Profile image - Isabel Edvardsson

Isabel Edvardsson

Foto: © dpa

Die meisten Zuschauer kennen Isabel Edvardsson durch die Sendung "Let's Dance", doch die Tanzkarriere der blonden Schönheit beginnt bereits in jungen Jahren, womit sie in die Fußstapfen ihres Vaters tritt.

NameIsabel
NachnameEdvardsson
LandSchweden
GeburtsortGöteburg, Schweden
Alter41
Geburtstag22.06.1982
SternzeichenKrebs
Geschlechtw

Schon in frühen Lebensjahren entdeckt Isabel Edvardsson die Leidenschaft für das Tanzen. Mit bereits 13 Jahren beginnt sie mit dem Jazztanz und ist dann im Turniersporttanz in den Bereichen Standard und Latein aktiv.

Neben ihrer tänzerischen Laufbahn vernachlässigt sie die schulische Ausbildung keineswegs und macht ihr Abitur an einem Gymnasium. Mit 19 Jahren zieht die Tänzerin nach Stockholm, um bei erfahrenen Trainern ihr Können noch zu verbessern. Gemeinsam mit ihrem Tanzpartner Joachim nimmt sie an verschiedenen Turnieren teil und kommt bereits in die großen Finale bei einigen Wettkämpfen. Zeit für ein Studium an der Universität Södertörn bleibt auch, und so schreibt sich die Tänzerin mitunter für das Fach Rhetorik ein.

Eine Wendung im Leben von Isabel Edvardsson kommt im Jahr 2002, als ihr Tanzpartner mit dem Tanzsport aufhören muss. Sechs Monate lang sucht die Tänzerin nach einem Ersatz, allerdings ohne Erfolg. Im Februar 2003 findet die blonde Schönheit einen neuen Tanzpartner und zieht mit ihm nach Litauen, um auf ihrem Steckbrief weitere tänzerische Erfolge verbuchen zu können. Nur drei Monate später muss aber auch dieser Tänzer aus persönlichen Gründen mit dem Sport aufhören.

Doch bereits im Juni 2003 gewinnt das Leben von Isabel Edvardsson wieder an Fahrt: Marcus Weiß wird der Tänzerin als Partner für das Parkett vorgeschlagen. Mit dem neuen Kollegen ergattert sie in den darauf folgenden Jahren zahlreiche Preise bis hin zum Europameistertitel. 2007 gibt Isabel Edvardsson dann ihren Rücktritt aus dem Profitanzsport bekannt.

Von der Bildfläche verschwindet die Tänzerin allerdings nicht: Sie ist nicht nur in Vereinen und Tanzschulen aktiv, sondern steigert ihre Bekanntheit auch als Promi-Tanztrainerin bei der Sendung "Let's Dance" und zieht so unterschiedliche Foto-Shootings und Werbeverträge an Land. Gemeinsam mit Alexander Klaws kann sie bei "Let's Dance 2014" sogar den Sieg der Tanzshow erringen.


© 2024 Seven.One Entertainment Group