Profile image - Oliver Sanne

Oliver Sanne

Foto: © Getty Images/Andreas Rentz

Vom Moppel zu "Mister Germany": Oliver Sanne hat es vom pummeligen Teenager zum schönsten Mann des Landes gebracht und wickelt als "Der Bachelor 2015" gleich reihenweise Frauen um den Finger.

NameOliver
NachnameSanne
LandBundesrepublik Deutschland
GeburtsortBonn
Alter37
Geburtstag03.10.1986
SternzeichenWaage
Geschlechtm

Als Jugendlicher hält Oliver Sanne wenig von körperlicher Ertüchtigung, mit 19 Jahren bringt er beachtliche 120 Kilo auf die Waage. Doch dann zieht er endlich die Notbremse: Er lässt sich von seinem Bruder zum Sport motivieren. Einmal im Fitnessstudio gelandet, leckt "Der Bachelor 2015" Blut. Er beschäftigt sich intensiv mit den Themen Ernährung und Sport und kann schnell Erfolge am eigenen Leib verbuchen.

30 Kilo purzeln in nur wenigen Monaten und Oliver Sanne hat seine neue Berufung gefunden: Mit dem Abitur und einem Bachelor von der "Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement" auf dem Steckbrief verschreibt er sich auch beruflich ganz der Fitness. Der gebürtige Bonner arbeitet als Personal Trainer und Fitnessökonom, bis er 2013 schließlich sein eigenes Unternehmen gründet.

Mit seinem neuen gestählten Körper und dem Titel "Mister Westdeutschland" in der Tasche tritt Oliver Sanne im Januar 2014 gegen 17 Konkurrenten bei der Wahl zum "Mister Germany" an. Die Jury kürt den 1,93 Meter großen Frauenschwarm zum schönsten Mann der Republik – der Weg ins Rampenlicht ist geebnet.

Ein Jahr nach dem Gewinn des Titels wird bekannt, dass Oliver Sanne als "Der Bachelor 2015" im TV nach seiner Traumfrau sucht. Damit tritt er unter anderem in die Fußstapfen von Paul Janke, Jan Kralitschka und Christian Tews, die in den Vorjahren Rosen verteilen durften.

Mehr Stars
Mehr Informationen
Oliver-Sanne-2014-Facebook
Artikel

Wer bekommt eine Rose?

  • 15.12.2021
  • 13:14 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group