Daniela Katzenberger – die Hochzeit rückt näher!  - Bildquelle: Pixabay© Pixabay

Ob die Hochzeit von Daniela Katzenberger und Lucas Cordalis in Deutschland oder irgendwo an einem wunderschönen Strand stattfindet, ist noch nicht bekannt. Dass es sich bei der Veranstaltung aber um eine absolut entzückende Hochzeit handeln wird, ist so gut wie sicher!

Wer seine Hochzeit mit so einem berühmten Weddingplanner planen kann, hat natürlich sehr gute Karten. Die meisten von uns können sich diesen Luxus verständlicherweise nicht leisten.

Wir verraten jedoch, wie man seinen einmaligen Event auch ohne Weddingplanner zu einem unvergesslichen Erlebnis machen kann – stressfrei und auch mit kleinerem Budget!

1. Budgetplanung

Törtchen-Catering
© Pixabay

Klingt unromantisch, aber als Erstes muss man sich über das Budget klar werden bzw. einigen. Wer eine pompöse Hochzeit mit 300 Gästen feiern möchte, der wird tiefer in die Tasche greifen müssen, als Ehepaare, die im kleinen Kreis heiraten möchten.

Hierbei spielen nicht nur die Location, sondern auch das Menü eine Rolle. Hinzu kommen eventuelle Ausgaben für Bands, Beleuchtungen, Blumendeko oder Caterings.

Die Hochzeit sollte der schönste Tag im Leben sein, keine Frage, das darf natürlich auch etwas kosten. Einen Kredit sollte man dafür aber nicht unbedingt aufnehmen müssen. Wenn finanzielle Sorgen, die Trauung überschatten, kann das schnell zu Spannungen, Nervosität und Streitereien führen. Gerade am Hochzeitstag sollte man seinen Kopf aber doch für etwas anderes freihaben – den Schwur für die ewige Liebe!

Also lieber eine Nummer kleiner! Man muss die Gäste nicht beeindrucken, wahre Freunde feiern im gemütlichen heimischen Garten genauso gerne, wie auf einem pompösen Schloss.

2. Location & Menü und ganz viel Verständnis

Kompromissfähigkeit ist bei der Hochzeitsplanung wohl von besonders großer Bedeutung. Es wird kaum ein Pärchen geben, welches sich in allen Punkten einig ist. Es ist auch nicht unbedingt nötig, dass man bei der gesamten Hochzeitsplanung ein Herz und eine Seele ist. Jedoch sollte man immer versuchen, sich irgendwo in der Mitte zu treffen bzw. „gerecht“ vorzugehen.

Hochzeit-Modern
© Pixabay

Entscheidet der Mann beispielsweise die Musik, darf die Frau vielleicht die Blumendeko aussuchen. Mit etwas Verständnis und Kompromissbereitschaft kann man sich hier bestimmt einig werden.

Ansonsten sollte man sich bei der Wahl von Location, Menü und allen anderen Entscheidungen rund um die Hochzeit nicht beeinflussen lassen.

Die Hochzeit ist der Tag von Braut und Bräutigam und niemandem sonst. Wer also Barfuß am Strand oder beim Sprung aus einem Flugzeug heiraten möchte, der sollte dies machen dürfen. Weder Eltern noch Freunde haben sich hier einzumischen!

3. Checkliste

Eine Checkliste ist für eine entspannte Hochzeit Gold wert. Am besten erstellt man sogar zwei Checklisten. Eine Liste für die Vorbereitung, also mit Dingen wie: Organisation Band, Bestellung der Hochzeitstorte etc. und eine zweite Liste für den Hochzeitstag an sich.

Auf die Checklisten sollte auch gleich geschrieben werden, wer für welche Aufgabe zuständig ist und wann etwas stattfindet. Also beispielsweise:  

  • 06:30 gemeinsames Frühstück
  • 8:00 Uhr Brautmutter: Bügeleisen anstellen und Hemd vom Bräutigam bügeln
  • 09:00 Uhr Brautvater: Abholung Hochzeitstorte
  • 10 – 11 Uhr Brautschminken
  • 11 Uhr Bräutigam: Abholung Brautstrauß etc.

Die Checklisten sind nicht nur praktisch, sie sorgen bei den Beteiligten auch für ein gewisses Ruhegefühl. Wenn man weiß, dass man gut in der Zeit liegt und das alle Aufgaben verteilt sind, ist der Tag viel entspannte

4. Nur nicht durchdrehen!

Der wichtigste Punkt für eine gelungene Hochzeitsfeier ist wohl - Ruhe zu bewahren und entspannt zu bleiben. Die Hochzeit soll ein schönes Fest sein, an dem alle gemeinsam die Eheschließung feiern. An diesem Tag muss nicht alles perfekt sein. Kleinigkeiten gehen immer schief, und wenn der Brautstrauß nicht rechtzeitig fertig wird, ist das genauso wenig ein Grund zum Weinen, wie wenn das Brautkleid einen kleinen Fleck hat.

Dinge gehen schief – that´s life! Wichtig ist es nur, dass sich alle ihren Humor und ihre Fröhlichkeit bewahren. Es soll doch der schönste Tag im Leben werden, und wenn man sich von Kleinigkeiten aus der Ruhe bringen lässt, wird dieser Tag sehr stressig werden.

Hauptsache Braut, Bräutigam, Standesbeamter oder Pfarrer sind anwesend und viel mehr kann nicht mehr schief gehen!

In diesem Sinne wünschen wir Daniela Katzenberger & Lucas Cordalis sowie allen anderen, die sich in nächster Zeit trauen, alles Gute und einen schillernden Start in eine gemeinsame Zukunft!

Die beliebtesten Videos aus dem Stars Bereich

Stars

Jolie: Scheidung zurückgezogen wegen Aniston-Trennung?

Erst kürzlich haben Jennifer Aniston und Justin Theroux ihre Trennung bekannt gegeben. Nun überschlagen sich die Gerüchte über die Stars Jennifer Aniston, Brad Pitt und Angelina Jolie. Hat Angie die Scheidung zurückgezogen? Oder geht Brad zurück zu Jen?
01:21 min

Stars

Bahar Kizil: Deswegen hat sie so zugenommen

Bahaz Kizil war bei der Girlband Monrose als zierliche Sängerin bekannt. Doch das Aus der Gruppe setzte ihr enorm zu, sie bekam psychische Probleme. Alle Details gibt´s im Video.
00:56 min

Stars

Davina Geiss erntet einen Shitstorm!

Davina Geiss lässt ihre Fans auf Instagram gerne an ihrem Lifestyle teilhaben. Doch manchmal treibt es der Spross von Robert und Carmen Geiss selbst für ihre Follower zu weit. Dann erntet sie - wie in diesem Fall - einen saftigen Shitstorm.
00:59 min

Stars

Spoiler-Alarm bei "Grey's Anatomy": In der neuen Staffel wird es eine neue Ärztin geben - doch darüber dürften sich nicht alle freuen

Achtung, Spoiler! In Staffel 14 von "Grey's Anatomy" wird es einen Neuzugang geben, der für jede Menge Ärger im Grey Sloan Memorial Hospital sorgt. Details erfahrt ihr im Video.
00:54 min

Stars

Krass! Dieser "Grey's Anatomy"-Star wird in Staffel 14 einfach ausgetauscht

So eine Änderung gibt es wohl nur wirklich selten. Eine Figur wird komplett durch einen neuen Schauspieler ausgetauscht! Um wen es sich handelt und was dahinter steckt, erfahrt ihr im Video.
01:19 min

Die beliebtesten Videos aus red! im TV

red. im TV

red. vom 19.04.2018

Red. spricht mit Sarah Lombardi exklusiv über ihren Neuanfang und ihr Leben als Single-Mama! Außerdem: Alles über die #GNTM- Überfliegerin der Woche: Christina. ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
19.04.201837:43 min
Heute 22:30

red. im TV

red. am 26. April 2018

Schockstarre: Star-DJ Avicii ist plötzlich verstorben. "red." besucht Stars, die ihre Karriere ebenfalls über die eigene Gesundheit gestellt haben und so am Abgrund standen! - "red." heute um 22:30 Uhr.
00:30 min

red. im TV

red. vom 12.04.2018

Wie es #GNTM Zoe nach dem Aus ihrer besten Freundin Victoria geht, das wollte red. genauer wissen. Außerdem: So machen sich Daniel Aminati & Co. fit für das Frühjahr! ++Aus lizenzrechtlichen Gründen sind leider nicht alle Teile online verfügbar.++
12.04.201831:26 min

red. im TV

#GNTM-Kandidatin Zoe muss alleine weiterkämpfen

Schock für GNTM-Kandidatin Zoe! Nach zweieinhalb gemeinsamen Monaten bei Germany's next Topmodel heißt es für Zoe: Alleine weiterkämpfen. Denn: ihre beste Freundin Viktoria ist raus.
02:02 min

red. im TV

Christina - Die Überfliegerin der Woche bei #GNTM

Lange war "Germany's next Topmodel"-Kandidatin Christina eher unauffällig. Diese Woche war sie jedoch die Überfliegerin - Sie hat einen der wichtigsten Jobs an Land ziehen können. Doch wie sieht es hinter ihrer scheinbar perfekten Fassade aus?
03:05 min