifenoper Gute Zeiten, schlechte Zeiten bekannt. Der ausgebildete Schauspieler ist jedoch auch ein gefragter Synchronsprecher und hat nach seinem Ausstieg bei GZSZ zahlreiche Auftritte in weiteren Fernsehserien auf seiner Vita stehen. Seit Februar 2024 ist Raúl Richter in SAT.1 bei "Das große Promibacken" zu sehen.

NameRaúl
NachnameRichter
LandDeutschland
GeburtsortBerlin
Alter37
Geburtstag31.01.1987
SternzeichenWassermann
Geschlechtm
Haarfarbedunkelblond

Biographie zu Raúl Richter

Raúl Richter wurde 1987 in Berlin geboren. Da sein Vater als Entwicklungshelfer arbeitete, verbrachte er die ersten vier Jahre seines Lebens in Peru. Nachdem er sein Abitur gemacht hatte, nahm er privaten Schauspielunterricht. Sein Bruder Ricardo ist mittlerweile ebenfalls Schauspieler und Synchronsprecher.

1997 hatte Raúl Richter sein Fernsehdebüt mit dem Film Achterbahn - Ein Hund namens Freitag. Anschließend spielte er in dem Film Die Handschrift des Mörders sowie jeweils einer Episode der Serien R. I. S. - Die Sprache der Toten und KDD - Kriminaldauerdienst mit. Der Schauspieler war auch in einem Werbespot für Canon und zwei Musikvideos der damals sehr populären Sängerin LaFee zu sehen, die ihm große Aufmerksamkeit bescherten. 

Raúl Richter mutiert zum Publikumsliebling in GZSZ

Noch bekannter wurde er allerdings durch seine Rolle des Dominik Gundlach in der RTL-Vorabendserie Gute Zeiten, schlechte Zeiten, in der er von 2007 bis 2014 agierte. Der gut aussehende Schauspieler wurde dort schnell zum absoluten Mädchenschwarm und in Filmkreisen sogar als potenzieller Nachfolger von Leinwand-Liebling Til Schweiger gehandelt. Für seine Darbietung wurde er mit mehreren Preisen ausgezeichnet, etwa 2011 mit dem German Soap Award. 

Währenddessen war Raúl Richter auch öfters anderweitig im deutschen Fernsehen zu sehen. Zudem war er äußerst begehrt als Synchronsprecher und durfte Serie wie Dragonball Z, Eureka Seven und Queer as Folk synchronisieren. Darüber hinaus synchronisierte Raúl Richter etliche Hollywood-Stars wie Jeremy Irvine, Eddie Redmayne und Josh Hutcherson

Raúl Richteragierte in etlichen TV-Shows und Sendungen wie Das perfekte Promi-Dinner und dem Tanzwettbewerb Let's Dance teil. 2016 nahm er zudem an Der großen ProSieben Völkerball Meisterschaft teil, 2017 kämpfte er als Kandidat in Global Gladiators sowie in Die Küchenschlacht. Abseits vom TV ist Raúl Richter ist engagierter Tierschützer und warb zusammen mit der Organisation PETA für die Abschaffung von Delfinarien. 

Raúl Richter bei "Das große Promibacken" 2024

Seit Februar 2024 ist Raúl Richter als Kandidat bei "Das große Promibacken" zu sehen. In der SAT.1-Sendung tritt er gegen Susan Sideropoulos, Mathias Mester, Alexandra Rietz, Panagiota Petridou und weitere Promis an.

Mehr News und Videos
"Global Galdiators"-Star Raúl Richter: Dieses Instagram-Foto sorgt für Wirbel

"Global Galdiators"-Star Raúl Richter: Dieses Instagram-Foto sorgt für Wirbel

  • Video
  • 01:02 Min
  • Ab 12
Mehr Stars

© 2024 Seven.One Entertainment Group